1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gästeknaller bei „Markus Lanz“: Über seinen Gast sprechen gerade alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2025.

1. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Für dich stelle eine Lügenkampagne, in der der Kandidatin abstruse Dinge zugeschrieben werden, die sie nie gesagt hat, kein Problem da? Das versucht wurde, aufgrund von haltlosen Plagiatsvorwürfen versucht wurde, ihre berufliche Karriere zu zerstören, alles in Ordnung für dich?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2025
    Benjamin Ford gefällt das.
  2. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Hat sie nicht? Ich habe ihre eigenen Aussagen und Schriften und zwar von ihr selber verlinkt! Dieses Aussagen reichen mir und auch anderen aus. Hat nichts mit Schmutz und Lügenkampagne zu tun. Was hier versucht wird zeigt aber das es eine Kampagne der Linken gibt. Ob die Plagiatsvorwürfe stimmen ist mir dabei völlig egal. Ich glaube sogar das es die vom Plagiatsjäger nicht gab. Er wies aber daraufhin das es da doppelte Textstellen zwischen ihrer Arbeit und die ihres Mannes gab. Ganzer Abschnitt gleich bei einem z.b. Seite 22 beim anderen Seite 64.

Wie gesagt ist mir persönlich aber auch Egal. Ihre Forderungen zur Corona Zeit reichen mir persönlich. Das sie im Nachhinein bei Lanz lügt und so macht als wenn das ja nur mal "Überlegungen" waren macht sie für mich Unwâhlbar.

Das Abtreibungsthema ist nur ein weiterer Punkt für mich aber bei vielen die das C im Namen ihrer Partei leben ein für sie Wichtiger.

Dazu ihre angedachten Wirtschaft./ Sozialen/ familiären Veränderungen die sie so beschreibt passen bei mir auch nicht.

Und dafür braucht es keine Rechte Verschwörungskampagne sondern nur das lesen ihrer Schriften.

Ulti und NedFlanders gefällt das.
  3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn jemand jemanden nicht mag, sucht er sich die Punkte, die seine (selektive) Wahrnehmung bestätigen.
    Mir passen verschiedene Punkte auch nicht. Aber es ist ein parteiübergreifender Fachausschuss, der sie vorgeschlagen hat. Aufgrund ihrer sachlichen leisen anständigen Arbeit in Sachsen, die wiederum von der CDU dort schon sehr geschätzt wurde.

Nebenbei: was das Gewissen in der CDU anlangt. Wo war das während der Pandemie? Da war Artikel 1 nicht relevant, nachweislich. Damals wäre es enorm wichtig gewesen, weil es das ganze Volk betroffen hat.

Es ist Stammtischabstimmung übelster Art durch Nius etc sowie die Socials mit der Manipulation durch Lügen, die als angebliche Werbung an Uninteressierte ausgespielt wurden. Amerikanische Verhältnisse.

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich weiß da ich dich jetzt einige Jahre kenne das du es unheimlich schwer hast andere Meinungen zu Akzeptieren. Ich habe geschrieben was mich stört und es dafür keine Kampagne braucht. Akzeptiere das. Wenn nicht braucht es keine weitere Diskussion. Die findet dann nämlich nur in deinem Kopf statt.

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Korrekt, es ist aber auch der Bundestag, der mit 2/3 Mehrheit den Vorschlag des parteiübergreifenden Fachausschusses bestätigen muss und das findet einfach NICHT statt.

Warum ignorieren die linken/grünen/spd dieses demokratische Prozedere? Ein Vorschlag ist ein Vorschlag, die Bestätigung durch eine Wahl legitimierter Volksvertreter steht weit über dem vorschlagendem Gremium. Dass dieser Prozess so ist, hat sicherlich einen Grund, und wie man dem aktuellen Theater sieht, zu recht.

Nikolausi71, NedFlanders und azureus gefällt das.
  6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist deine Art von Meinungsfreiheit. Persönlich werden, wenns nicht passt.

Hier kann jede und jeder diskutieren. Und wenn es jemand zu nahe geht, dann ist das DF nicht der richtige Ort.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ihr hört viel zu wenig auf die Grünen. Die haben den Kampagnen Urheber längst erkannt. Nicht Nius und Co, sondern Putin.

azureus gefällt das.
  8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du solltest dir mal den vorletzten "Machtwechsel"-Podcast anhören. Robin Alexander hat dort sehr genau dargelegt, daß es eine ganze Reihe von Unions-Abgeordneten gibt, denen die Haltung von FBG in der Frage des Abtreibungsrechts und insbesondere in der Frage der Menschenwürde sauer aufgestoßen ist. Was Viele verkennen, ist die Tatsache, daß es in der Union nach wie vor viele Abgeordnete gibt, die kirchlich geprägt sind oder zumindest eine Wählerschaft aus diesem Millieu haben.

Aber anstatt sich mit Fakten zu befassen, ist es natürlich leichter, hier mit wilden Verschwörungstheorien rumzuschwurbeln.

Davon abgesehen glaube ich, daß die Union am Ende wieder einknickt. Merz und Spahn werden, zur Wahrung des Koalitionsfriedens, Druck auf die Abweichler ausüben und die beiden Kandidatinnen werden durchgewunken. Die politische Linke wird sich auf die Schulter klopfen, daß es ihr mal wieder gelungen ist, wichtige Posten mit Linksaktivisten zu besetzen und damit gesellschaftspolitische Entwicklungen zu beeinflussen, für die sie parlamentarisch keine Mehrheiten findet. Das ist die wahre Kampagne und die wird fortwährend weitergeführt.

Ein weiterer Profiteur wird am Ende auch die AfD sein, die (nicht zu unrecht) darauf verweisen kann, daß die Union mal wieder vor den Linken einknickt. Und irgendwann ist dann das Geheule groß, wenn die AfD bundesweit stärkste Kraft wird.

Nikolausi71 und Ulti gefällt das.
  9. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Es geht in der Sache darum, dass die Vorschläge den Fraktionen vorgestellt wurden und der Spahn und Merz den Widerspruch abgebügelt haben. Wären sie darauf eingegangen, wäre es zu einem anderen Vorschlag gekommen.

Was in dieser Sacher so schlimm ist, ist, dass Alternativmedien aus einem FAZ-Artikel ein übles Gebräu gemischt haben.

Das ist teils Geschwurbel und Unterstellungen, sorry.

Weder Merz noch Spahn haben die Macht bzw. ein Standing, das ihnen das erlauben würde.

Und wer was veranlasst hat, wird sich noch herausstellen. Eile mit Weile.

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, die CDU hat nicht ohne Grund den Beinamen 'Kanzlerwahlverein'. Sprich: normalerweise wird alles abgenickt, was von der Parteiführung vorgelegt wird. Darauf hat die Parteiführung sich auch diesmal verlassen. Aber jetzt war es wohl anders und plötzlich kam da doch Skepsis bei den Abgeordneten auf, dass man halt nicht alles abnickt und durchwinkt.