1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Normal bei DHL??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 14. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weiß nicht ob die Prämien von DHL für diese Paketshops so dolle sind. Als Mitnahmeeffekt offenbar noch ganz gut, aber ohne lebt es sich bestimmt auch noch.

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, aber so sind viele Leute gezwungen, in den Laden zu kommen. Dann kaufen sie auch gleich Schreibwaren ein oder sonstigen Schnickschnack, der dann oft als Staubfänger herumsteht. Wahrscheinlich sind diese "Beikäufe" interessanter, als die Prämie.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Läden machen das eben vor allem wegen der Werbung für ihren Laden. Ansonsten ist es wohl eher ein Minus Geschäft.

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Nebengeschäft, solo bestimmt kein Bringer, sonst würde des die Post weiter selber machen.
    Paketshop eröffnen: Anforderungen, Vorgehen & Kosten 2025
    Bei uns wurde übrigens am 01.07.2025 die Postfiliale geschlossen. Der Brötchenaufbacker am Haltepunkt bietet jetzt postalische Leistungen an, vielleicht überredet er die Schüler morgens, die da ihr Frühsck einsammeln, auch zu ein paar Briefmarken und belebt so das Geschäft. Pakete sind da abzuholen, wenn benachrichtigt wurde.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier gibts glaube ich nur noch eine einzige (echte). Selbst das Hauptpostamt ist seit Jahren zu.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Heute hats auch mich mal wieder erwischt:
    Der Wagen war schon hier in der Straße und es sollten nur noch 2 andere Pakete ausgegeben werden.
    Dann werde ich das Paket erst nächste Woche bekommen, denn morgen bin ich nicht zu Hause.

Berliner gefällt das.
  7. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns auch. Es lag wohl am Vermieter und man hätte angeblich keinen neuen Standort gefunden. Mal abgesehen von den Paketen, es ist schon blöd, jeder hat mal ein Einschreiben zu versenden, auch ich, oder braucht mal eine Briefmarke. Und leider bietet nicht jeder Shop immer alle Leistungen an. Viele haben z.B. nur DHL. Und über die Jahre wurden schon immer mehr Postfilialen bei uns geschlossen: 3 Stück und 1 Filiale innerhalb eines Kaufhauses. Da weiß ich nicht ob diese auch direkt von der Post betrieben wurde. Ich vermute aber schon.

8. Bingo2018

Bingo2018 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich mache das mittlerweile so, dadurch muss ich auch nicht warten, ich lasse mir kleinere Pakete in die Paketshops liefern. Ich leite diese dorthin um. Dadurch das ich einige Shops in meiner Nähe habe geht das auch super. So oft bestelle ich aber auch nicht!

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern und heute wieder keine Briefpost. Wir sind nun schon über eine Woche ohne Briefpostzustellung. Wie soll man da Fristen einhalten oder mit Skonto bezahlen?

10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Beschwere dich doch mal schriftlich beim Leiter des Zustellstützpunktes für euren Zustellbezirk.