1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gästeknaller bei „Markus Lanz“: Über seinen Gast sprechen gerade alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2025.

1. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich musste Chatgpt mehrmals auffordern tiefer zu suchen, dann findet man was, Nius hat sich spät Abends am 02.07. auf den FAZ Artikel vom 01.Juli bezogen, und keine wirklich neue Meldung gebracht. Ich bleibe dabei, FAZ waren die ersten, die das Thema sachlich aufbereitet haben und Nius sind lediglich Trittbrettfahrer, die das Thema übertrieben haben.

„Immer mehr Unionspolitiker äußern Zweifel an der Wahl von Brosius‑Gersdorf zur Verfassungsrichterin“
    • Erscheinungszeit: 02.07.2025, 19:15 Uhr

• Inhalt: Im Artikel wird berichtet, dass innerhalb der Union, insbesondere aus dem Rechtsausschuss, vermehrt Kritik an Frauke Brosius‑Gersdorfs Eignung für das Amt der Verfassungsrichterin laut wurde. Ein Abgeordneter äußerte sich anonym in der F.A.Z.:

„Frau Brosius‑Gersdorf ist lebenskritisch. Die Personalie ist für uns niemals wählbar.“ nius.de
    Gleiches gilt für Apollo, auch die haben ebenfalls den FAZ Artikel in Ihrem Artikel aufgegriffen.
    Am Ende spielt es auch keine Rolle, wer wie wo was geschrieben hat, ändert nichts an den Fakten, dass die Dame für Teile der CDU/CSU Abgeordneten unwählbar ist und diese den Stein ins rollen gebracht haben und daher wird sie entweder selber zurücktreten müssen oder sie beschädigt sich bewusst weiter durch Ihre Nichtwahl, das muss sie am besten wissen.

Dass nun Linke/Grüne versuchen FBG auf Biegen und Brechen durchzubrücken, gegen den Willen der CDU/CSU Fraktion die sie nicht wählen wollen, ist mindestens genauso skandalös wie sinnlos. Es wird demokratisch im BT gewählt, und dies gilt es zu respektieren.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2025
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die SPD wird sie auch nicht fallen lassen, außer sie zieht selber die Reißleine.

Gorcon gefällt das.
  3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das denke ich auch, daher wird sicherlich die Klügere nachgeben, das ist FBG, sie ist da - mehr oder weniger - unverschuldet in was reingeschlittert, wo sich CDU/CSU völlig naiv und SPD clever (am Ende dann doch nicht) in eine Sackgasse manövriert haben. Raus kommen beide Fraktionen ohne Schaden, wenn FBG zurückzieht.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Findest du?
    Ich sehe trotzdem beide Fraktionen beschädigt, warte mal ab bis das nächste strittige Thema zwischen CDU/SPD kommt, und die Politik Journalie die Messer wetzt und die vergangenen Streitpunkte, Revue passieren lässt...

Daran hat FBG selbstverständlich keine Schuld, das haben beide Fraktionen komplett verbockt, allen voran die Fraktionsvorsitzenden beider Lager!

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte eher halbwegs Gesichtswahrend für CDU/CSU/SPD, Verlierer sind alle, hauptsächlich FBG, weil diesen Shitstorm hat diese Dame nicht verdient, egal was sie für Ansichten hat oder auch nicht. Das Schlammasel haben CDU/CSU/SPD gemeinsam aus Blödheit & Kalkül verursacht, die einen weil sie zu doof waren richtig zu vorab zu prüfen, und die anderen weil sie bewusst jemand vorgeschlagen haben, sicherlich wissend dass es diverse CDUler gibt die die Kandidatin anlehnen werden.

SteelerPhin gefällt das.
  6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nein nochmals es ist eine Hetzkampagne durch rechte/rechtsextreme Medien gegen die Kandidatin im Vorfeld geführt worden und dabei bleibe ich!

7. rince279

rince279 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ok, Punkt an dich für die richtige Reihenfolge. Wobei man festhalten muss, dass die FAZ augenscheinlich seriös über das Thema berichtet hat, während Nius (und ähnliche) damit um die Ecke kamen, Brosius-Gersdorf würde Schwangerschaftsabbrüche bis zur Geburt legalisieren wollen - das war für mich der eigentliche Beginn der Schmutzkampagne gegen sie, dem dann noch die haltlosen Plagiatsunterstellungen folgten.
    Fraglich ist für mich, ob die Ablehnung gegen Brodius-Gersdorf in der Union ebenfalls so hochgekocht wäre, wenn diese Lügen nicht verbreitet worden wären. Immerhin hält Friedrich Merz es stand heute immer noch für möglich, sie bei einer zukünftigen Wahl zu wählen.

LucaBrasil, dam72, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Problem an der Sache ist, dass Dobrindt ihr den Rücktritt von der Kandidatur nahelegen möchte, was absolut nicht in Ordnung ist. Es bleibt schließlich ihre persönliche Entscheidung, wie sie damit umgehen möchte.

LucaBrasil, zyz, EinSchmidt und 2 anderen gefällt das.
  9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, FAZ war sachlich. Auch die Einwände der CDU Abg. sind legitim und waren meist gut begründet, für mich legitim als Christ. Alles andere war Quatsch, Plagiatsprüfer, Gersdorf würde Schwangerschaftsabbrüche bis zur Geburt legalisieren wollen. Dennoch ist Ihre Sicht/Interpretation wie das geregelt sein soll voreingenommen und gibt die Sicht der linken/grünen Parteien wieder, komplett entgegen der CDU. Daher ist sie und bleibt für CDU/CSU nicht wählbar. Das wird sich nicht ändern. Auch andere Sichtweisen, die sie kundttat, Impfungen, AfD Verbot, §218, Kopftuch, geht ihre Sicht meist konform mit den linken Parteien und vieles völlig konträr zu CDU/CSU. Inhaltlich ist sie zu weit weg von der Mitte aus CDU/CSU Sicht. Und nicht weil sie ne Frau ist, diese unsägliche Hasselmann, ist ebensfalls ein Hetzerin und hat in dieser Debatte mit der Frauenkarte nur Öl ins Feuer gegossen.

Nikolausi71, kjz1, NedFlanders und 3 anderen gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Perfekt zusammengefasst, zu 100% mein Standpunkt! (y)

Nelli22.08 gefällt das.