1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Telegramm ist unverschlüsselt, hat jetzt einen Geschäftssitz in Russland und damit Schnüffelschnittstelle für Überwachung, also OK für Russland.

    Kommersant von 17.07.2025, 16:59 (Moskauzeit)

     
  2. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.390
    Zustimmungen:
    11.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2025
  3. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich habe nicht vom friedlichen Russland gesprochen aber die sind ja nicht mal in der Lage richtig anzugreifen . Und würde nicht immer nur Munition und Geld ab die Ukriane gehen könnten wir uns auch verteidigen.
     
  4. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.390
    Zustimmungen:
    11.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    wir müssen uns nicht verteidigen, wenn die Ukrainer die Russen aufhalten
    Zumal wir eh keine Soldaten dafür haben
     
  5. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.390
    Zustimmungen:
    11.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut der russischen Propaganda ist Trumps Frau eine ukrainische Agentin ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.040
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch völlig in Ordnung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass @Medienmogul auf russische Propaganda hereinfällt? Mein Posting muss widersprüchlich sein, weil ich behauptet habe, Schnittmengen zwischen meiner Weltsicht und der russischen Propaganda entdeckt zu haben. :eek:

    Das geht eigentlich gar nicht. Die russische Propaganda ist erstunken und erlogen. Sie dient dazu, den Verbrecher im Kreml in ein besseres Licht zu rücken.

    Ich habe immer gesagt: Putin ist der Feind.

    Weiterhin irrst du, wenn du sagst, ich würde Trump unterstellen, er könne nicht klar denken. Das stimmt so nicht. Ich behaupte, eines der drei wahrscheinlichen Erklärungsmodelle für das, was wir mit Trump erleben, kann sein, dass Trump eine altersbedingte, hirnorganisch begründete "kognitive Störung" haben könnte.

    Wenn das zutreffen sollte, heißt das keineswegs, dass Trump nicht mehr klar denken kann. Auch bei einer kognitiven Störung sind die Gedankengänge häufig klar und logisch. Im Vordergrund steht eine Gedächtnisstörung, insbesondere in Bezug auf das Frischgedächtnis. Dies bedeutet, dass der Erkrankte ggf. nicht mehr alle Aspekte einer Problemlösung "auf dem Radarschirm" hat. Das, was er sagt, kann aber trotzdem logisch und sinnvoll sein. Es ist möglicherweise unvollständig, weil der Betroffene Teilaspekte nicht berücksichtigt.

    Ich schrieb an anderer Stelle, dass viele Kranke sehr geschickt daran sind, eine intakte soziale Fassade aufrecht zu erhalten.

    Zurück nach Moskau (auch wenn diejenigen, die da hin wollen, über Istambul fliegen müssen. Braucht man eigentlich ein Visum - und wenn ja: wie kriegt man das aktuell? :confused:)

    Trump droht, in 50 Tagen irgend etwas gegen Putin zu unternehmen. Aus dem Kreml kommen harte Worte: Auf einmal soll Trump ein "krankes Hirn" haben.

    Ich halte das für einen Taschenspieler-Trick.

    Ich glaube, dass die Empörung in Moskau nur vorgetäuscht ist.

    Zunächst hat Putin grünes Licht bekommen, dass er weitere sieben Wochen lang in der Ukraine töten und morden darf. Das sollte dem Möchtegern-Zar eigentlich gefallen.

    Wie ist das Verhältnis Trump - Putin wirklich?

    Aus meiner Sicht ist es wahrscheinlich, dass Putin den US-Präsidenten für einen "Useful Idiot" hält.

    Es gibt aber auch eine andere Erklärungsmöglichkeit. Ich schrieb im vorigen Posting, dass es sein kann, dass Trump "ferngesteuert" wird.

    Bei Rechtspopulisten erfreut sich die Verschwörungstheorie vom "Deep State" großer Beliebtheit. :eek:

    Jetzt bin ich kein Rechtspopulist, sondern CDU-Wähler mit einer Tendenz nach links.

    Nehmen wir einmal an, Trump sei tatsächlich ein völlig korrupter Mensch, der sich hat bestechen lassen und der seine Tätigkeit in der Politik den wahren Interessen seiner Auftrageber unterordnet.

    Ich glaube das eigentlich nicht - aber ausschließen kann ich das nicht. Es kann sein.

    Wenn es so wäre, dann glaube ich nicht, dass Trump für einen Deep State oder für die jüdische Weltverschwörung arbeitet. Wenn es so ist, dann glaube ich, dass seine Auftraggeber in Moskau sitzen.

    Im Klartext: Wenn Trump bestochen wurde, dann wurde er von Russen bestochen.

    Aktenkundig ist, dass er vor mehr als 15 Jahren eine schöne Immobilie in Florida mit ca. 50 Millionen Gewinn an einen Russen verkauft hat.

    Das könnte der Anfang gewesen sein. Das Immobiliengeschäft als solches war völlig legal. Weitergehende Korruption ist nicht bewiesen, wobei Insider und Whistleblower berichten, dass entsprechende Untersuchungsaufträge innerhalb amerikanischer Behörden blockiert oder zurück gerufen worden sein sollen.

    Somit bleibt - neben dem Demenzverdacht - das Denkmodell im Spiel, dass Trump mit Putin im Bunde ist.

    Für diesen Fall wäre das Theater aus Moskau mit dem Gerede über Trumps "krankes Hirn" nichts anderes als Theater, um vom wahren Sachverhalt abzulenken.

    Egal, ob Trump nun unter "Cognitive Decline" leidet und für Putin bisher ein "Useful Idiot" war - oder ob Trump tatsächlich auf der Gehaltsliste der Russen steht - in beiden Fällen erwarte ich nicht ernsthaft, dass Trump harte Maßnahmen gegen Moskau ergreift.

    Wenn die Ukraine-Freunde hier im Thread hoffen, dass Trump seine Meinung über die Ukraine geändert hat, dann mahne ich zur Vorsicht.

    Ich glaube, dass Trump seine Rolle als "Useful Idiot" für den großen Zaren noch keineswegs ausgespielt hat.

    Auch wenn ich mir etwas anderes wünschen würde - für die Ukraine sieht das nicht gut aus.

    Ich erinnere daran: Wie Trump den Präsidenten eines verbündeten Landes im Weißen Haus abgefertigt hat - das war Alptraum-haft. Ein historischer Tiefstand in der amerikanischen Außenpolitik. Mit diesem Drama hat Trump in erster Linie bewiesen, dass er der falsche Mann für das Weiße Haus ist.

    Ich sage immer, die inner-russische Opposition muss Putin aus dem Fenster schmeißen oder vergiften.

    Da tut sich zurzeit wenig - oder wir kriegen es nicht mit.

    Dass die amerikanische Demokratie das Problem Trump auf rechtsstaatliche und unblutige Weise löst - da bin ich wesentlich zuversichtlicher. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2025
    Benjamin Ford gefällt das.
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.109
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Warum wohl? Hätte niemand der Ukraine geholfen, wäre nicht mehr viel von übrig gewesen. Sie zu halten wäre wegen den Partisanenaktivitäten unmöglich oder es würden halt eine Menge Menschen sterben.

    Russische 500-Kilo-Bombe? Videos zeigen Zerstörung

    Ein Video für die 'da waren doch sicher Einheiten versteckt' Fraktion.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Die Russen wollen die Ukraine und nicht Deutschland aber weil wir immer wieder Geld rüber Pumpen und Waffen sind wir zu einem Feind von Russland geworden.

    Dadurch das die neue Regierung die Wähler angelogen hat mit Stromsteuer senken usw werden bei der nächsten Wahl die nicht mehr ran kommen. Bedeutet es wird nun eine Entscheidung zwischen AFD oder Wagenknecht sein, damit ist das Ukriane ende auch besiegelt. Besonders da kein Geld für die Bürger da ist aber wie immer für die Ukriane , Waffen und Geld. Wobei vielleicht gut es kann nicht Jahrzehnte Geld hinfließen, das wird leider sonst passieren
    Ne hätte niemand gehoflen wäre Selenski aus dem Land gejagt worden, wieder eine Russland freundliche Handpuppe installiert worden und niemand wäre gestorben. Mit der Hilfe haben alle Blut an den Händen.

    Und mal ehrlich die Ukriane war korrupt, genau wie Selenski (Panapapers) was heute aber nicht mehr erwähnt werden darf. Also hätte ein andere Politik nicht viel verändert sondern es gäbe kein Krieg, keine Tonne und der Wirtschaft auch bei uns würde es besser gehen.

    Der Ukraine Krieg wird nicht enden bis einer aufhört und das wird Russland nicht. Wir müssen an uns denken, Rentner brechen zusammen usw also sollte Geld hier bleiben. Und das die Krankenkassen und Rentenkassen probleme haben sollte man auch offen ansprechen , es sind sehr viele Menschen hergekommen die direkt darauf zugreifen können obwohl nie einen Cent eingezahlt haben.
     
    Ion31 und genekiss gefällt das.
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange genug Munition und Geld in die Ukraine geht brauchen wir uns nicht zu verteidigen.

    Naivling

    Die Russen wollen laut russischer Propaganda ein Russland ohne Grenzen, also von Moskau nach Lissabon fahren ohne russisches Staatsgebiet zu verlassen.

    Minimalziel ist Einflussbereich von vor 1989 (also inkl. Ostdeutschland) unter der Kontrolle von Russland.
     
    Purgy und Insomnium gefällt das.
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Benjamin Ford gefällt das.