1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Leider ist Struff raus in Runde 1. Ich nehme nach seiner bisher recht schwachen Performance in 2025 an, daß er 2026, spätestens 2027 aufhören wird, weil er dann kaum noch in die Hauptfelder kommen dürfte. Hoffe aber, daß er dem deutschen Tennis in anderer Funktion erhalten bleibt.
    Noma Noah Akugue lieferte A. Bondar ein tolles Match und unterlag erst im Tiebreak des 3. Satzes. Weiterhin im Hauptfeld über die Quali die erst 18jährige Valentina Steiner, steht etwa um 700 und wird einen ziemlichen Satz machen. Nastasja Schunk steht durch einen Sieg gegen die Japanerin Uchijima bereits im Achtelfinale.

MGP gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute beginnen die University Games und darin gibt es 7 Tenniswettbewerbe: Dameneinzel, Herreneinzel, Damendoppel, Herrendoppel, Mixed, Damenmannschaft, Herrenmanschaft. Wer "Tennis ohne Profis" mag, der dürfte hier auf seine Kosten kommen. Die Tenniswettbewerbe werden in Essen ausgetragen (ETUF Tennisanlage). Übertragen werden die University Games von der ARD, aber nur als Stream und nicht linear. Wieviel sie von den Tenniswettbewerben übertragen werden konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde evtl einen Tag mir das ganze vor Ort anschauen. ;)

Yappa und Saviola gefällt das.
  4. tresor300823

tresor300823 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    MagentaTV MR 601 Sat
    AppleTV 4K (Modell 2022)
    Im WDR-Fernsehen gibt es zumindest am Montag auch eine lineare Ausstrahlung ab 20:15 Uhr. Jedoch scheinbar kein Tennis.
    Die World University Games 2025 live im WDR

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Halbfinale und Finale wird zumindest auf der offiziellen Homepage gestreamt

6. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    3 deutsche Niederlagen (Niemeyer, Maria und Schunk) heute in Hamburg, und Korpatsch traue ich gegen Boisson eigentlich auch keinen Sieg zu. Besonders auffällig bei Niemeier ihre katastrophalen Aufschläge, sonst wäre gegen Yastremska wohl etwas mehr drin gewesen als eine 2-Satz-Niederlage. Bei ihrer Statur müßten da eigentlich Mörder-Services herauskommen, aber Pustekuchen. Morgen wird es dann wohl mit Werner gegen Alexandrowa die letzte Deutsche erwischen. Trotz der Nichtteilnahme von Lys und Siegemund eine ziemlich ernüchternde Bilanz. Für mehr als vereinzelte Achtungserfolge wie den kürzlich von Maria in London ist das deutsche Damentennis eben nicht gut.

7. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wundert mich ja immer beim Tennis Channel Deutschland.
    Sagen immer was für tolle Rechte sie haben obwohl sie in Sachen
    Tour nur die deutschen Turniere haben, die sogar im FreeTV laufen,
    aber bei den wenigen offenen Rechten, die es momentan gibt, schlagen
    sie nicht mal zu.

Saviola gefällt das.
  8. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Zuschauerzahl wird für den Veranstalter auch desolat ausfallen.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich befürchte dass im ARD Stream auch nur Halbfinals + Finals zu sehen sein werden, denn es würde mich schon sehr wundern wenn ARD mehr als die offiziellen Fisu Homepage streamen würde...

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke dass mehr gar nicht produziert wird