1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Ich gehe auch schwer davon aus, dass der Wechsel in den kommenden Wochen über die Bühne geht...Woltemade will nach München. Die beiden Vereine werden sich schon einigen, man ist ja in Kontakt und irgendwann wird man den Deal abschließen.

Bezüglich U21 muss man aber schon anfügen, dass hier der Wettbewerb besser geworden ist, als noch vor Jahren...das sind alles schon junge Vollprofis.

-Rocky87-, headbanger und jonat gefällt das.
  2. tante_kaethe

tante_kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hoffe, dass es da etwas mehr Druck von oben gibt. Nicht nur bei einer eventuellen Verpflichtung von Woltemade. Wir haben noch einige andere, die man gerne häufiger bringen könnte, als die Arrivierten. Vielleicht wird man dann den einen oder anderen früher los.

-Rocky87-, headbanger und Coolman gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin da zu 100% bei @Coolman was die aufgerufene Ablöse seitens des VfB an geht.

Schon als die ersten Bayern Gerüchte aufkamen und über ein (angebliches) erstes Bayern Gebot von ca. 40 Millionen spekuliert wurde, habe ich mir nur gedacht, "reicht im Leben nicht - eher um die 60 Millionen".

Bin ja auch der Meinung, im Grunde ist er diese Summe für rund ein halbes Jahr gezeigter Top-Leistung (noch) nicht wert.
    Aber wer sich den Transfermarkt in England anschaut oder welche Summen z.b. Real Madrid, für junge (hier nahezu unbekannte) Brasilianer ausgibt, da sind 60 -65 Millionen für einen jungen, Deutschen Nationalspieler, dazu noch mit "Stürmer-Aufschlag", absoluter Normalpreis in der heutigen Zeit.

Und der VfB wird sich wie viele (abgebende) Vereine auch sagen:
    Die Bayern haben gerade X-Millionen durch die Klub-WM eingenommen, da korrigieren wir das Preisschild noch einmal leicht nach oben.

Der VfB würde schlecht verhandeln, würde man Woltemade deutlich unter 60 Millionen gehen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2025
    -Rocky87-, headbanger, Beveraner und 4 anderen gefällt das.
  4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    wer sind die "einige andere" @ Tante-Kaethe?

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich stimme dir vollkommen zu, aber man sollte darauf achten, dass der Spielermarkt nicht überhitzt wird und dadurch die Rechtekosten weiter in die Höhe getrieben werden.

Man sollte eine klare Grenze setzen und sagen: Bis hierhin ist es akzeptabel. Alles darüber hinaus überschreitet die finanzielle Schmerzgrenze.

Bei Kane sehe ich das vielleicht anders, da er sein Geld absolut wert ist. Auch wenn er phasenweise keine Tore erzielt hat, bleibt er dennoch eine Bereicherung für sein Team.

tante_kaethe gefällt das.
  6. tante_kaethe

tante_kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Z.B. Aznou, Karl, Chavez, aber auch Fernandez oder Dalpiaz

Kleinraisting gefällt das.
  7. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Coolman im Hinblick auf den Wirtz-Transfer ist das natürlich ein "Wunsch in Gottes Ohr". Bezogen auf deutsche Transfers gebe ich Dir recht.

Coolman gefällt das.
  8. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nochmal - woher wissen hier welche, dass es am Trainer liegt?
    In den Medien ist es Hoeneß, der möchte, dass sich durch den Einsatz von Nachwuchs die Campus-Investition rentiert.
    Wie stehen Hainer und Dreesen dazu? Wie der übrige Aufsichtsrat?
    Wenn dort die Auffassung herrscht, dass junge Spieler ein zu großes Risiko sind und dass die spielen sollen, die die großen Gehälter bekommen, dann wird/kann sich der Trainer nicht dagegenstellen.

9. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    Das verstehe ich jetzt nicht mehr, insbes. Deine offensichtliche Trainerrücksichtnahme. Wer wechselt denn die Spieler ein und aus? doch nicht der Aufsichtsrat. Wer hat sich die blöde Aufstellung im ersten Gruppenspiel einfallen lassen? Wie oft wurde hier während der Saison angemerkt, daß man Kompanys Aufstellung nicht nachvollziehen könne. Wenn jetzt die jungen Talente reihum abhauen wollen, liegt das in erster Linie am Trainer, aber auch die Oberen kommen hier nicht ungeschoren davon. Wenn sie schon dazwischen reden, hätten sie sich auch deutlich zum Umgang mit den jungen Talenten äußern können.

10. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was du Trainerrücksichtnahme nennst, ist die Abneigung von Schwarz/Weiss-Zeichnung ;)
    Irgendwann, spätestens bei Trainerwechsel, wird sich zeigen, was dahintersteckt.

Freund wurde geholt, um mehr junge Spieler in den Kader zu holen. Er kann das nachweislich, aber tut es nicht bei den Bayern.
    Wenn er jetzt zu RB wechselt, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass er aktuell nicht frei genug arbeiten kann/darf (?).

Wäre bei beiden schade, wenn sie gingen. Gute Arbeit, gutes Klima in der Kabine, es ist angenehm, ihnen zuzuhören. Die Aussenwirkung des Vereins ist deutlich friedlicher. Sympathisch.