1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Tour kümmert sich einfach immer mehr um die Topspieler. Die Interessen der Spieler der dritten Reihe werden kaum berücksichtigt.

2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Tour zwischen Wimbledon und US Open ist jetzt eigentlich ein einziger Witz. Turniere wurden degradiert, wie z.B. ATP Newport, WTA Palermo. In gut 2 Wochen wollen die schon wieder in Toronto wieder ein "Kaugummi-Turnier" spielen. Ich fürchte, für die Turniere in Kanada eine Absagenflut. Ich hoffe, dass ATP- und WTA mit diesen 12-Tage-Turnieren auf Dauer scheitern. Zu einer guten Tour gehören auch kleinere Turniere. Man hat halt immer das Gefühl, ATP und WTA 250er sollen aussterben.

3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich liebe diese 1000er Turniere! (y)
    Es gibt immer noch genug kleinere Turniere und die sind vollkommen ausreichend!

Saviola gefällt das.
  4. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mir gefallen diese auf 2 Wochen gestreckten Masters auch nicht.
    Die erste Woche spielen eh überwiegend Leute, die sowieso kaum Chancen haben, besonders weit zu kommen, sobald die gesetzten Spieler erstmals den Platz betreten.
    Da fände ich ein kleineres Vorbereitungsturnier in dieser Woche wesentlich spannender - da ginge es auch für die 2. Riege um richtig was, und die wenigen Topstars, die sich da hinverirren, müssten auch häufiger antreten.

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Lys hat in Hamburg zurück gezogen.

6. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und rutscht dadurch auch im Ranking wieder ab.

7. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 55X90L
    Yamaha RX V 481
    SAT
    Sky: Zverev mit neuem Trainer

Nach dem Erstrunden-Aus in Wimbledon und dem Geständnis von mentalen Problemen will sich Alexander Zverev einem Medienbericht zufolge Hilfe von der Nadal-Familie holen. Der Deutsche soll vom Spanier Toni Nadal trainiert werden, dessen Neffe und 22-maliger Grand-Slam-Turniergewinner Rafael Nadal könnte zudem eine Mentorenrolle übernehmen, schrieb Sky-Kommentator Paul Häuser. Das Management von Zverev war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Laut Sky trainiert Zverev in der Rafa Nadal Academy auf Mallorca mit Toni Nadal.

8. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Wäre ihm zu wünschen gewesen, erst zwei, drei Wochen Golfspielen und danach neu anfangen.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich auch :)

Die Betonung liegt auf dem Wort "kaum", denn manchmal liefert die 2. oder 3. Riege schon tolle Ergebnisse auf 1000er Turniere. Zwei Beispiele: vor 3 Jahre sorgte die damals 15-jährige Mirra Andreeva bei ihrem allerersten 1000er Turnier in Madrid für Furore. Und zweites Beispiel: Aexandra Eala dieses Jahr beim 1000er Turnier in Miami. Sowas sind für mich große Highlights. Aber zugegeben: Seeeehr oft kommt sowas leider nicht vor.

... bzw. in 125er Turniere umgewandelt werden.

Durch den Anstieg der WTA-125 Turniere würde ich mir wünschen dass Anbieter wie WTA TV oder Tennis Channel die WTA-125 Tour in Zukunft übertragen würden. Man kann diese Turniere zwar gratis auf The Official Home of the Women's Tennis Association | WTA Tennis schauen, aber da gibt es kein ReLive und aufnehmen kann man die matches auch nicht. Daher wäre es (zumindest für mich) schon wünschenswert wenn die WTA-125 Tour demnächst bei WTA TV oder Tennis Channel angeboten würde. Besonders für den Tennis Channel, der kaum interessante Wettbewerbe in seinem Programm hat, wäre dies IMO eine gute Chance auf mehr Content .

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2025
    sonsee felicitas gefällt das.
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Alcaraz hat bei der Entgegennahme des Runner Up Pokals die (altmodische) Verbeugung vor der Princess of Wales gemacht. Das ist keine Pflicht, aber der Alcaraz ist halt ein gut erzogener Junge. Meine Freundin, die ein totaler Royals-Fan ist, war davon sehr begeistert und ist jetzt wegen dieser Aktion ein Alcaraz-Fan geworden :D

sonsee felicitas gefällt das.