1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA-Klub-WM 2025 in den USA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 13. März 2019.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    schon überraschend was Chelsea da geleistet hat.

insgesamt fand ich Turnier echt nice - habe fast alle Spiele gesehen, sehr viele gute Spiele waren dabei. Nur der Übertragungsort war sehr unglücklich ausgewählt, nächstes Mal lieber im Fussballand :)
    selbst das Finale war nicht ausverkauft, das sagt schon mal alles.

azureus gefällt das.
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mein persönliches Fazit zur neuen Klub-WM: Ich habe eigentlich gar nichts gesehen. Hin und wieder hier im Thread gelesen, bei Kicker gelesen und die Ergebnisse in meiner Daten-App verfolgt. Nichtmals die Highlights verfolgt, vorhin mal einen Ausschnitt aus der Pokalübergabe angesehen weil es hieß, dass Trump dabei war und es witzig gewesen sein soll. Das war es eigentlich auch. Ach ja, und ein paar Minuten Highlights vom ersten ersten BVB-Spiel hatte ich mir noch angesehen.

Mich persönlich hat die neue Klub-WM ähnlich abgeholt wie die alte Klub-WM. Immer ein Auge auf die Endergebnisse, aber darüber hinaus hatte ich persönlich kein sonderliches Interesse an diesem Wettbewerb.

3. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    hättest diesen Post sparen können, sagt absolut gar nichts aus :D
    als würde ich zb im Tennis-Thread posten wie egal mir diese Sportart ist

azureus gefällt das.
  4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sind natürlich persönliche Präferenzen, aber was ich bisher vernommen, war eher max. solide bis gut. Grad die Hitzespiele waren nicht förderlich. Von sehr vielen guten Spielen habe ich bisher noch nie was gelesen.

Geschaut habe ich zu wenig, um wirklich zu beurteilen, ob die Vielzahl sehr gut war. Es war wie erwartet eine Mini-CL mit int. Gästen. Die ganze Klub-WM war für mich daher nebensächlich und ein Finale PSG vs. Chelsea so uninteressant, wie das letzte CL-Finale. Ich habe nicht eingeschaltet, weil es mir egal ist, wer da gewinnt und emotional beide Teilnehmer höchstens negativ besetzt sind :D

Das macht auch die CL für mich so uninteressant. Ist ja kaum eine positive Überraschung dabei. DAZN braucht man schon fast gar nicht mehr. (y)

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, es dürfen hier wie du nur die Leute mitteilen dass sie (fast) alles gesehen haben. :D:rolleyes:

Ich finde es sehr interessant wie grds eingefleischte Fußballfans wie @Bastiii die WM verfolgt haben und beurteilen.

Ich habe einiges gesehen, aber mehr am Anfang des Turniers. Abgesehen von 10 Minuten hab ich zb nicht mal das Finale gesehen. Diese WM hat mich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise abgeholt.

6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    dann wisst ihr ja nun was nächstes Jahr mit "richtiger" WM kommt, es wird kaum anders sein... lediglich noch mehr langweilige Spiele weil mit 48 Teilnehmer Qualität der Spielen deutlich sinkt.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war schon vorher klar. Die WM wird durch die Größe stark entwertet. Die Gruppenphase kann man sich wohl schon fast sparen. Es kommen ja sowieso 2/3 der Teilnehmer eine Runde weiter. Verkommt dann alles nur noch zum Selbstzweck ...

Ich bin ein großer Fußball-Fan, aber die letzten Reformen und Veränderungen haben klare Schwächen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Sehe ich anders. Es geht hier um ein Turnier, das in der Form zum ersten mal stattfindet und neu war, und nun beendet ist. Zeit für ein Fazit. Positiv wie negativ. Da ich den Fußball sehr intensiv verfolge (im Gegensatz zum Tennis), erlaube ich mir auch entsprechend ein Urteil dazu. Dafür ist ein Forum und dieser Thread doch da.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  9. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ja klar darf jeder seine Meinung dazu äußern, nur es ist halt komisch etwas zu beurteilen, was man fast gar nicht mitverfolgt hat...

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich habs ja mitverfolgt. Habe mir täglich alles dazu durchgelesen.