1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehrpflicht aber dann für alle Geschlechter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von -Loki-, 17. Mai 2023.

?

Wenn Wehrpflicht dann auch für Frauen?

1. Nein, Frauen können nicht kämpfen

13,2%
  2. Ja, auf jedenfall Gleichberechtigung muss für alle Bereiche gelten

64,2%
  3. Auf keinen Fall mehr Wehrpflicht für niemanden n

22,6%
  1. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Immer wieder das gleiche Märchen, um die Lieferungen zu rechtfertigen. Sag mir bescheid, wenn der Russe in Polen ist,
    dann fange ich mal an die Koffer zu packen...... :rolleyes:

Wenn ich das Geld hätte, wäre ich schon längst weg. (y) So hoffe ich das Schiff sinkt erst, nach meinem Ableben..... :whistle:

fernseh.schauer, genekiss und Mario789 gefällt das.
  2. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Naja, wenn wirklich mal jemand egal aus welcher Himmelsrichtung in D einmarschiert, würde ich mich sogar freiwillig melden um für meine Heimat, für meine Familie und Freunde zu kämpfen, wenn sie in Gefahr sind.

Aber niemals, um in Ausland zu kämpfen diesen Schei.. von D wird im Ausland verteidigt können sie sich geflissentlich sonst wo hinstecken.

Und da entgegen aller Kriegstrompeten ein Einmarsch in D absolut unwahrscheinlich ist was selbst Militärexperten aus D sagen, muss ich mir darum keine Gedanken machen.

Eher greifen Aliens die Erde an.

fernseh.schauer und genekiss gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also die Ukraine untergehen lassen und die Grenzen mit GewLt verschieben lassen. Prächtiges Verständnis von Demokratie: Autokraten agieren lassen ohne Strafen. Dann ist doch alles gut. Sollen doch eure Kinder im Krieg sterben. Selbst, wenn nur die NATO angegriffen wird, wird es rund gehen mit Rekrutierungen, aber hey:

Immer das gleiche Märchen, dass der Russe gar nicht mal so schlimm ist u d wenn man ihm die Ukraine überlässt, dann würde Frieden herrschen :ROFLMAO:

Christoph2703 und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Was nun Rücksicht auf die in diesem verbrecherischen Krieg sinnlos sterbenden Zivilisten oder sinnloser Kampf bis zum Ende ohne Rücksicht auf die sinnlosen Opfer um den Sieg des russischen Regimes, solange es geht, rauszuzögern?

Beides geht nämlich nicht.

Aber dann wenigstens so ehrlich sein das man einen Kampf ohne Rücksicht auf die sinnlosen Opfer will, um es Russland zu zeigen.

Wer den Krieg sinnlos am Kochen halten will dem sind Opfer auch Kinder schei.. egal

Das einzige Märchen ist, das man gewinnen könnte und das, was wir tun, irgendwas Positives bewirkt und Menschenleben rettet das Gegenteil ist der Fall.

5. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Dann gehe für deine Ukraine Kämpfen (y) . Immer das gleiche Märchen hier:cool: . Bei dir klappt die Propaganda gut , der Russe wird kommen :D.

EinStillerLeser und Mario789 gefällt das.
  6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Klasse Comedy . Da kann man echt Lachen . Danke . :ROFLMAO:

7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Auf jeden Fall darf man festhalten, dass es äußerst schwer werden wird, der breiten Bevölkerung einen Kriegsdienst schmackhaft zu machen, wenn man dieser immer nur "den Russen" als Feindbild liefert. Auch wenn ich persönlich immer schon der Ukraine beide Daumen in diesem Krieg gedrückt habe, so würde ich als Deutscher für diese Ukraine aber niemals mein Leben riskieren wollen. Diejenigen, die dies bereitwillig tun würden, die dürfen sich gerne freiwillig melden!

genekiss gefällt das.
  8. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich helfe da gerne aus . So zumindest für die ganzen Kriegsbefürworter die meinen das man Deutschlands Freiheit in Mali äh am Hindukusch äh Kosovo SORRY meinte natürlich Ukraine Verteidigen muss

https://www.ildu.com.ua/

Oder wer es lieber etwas Radikaler mag

Бригада спеціального призначення Азов

Und natürlich gibt es auch die Möglichkeit sich direkt mit Truppen zu umgeben die danach bis Moskau durch marschieren wollen...

Главная страница — РДК

Deren Kommandeur spricht auch Deutsch. Der in Deutschland mit Einreiseverbot versehene NeoNazi Dennis Niketin freut sich bestimmt auf Klänge aus der Heimat.

Also auf geht's ...

9. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das wird sicher lustig, wo willst du die da hinrekrutieren? Wir haben in Deutschland weder Kasernen, noch genügend Ausbilder um die Rekruten auszubilden, und dann fehlt es natürlich auch an Waffen und Fahrzeugen, oder sollen die Einberufenen dann mit Steinwürfen die russischen Truppen aufhalten? Zudem würde ich nicht davon ausgehen daß es bei einen Angriff auf die NATO zu einen Bodenkrieg, wie in der Ukraine, kommen würde. Da fliegen dann eher größere Raketen auf strategische Zeile, bis man zu Kernwaffen greift.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Wehrdienst, ich nutze persönlich auch lieber diesen Begriff, wieder Schmackhaft zu machen geht nur über Begründung Verteidigung. Das erachte ich auch als notwendig. Und dazu brauchen wir noch nicht mal die Russen als Begründung. Es war in meinen Augen immer ein Fehler die Bevökerung von einem Pflichtjahr (Militär oder Zivil) zu entwöhnen und die Infrastruktur, die sich daraus ergab abzubauen. Nun wird es teuer und schwierig das wieder aufzubauen. Eine aktive Beteiligung bei einem Krieg in einem fremden Land ist hingegen keine Verteidigung sondern eine Kriegsteilnahme die sich zudem auf eune Seite schlägt. Seit ihr verrückt? So einem Unterfangen kann man nur Berufssoldaten auferlegen. Ist natürlich aber auch abzulehnen.

Mario789 und fernseh.schauer gefällt das.