1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    Man sieht am Ende praktisch keinen Unterschied zwischen 1080p DVB-T2 und 720p waipu stream , man kann ja sehr gut Passagen vergleichen da der stream einige Sekunden später kommt . Lieber so original lassen als noch beim stream Anbieter eine Anpassung zwischenschalten .

ZDF hat aber offenbar jetzt aufgeschlossen und der ZDF stream bei waipu ist full HD mit ordentlicher bitrate von 11,4 MBit sowas kriegt man als freien stream nicht vom ZDF , auch in der Mediathek maximal 720p .

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Da hatte ich einen Fehler gemacht, mit der nachfolgenden Empfehlung an drei solvente Interessenten:
    Beim Verkauf vom Waipu-Stick (falls schon in ausreichender Anzahl vorhanden), dafür kann der Gewinn jetzt niedriger sein: waipu.tv 4K Stick von freenet (nur 20 €)
    Obiges ALDI-Angebot: 45 € - 20 € = 25 € > 2,1 € pro Monat (mit Kostenteilung noch günstiger).

Auch das meist nicht kostenlose Internet kann mit gemeinsamer Router-Nutzung günstiger sein.
    Aber SAT-Empfang könnte ohne monatliche Kostenbelastung genutzt werden, falls realisierbar.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2025
  3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    So ist es, denn wer sich 2025 für Waipu entscheidet ist mit der viel höheren Performance der Waipu Box (statt Stick) viel besser beraten.
    Wer die nach dem Abo loswerden will, bringt die natürlich auch einen höheren Erlös.

Gorcon gefällt das.
  4. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach Apple tv 4k Box die ich habe, ist die Waipu-tv Box endlich eine Box mit Android die mich überzeugt hat. Diese kann man getrost weiterempfehlen.

Georges und egges01 gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht jeder kann / will sich die teurere Waipu-Box leisten, zudem ist beim Kauf nur ein Drei-Monate Abo beigefügt. Meine Waipu-Box (für 99 € inklusive 3 Monate Abo) wurde heute geliefert, noch nicht ausgepackt und die werde ich vermutlich auch behalten (zumindest für Simpli.TV Free). Nächste Woche mal bei ALDI schauen, ob das beigefügte 12 Monate Abo auch innerhalb drei Jahren aktivierbar ist, dann den beigefügten Waipu Standard-Stick verschenken oder verkaufen.

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Im aktuellen Aldi Prospekt steht direkt unter den Fußnoten bis 31.12.25 einlösbar. Das blöde ist ja auch das mein Abo bis zum 7.1.26 läuft also 8 Tage länger. Im Umkehrschluss muss ich nun das alte Abo kündigen und einen neuen Account erstellen was mich richtig nervt. 50 Stunden Aufnahmen gehen verloren und ich muss die Sender wieder alle neu sortieren oder was kann man sonst noch machen? Bei der Ersparnis muss man das wohl so machen.

7. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Man kann schon heute (online) bestellen.

@kabelanschluss. Vielleicht mit jemanden tauschen, der "3 Jahres" Voucher hat und jetzt (2025) einen/diesen sowieso aktiviert.

Ansonsten ist dieses Angebot auch ein schönes Geschenk. Ich denke die hauen die alten Sticks noch ein Zeitlang raus, bevor der neuen V2 (waipu.tv 4K Stick (V2) - Android TV Guide) kommt. Die Box läuft tatsächlich super mit dem Amlogic S905X5M und der Stick sollte ähnlich gut laufen (wenn man nicht zusätzliche Apps mit hohem Speicherbedarf hat).

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Aber nur wer im Einzugsgebiet von Aldi Süd wohnt.

Gorcon gefällt das.
  9. oldie60

oldie60 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hast Du keine Freunde im Süden? ;)

Edit:

Mit der Bestellung kommt sofort vorab der Waipu Code und der Hinweis, dass dieser bis 31.12.2025 eingelöst werden muss. Nett auch direkt eine "Verschenk" Vorlage für das Paket mit dabei.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2025
  10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bei uns ist die Werbung noch nicht durch. Deswegen gehe ich heute mittag noch schnell zum Aldi, mirces besorgen.