1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kommt mir auch so vor. Aber in diesem Jahr sind die Einzel-Finals erst um 17:00 Uhr, also um zwei Stunden später. Dann wird man folglich die Doppel vorziehen.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Er straft mich direkt Lügen ^^

Djokovic auf der PK nach dem Spiel: Hoffentlich ist dies nicht mein letztes #Wimbledon - Match gewesen. Ich plane, nächstes Jahr wiederzukommen.

Yappa gefällt das.
  3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, früher gab es sogar mal Damen Einzel, Mixed Doppel Finale und Herren Doppelfinale am Samstag. Leider hat sich Wimbledon tatsächlich dazu drängen lassen, die Einzelfinals um 2 Stunden nach hinten zu legen:rolleyes: Das Mixed Doppel Finale gab es dieses Jahr schon am gestrigen Donnerstag.

4. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Amis wussten schon vor dem Turnier, dass eine
    Amerikanerin ins Endspiel kommt und wollten
    deshalb eine bessere Sendezeit haben. ;):D

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, natürlich;) Aber klar ist, der amerikanische TV-Markt ist der Grund, weshalb Wimbledon die Startzeiten nach hinten verlegt haben.

Yappa gefällt das.
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde ich auch in Ordnung.
    Für alle die sich aufregen sollte man daran erinnern dass die Australian Open ihre Finalzeit an Europa angepasst haben und ich glaube auch dass das Finale der US Open früher etwas später begonnen hatte.

-Rocky87-, Yappa und avd700 gefällt das.
  7. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, solange das dann für das Austragungsland selber keine völlig idiotischen Dimensionen annimmt, spricht da find ich nichts dagegen. Wenn dann in der größten Mittagshitze in den USA irgendwelche Fußballspiele stattfinden, damit man sie abends in Europa sehen kann, oder wenn sie östlicher ausgetragen werden dafür teilweise erst um 23 Uhr oder so anfangen, ist das dann schon fragwürdig. Aber jetzt nicht nur auf die eigene Zeitzone zu schauen, sondern im moderaten Rahmen das anzupassen, ist in Ordnung.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Cool - sowohl Alcaraz wie Sinner haben es ins Finale geschafft, wir bekommen also das gewünschte Traumfinale :cool:

Leider war das match Sinner vs Djokovic genau so einseitig wie Swiatek vs Bencic bei den Damen. Ich war zwar auf der Seite von Sinner, aber ein bisschen mehr Gegenwehr von Djokovic hätte ich mir schon gewünscht.

Vielleicht wird Djokovic ein zweiter Jimmy Connors? Zur Erinnerung: Im "hohen Alter" hat Connors mit einer ganz anderen Einstellung als in seiner erfolgreichen Jugend gespielt und er freute sich wie ein kleines Kind jedesmal wenn er nochmal eine Runde in der 1.Woche von Wimbledon überstanden hat. Durch diese Einstellung wurde Connor zum Publikumsliebling nachdem er in seiner Jugend nicht besonders beliebt war. Wer weiss, vielleicht läuft es bei Djokovic ähnlich?

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2025
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur mal am Rande.. Mittags WM, Spiele auszutragen ist generell alternativlos, da man mindestens 4 timeslots benötigt.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die neue Uhrzeit der Finals ist schon etwas gewöhnungsbedürftig...
    Aber es gibt einen kleinen Vorteil: Vor dem Damenfinale kann man sich das Juniorinnen-Finale Live ansehen.

Die meisten meiner Tipps zum Damen-Wettbewerb waren zwar falsch :D aber wenigstens habe ich bei den Juniorinnen ein halbes Erfolgserlebnis, denn ich habe vor dem Turnier auf Julieta Pareja getippt :)
    Parejas Finalgegnerin Pohankova ist für mich die große Entdeckung in diesem Turnier, denn sie hat die Titelfavoritin und Nr.1 der Setzliste Emerson Jones mit 6:2, 6:2 sehr deutlich geschlagen. Das könnte also ein sehr interesantes Finale werden.