1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es geht in diesem Forum nicht um dich oder deine Befindlichkeiten. Ein kommentarloser Link zu einer Nachricht kann informativer sein als DIN A4 Seiten lange Texte voll mit Nebensächlichkeiten.
    Ich behaupte mal, normale Menschen haben nicht die Zeit, sich täglich Nachrichten von x verschiedenen Satelliten oder Zeitschriften reinzuziehen. Da ist es durchaus ein Mehrgewinn, wenn hier auf bestimmte Inhalte verlinkt wird. Wen es nicht interessiert, der kann einfach drüber hinwegscrollen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ist es Usus laut Regeln einen eigenen Kommentar zu verfassen. Wir sind hier nicht YouTube sondern vorrangig sollen die Ansichten der User zum Tragen kommen.
    Das ist ein Gesprächsforum. Wenn dann in ein Link eingebettet ist, dann ist das ok.
    Daher verstehe ich diesen kommentarlosen Link auch nicht. Ist er von einer seriösen Quelle? Wer ist der Typ der da durch KI übersetzt wird? Warum sollten mich Gedanken von unbekannten Typen interessieren? Wir leben hier von Gedankenaustausch. Gleiches Problem habe ich von ominösen Links von Twitter.
    X ist generell eine Fakenewsmaschine.
    Also ja, so gänzlich ohne Statement geht mir das auch auf den Keks und in der Regel klicke ich so was nicht an.

Medienmogul gefällt das.
  3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Wenn ich eine bestimmte Nachricht verlinke ist das für mich schon ein Kommentar.

Die Regeln werden hier eh weit ausgelegt. Selbst Beleidigungen, Anfeindungen und offensichtliche Fake Propaganda stören den Auerbach Verlag nicht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2025
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, dass interessiert schon, wenn sie tatsächlich dem geschilderten Sachverhalt erfüllen und auch gemeldet wurden.
    Dann wird das dies eingeschätzt und ggf. gehandelt oder nicht.

Was Fake ist und was nicht, kann übrigens hier kaum überprüft werden und übersteigt auch die Aufgabe dieses Forums was eine anderes Leitthema hat. Die Kellerbereiche hier haben nur die Aufgabe die Fachbereiche von diesen Themen fern zuhalten. Meine Ansicht ist da klar, alles was von X, Telegramm und Co. kommt ist Fakeverdächtig.
    Und Propaganda gibt es da auf beiden Seiten.

5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigene Worte zusätzlich zum Link ändern aber nichts an den von dir aufgeworfenen Problemen hinsichtlich der Seriosität/Glaubwürdigkeit. Da schaue ich in erster Linie, wer den Link gepostet hat. Wenn hier jemand wie Putin-Kumpel Ion was reinstellt, dann ist es völlig egal, ob Link oder eigene Worte. Das ist in der Regel reine Russen-Propaganda.
    Da bin ich lieber bei einem kommentarlosen Link als bei den kommentarlosen Zitaten, die DVB-T2 HD hier immer reinkopiert. Und das ohne die Zitat-Funktion zu benutzen und mit penetranter Formatierung. Das sticht ins Auge und man sucht ständig danach, ob der Nutzer vielleicht doch drei eigene Worte dazu geschrieben hat.

Es ist nun mal ein spezielles Thema, bei dem die Arbeit mit Quellen sehr wichtig ist. Wir als Außenstehende (ich gehe nicht davon aus, dass hier jemand direkt aus dem Kriegsgebiet postet) können nur unsere Meinungen über diese Nachrichten mitteilen. Das hilft primär aber nur bei der Einschätzung, wie welcher Nutzer hier tickt. Der Mehrgewinn in Bezug auf den Krieg ist aber tatsächlich die eigentliche Nachricht.

master-chief und Insomnium gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer in (s)einer Blase aus X und Telegram lebt, klickt ja nichtmal die von mir verlinkten Artikel an, um sie zu lesen und sich dazu Gedanken zu machen. Genau deshalb zitiere ich den (mir) wichtigen Teil in Anführungzeichen als Zitat gekennzeichnet in deutlicher Fettschrift, in der Hoffnung, das es doch mal zur Kenntnis genommen wird. Ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Eigene Meinungen dazu schreib ich nur noch selten, weil danach sofort der Grundsatz des Politik-Forums „Bitte akzeptiert die Meinungen der anderen User!“ penetrant verletzt wird und man/ich in eine Ecke gestellt werde, in die ich ganz gewiss nicht gehöre.

Gegenüber X und Telegram ist selbst Focus glaubwürdiger, auch wenn Focus manchmal fast dem Niveau von „BILD“ entspricht.

Wütender Firmenchef - Ukrainischer Drohnenhersteller wirft "neugierigen" Europäern Diebstahl vor

Der Chef des ukrainischen Drohnenherstellers Skyeton, Roman Knjaschenko, erhebt schwere Vorwürfe gegen europäische Drohnenfirmen. Laut ihm behaupten einige Unternehmen, ihre Drohnen seien im Krieg getestet worden, obwohl das nicht der Fall ist, wie der „Telegraph" berichtet. Außerdem versuchten europäische Drohnen-Hersteller, geheime Informationen von ukrainischen Firmen zu bekommen, um ihre eigenen Drohnen besser machen zu können, heißt es im Bericht weiter.

Als Folge investieren europäische Länder Milliarden in Drohnentechnologie, die nicht wirklich funktioniert, und ziehen damit wichtige Mittel von ihrer eigenen Verteidigung und der Unterstützung der Ukraine ab, erklärt Knjaschenko.

Skyeton liefert führende Drohnen für die ukrainische Armee

Ihr Raybird-System hat bereits über 350.000 Einsatzflugstunden absolviert. Die Raybird-Drohnen können verschiedene Nutzlasten, wie Aufklärungskameras und Funkfrequenzlokalisatoren, tragen und sind in der Lage, Missionen von bis zu 2.500 Kilometern und 28 Stunden Dauer zu absolvieren.

…“

Meine Meinung dazu: Wozu will die Ukraine dann noch unbedingt die vielleicht 300 halbwegs einsatzbereiten Taurus von Deutschland?

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
  8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe dazu diese Analyse:

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist Russland. Geburtskliniken sind Primärziel der Orks. Da Babies in 18j in der Armee dienen könntennistbes ein klares militärisches Ziel.

Russia drone attack on Ukraine damages maternity hospital in Kharkiv

Vor kurzem wurde ein Kleinkind gezielt mit einer Drohne ermordet. Nicht ist schöner für die Russlandfreunde als tote ukrainische Kinder.
    Photo der blutige Leiche kann jeder selbst finden.

Hier wurde ja klargestellt dass das töten von Kindern absolut OK ist da die USA in Vietnam Krieg Kinder getötet haben.

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,