1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Flinders

Flinders Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Amanda Anisimova gerade im Interview mit offenen Haaren, ich hätte sie glaube ich nicht erkannt. Kleinigkeiten manchmal nur vom optischen her und man muss trotzdem zwei Mal hinschauen.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu den Halbfinals der Damen:
    Das erste Halbfinale war bombastisch :). Es kommt selten vor dass jemand gegen Sabalenka mit noch mehr Power als Sabalenka spielt. Ostapenko schafft das manchmal und gestern hat es auch Anisimova geschafft. Damit hat Sabalenka offensichtlich ein Problem, denn sie ist es nicht gewohnt dass jemand mit noch mehr Power als sie selbst spielt.
    Das zweite Halbfinale war sehr enttäuschend weil die arme Bencic total chancenlos war gegen eine sehr stark spielende Swiatek. Schade dass gestern nicht Andreeva in diesem HF gespielt hat, denn sie hätte sich gegen Swiatek wahrscheinlich viel besser verkauft als Bencic und wir hätten ein ausgeglichenes match sehen können.

Zu den heutigen Halbfinals der Herren:
    Ich hoffe Alcaraz und Sinner gewinnen heute, denn ich möchte noch einmal so ein Endspiel wie bei der French Open zwischen Alcaraz und Sinner sehen :)

Die Spielerinnen der unteren Hälfte des Draws sind schon klar im Nachteil weil sie zwischen dem VF und dem HF kein Tag Pause haben (die Spielerinnen der oberen Hälfte des Draws haben ein Tag Pause). Spielerinnen wie Swiatek, Sabalenka und Anisimova macht es nichts aus an zwei aufeinander folgenden Tage gegen eine Top10 Spielerin zu spielen, aber die Belinda ist leider noch nicht so weit für so ein Kraftakt nach ihrer Babypause. Wahrscheinlich dauert es noch ein par Monate bis sie wieder so weit ist um an zwei aufeinander folgenden Tage gegen eine Top10 Spielerin gut performen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2025
    -Rocky87-, MGP und sonsee felicitas gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hoffe auf Fritz...oder meinetwegen dann auch Djokovic im Finale. Dem gehört dann endlich der Messi Mantel umgehängt und er kann sorgenfrei in Rente gehen. :p

4. sonsee felicitas

sonsee felicitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hätte Sabalenka nicht dauernd an ihren Haaren rumgefummelt und sich dadurch abgelenkt, hätte sie vielleicht gewonnen. Kann mir nicht passieren. Ich habe längere und lasse sie einfach fliegen, vom ersten Tag an:). Im Endspiel befürchte ich relativ wenig Spannung. Swiatek wird leider kurzen Prozeß machen. Mal sehn, wieviel ich von den Herrenhalbfinals mitbekomme. Wer da gewinnt, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schönhaus, der bei den French Open im Finale stand, ist nun wieder im Halbfinale. Um 12 Uhr überträgt Prime.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ganz ehrlich: Sinner !!! Kindergarten Auslosung und der erste Prüfstein hätte ihn womöglich direkt rausgekegelt, einmal so runnen wie der gedopte Italiener...nein, der solllte auf keinen Fall das Turnier gewinnen. :mad:

tomsrot gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also, ich erwarte ein sehr enges match und ich wäre nicht überrascht wenn es im Tiebreak des 3.Satzes entschieden wird...

Übrigens: Anisimova kann die Spielweise von Ostapenko sehr gut emulieren und Ostapenko gewinnt grundsätzlich immer gegen Swiatek (6:0 im Head-to-Head). Also müßte die Taktik von Anisimova fürs Finale IMO lauten "so wie Ostapenko spielen".

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ihr wisst ja wer gegen Anisimova in der Vorbereitung das Endspiel gewann...;)

PS: Sie spielt einfach weiter auf Grass und eilt von Sieg zu Sieg, einfach nur krass diese profesionelle Einstellung...

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich finde den Sinner sehr sympatisch und daher wäre ich happy wenn er das Turnier gewinnt :)
    Aber ich glaube dass Alcaraz den Titel gewinnen wird.

MGP gefällt das.
  10. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Gott, was haben sie dir denn heute in den Tee getan?

Saviola gefällt das.