1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adriatelekom

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Serverus1, 9. Juli 2025.

1. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Anzeige
    Početna - Adria Telekom

Kurzzusammenfassung:
    • serbischer OTT Dienst
    • Schwerpunkt LiveTV, Videothek vom Balkan, gibt aber auch Sender aus der DACH Region.
    • Sport TV ist ebenfalls dabei, dazu gibt es 7Tage Replay auf den Live TV Sendern und die App gibt es für iPhone/iPad, Android und AndroidTV.
    • Webseite und App sind auch auf deutsch verfügbar.
    • Preise immer Prepaid, dafür günstig
    • App und Webentwickler wurde wohl von der nettv Plattform abgeworben, der Firmensitz ist in Wien, Kontakt geht über die Webseite/Email.
    • Abonnieren und nutzen geht komplett ohne VPN, die Qualität ist gut-sehr gut, manche TV Quellen sind "offiziell" inklusive Kooperationsvertrag, z.B. mit SK Sportklub, Arenasport, HRT oder auch der N1 Gruppe. Andere TV Quellen wirken auf mich, als seien sie nicht ganz so legal... inklusive einer Einblendung: "source - IPTV Stream"
    Laut dieser serbischen Tageszeitung, wurde Adriatelekom gerade von einem amerikanischen Investor übernommen, somit sollte es sich um eine "legale" Firma handeln.

BG Titan Group iz SAD preuzeo Adria Telekom – srpska tehnologija kreće u osvajanje sveta

Fazit:
    Für "Balkanesen" oder Liebhaber von exotischen Diensten ein günstiger Anbieter
    manche Sender laufen eher schlecht als recht, es gibt aber so gut wie keine Ausfallzeiten

dnk26, Br3ak und helgo gefällt das.
  2. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war neugierig und hatte ein Abo über 6 Monate gebucht (läuft nächsten Monat aus). Nutzung möglich ua. auf Android-Geräten und LG TV, keine App auf AppleTV vorhanden.
    Große Vielfalt an Programmen, für mich waren aber nur Sportsender (Arena Sport von Mtel + Sportklub) interessant. Sehr viele Doppelungen, begründbar durch gleiche Inhalte aus Serbien, Kroatien, ... und der Übernahme von Sportklub durch MTel in den meisten Sendegebieten EX-Jugoslawiens.

Auf einem Tablet, einem Smartphone oder einem TV bis 48 Zoll mag das Bild gut bis sehr gut aussehen, aber ganz sicher nicht auf TV Geräten ab 55 Zoll.
    Die Qualität des Bildes bei Sportsendern schwankt sehr (heute so, morgen so), dazu kommen ua. Unschärfen und auf EPG-Daten ist kein Verlass.

Nach der Hälfte der Laufzeit habe ich diesen Anbieter in der Versenkung verschwinden lassen, kommt für mich nicht mehr in Frage.

Serverus1 gefällt das.
  3. Br3ak

Br3ak Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Vorstellung!

Hab mich mal registriert und die Login-Daten zum Testen per WhatsApp Nachricht bekommen.
    Zum Design kann ich euch nur Recht geben: Das sieht der Eon/Nettv Plattform schon sehr ähnlich, mit der Erweiterung um den Punkt M3U8-Listen, um selbst Programme einzuspeißen oder sich öffentliche Sender aus verschiedenen Ländern selbst hinzuzufügen.
    Spannend, eigentlich dachte ich, dass es die Sportklub Sender gar nicht mehr gibt nach der Umstellung auf Arenasport. Trotzdem gibt es hier von beiden Anbietern alle Sender zu Verfügung, wenn auch in schwankender Qualität...

Serverus1 gefällt das.
  4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also dass finde ich super. Das würde ich mir auch bei den deutschen TV Anbietern wünschen. Ein Menüpunkt, wo man seine eigene m3u Liste einfügen kann. Nicht jeder hat ja die entsprechende Hardware der TV Anbieter zu Hause stehen, wo man sich ja einen x beliebigen IPTV Player installieren kann.

5. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Genau deshalb bin ich auch dort gelandet...
    Der Tipp kam aus einem "Balkan Forum".
    Ausserdem sind geoblockierte Inhalte der arenas bei adria "hell" empfangbar.

6. Br3ak

Br3ak Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hier meinst du wahrscheinlich La Liga oder? Andere geblockte Inhalte sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
    Und weiß zufällig jemand, ob die NFL Redzone auf Arenasport kommt? Ich finde hierzu keine klaren Infos. Ist zwar noch mehr als ein Monat hin, aber eine Alternative zum deutschen Anbieter wäre natürlich nice to have :)

7. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    La Liga, ja das habe ich gemeint.

Bzgl. NFL, keine Ahnung. Da der 1x2 Sender bei Adriatelekom nicht dabei ist, fehlt die RedZone vermutlich. Ich habe auf Arena sowieso noch nie Inhalte auf englisch gesehen. Weiss auch nicht, ob Arena eine Konferenz auf serbokroatisch anbietet.

Zum Glück habe ich mir den 1x2 über die Website hinzufügen können.

In Serbien hat DAZN übrigens ganz aktuell Co Rechte an der Serie A und der LaLiga von arenasport erhalten. 2 Spiele/Spieltag laufen parallel auf Arena und DAZN.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2025
    Br3ak gefällt das.
  8. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Co-Exclusiv ist noch in Ordnung, aber es kann auch bedeuten, das Arena Sport mittelfristig mit etwas weniger Ligen auskommen muss. Vorerst aber sind reichlich Ligen-und Wettbewerbe im Bestand, ua. auch Ligen, die wir hier nicht zu sehen bekommen wie zB. die russische Erste Liga.

Eigene M3U8 Listen einfügen hat sicher was, aber hier sind Tür und Tor für illegale Streams geöffnet (es sind nach Aufforderung zur Freischaltung diverse (Sport-) Sender vorhanden, deren Herkunft ich lieber nicht wissen möchte. Beim besten Willen, Anbieter außerhalb Deutschlands buchen und bezahlen ist für mich kein Problem, aber alles Weitere grenzt schon an Piraterie und dazu habe ich keine Lust.

Sehr penetrant und inzwischen unangenehm empfinde ich die fast täglichen Mails/Nachrichten mit Angeboten zur Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2025
  9. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Seit ich verlängert habe, kommt absolut keine Werbung mehr. Davor schon, empfand es auch etwas nervig.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2025
  10. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Habe grade die Internetpräsenz begutachtet. Leider finde ich die Arenasport Sender nicht im Portfolio. Sind diese weiterhin vorhanden?