1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    :winken:
    HALLO LEUTE!

wollte nur informieren das Vodafone das Problem wohl gelöst hat! Habe um 18uhr probeweise reingeschaut und DAZN 1 linear funktioniert jetzt endlich wieder ! (y)
    Hoffentlich dann auch jetzt bei allen anderen die bisher Probleme hatten!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2025
    Discone und TheMatrix gefällt das.
  2. floh_

floh_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hat eigentlich auch wieder mal jemand Bildhänger bei Dazn linear über den sky q via Sat??
    Kommen zwar selten vor und nur kurz aber ist mir seit laufe bei der Frauen EM öfters schon und regelmäßig aufgefallen.

DrHolzmichl gefällt das.
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, habe ich. Ich kenne sogar den Grund. Vor genau einem Jahr hatten einige Sky Sender dieses Problem. Die DAZN Kanäle haben gerade den Transponder gewechselt. Seitdem werden sie stärker komprimiert, was offensichtlich dem Sky Q etwas mehr Rechenleistung bei der Entschlüsselung abverlangt. Zudem gab es gerade wieder ein Software-Update. Seitdem treten diese seltenen, großflächigen Freezer/Verpixelungen wieder auf. Hier ist Sky gefordert, schnellstens für Abhilfe zu sorgen!

floh_ gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    > DAZN 1 + 2 über DVB-C funktioniert, auch bei Unitymedia News gemeldet.

5. floh_

floh_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Gut zu wissen, die Frage ist, ob das bei sky auch schon bekannt ist und ob sie gewillt sind was zu unternehmen!!
    Mir fällt es auch bei den Umschaltzeiten auf, da hängt Dazn1 und 2, gut 3 Sekunden auf Standbild fest, sky kanäle 2 Sekunden, was mir geschätzt vor 1 Woche nicht bewusst aufgefallen wäre.

DrHolzmichl gefällt das.
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das ist ein Hinweis auf die stärkere Kompression. Hier müssen im Receiver Bild und Ton nachsynchronisiert werden, daher ist das Bild einen Moment eingefroren. Sky scheint das gar nicht zu bemerken oder egal zu sein, letztes Jahr hat es auch Wochen gedauert, bis das nach einem erneuten Software-Update besser wurde.

7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    "Verrücktes" Detail, was mir gerade erst aufgefallen ist. Auf dem Sky Q Receiver kann man DAZN1 und 2 auf den Sendeplätzen 1017 und 1018 im Vodafone-Kabelnetz nach wie vor über Kabelempfang sehen, auch ohne aktive Internetverbindung.
    Hier werden zwar keine EPG-Daten geliefert und weder Timeshift, noch Aufnahmen funktionieren, aber der lineare Empfang geht ganz normal. Bis eben dachte ich, dass die Kanäle nur für diejenigen frei sind, die DAZN über Vodafone abonniert haben. Bei mir (DAZN-Abo über Sky) sind beide Versionen (Kanäle 239, 240 - seit letzter Woche nur noch online über die Senderliste; 1017, 1018 - nach wie vor linear) empfangbar. :)

DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das muss ein Irrtum bei Vodafone sein. Toi, toi, toi, dass es noch eine Weile funktioniert! :)

Paytv h3 gefällt das.
  9. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nein das ist kein Irrtum bei Vodafone, sondern schon seit Jahren so.
    Die Vodafone DAZN Sender im 1000'er Bereich, die Sky DAZN Sender auf 239/240.

Paytv h3 und pro und contra gefällt das.
  10. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Völlig normal! War schon immer so das wenn man DAZN über einen der beiden Anbieter geschaut hatte auch die anderen zwei Kanäle frei waren. Kenne mindestens drei Beispiele wo das so war, wahrscheinlich waren sie auf derselben Frequenz! DAZN über Sky wurde auf Internetstreaming umgestellt, darum sind sie linear nicht mehr zu empfangen. Wer DAZN über Vodafone gebucht hatte kann sie linear auf einem völlig anderen Programmplatz weiter sehen

Paytv h3 gefällt das.