1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken PL32 im Test: Smart TV für Terrasse, Garten und Haus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2025 um 08:32 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Telefunken PL32 ist ein Fernseher, der im Sommer für Garten, Camping und Outdoor eine feine Sache ist.

Startseite | Weiterlesen...

2. JuergenK72

JuergenK72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Telefunken ist das gleiche wie alle Android TVs das ist dieser auch nicht besser.

3. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der scheint nur HD-ready zu sein. Käme mir deshalb sowieso nicht ins Haus. Gerade bei kleinen Schriftgrößen und Smartfunktionen wirkt die Darstellung verwaschen.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du den Artikel aufmerksam liest, kannst du erkennen, dass der TV kein Android hat.

Soweit ich weiß, kostet das Gerät keine 250€, was erwartest du da?
    Was hier leider nicht erwähnt wurde, das Gerät hat einen Frontlautsprecher und ist vom Sprachverständnis besser als so mancher 32er der 300-500€ Preisklasse.

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Wenn über das eingebaute Tivo OS viele apps nicht installierbar sind und somit dann laut Artikel ein zusätzlicher stick genutzt werden muss hat es seinen Vorteil als komplettes Kompaktgerät verloren .

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Geräte, bzw Marken, die alle Apps beinhalten kannst du dir aber an einer Hand abzählen.
    Ich glaube auch nicht, dass wenn ein TV zB auch Q App oder WOW und Magenta usw hat, du das auf alle Geräte dieser Marke übertragen kannst.

Und nochmal, bei Amazon 150€, Leute was habt ihr nur für Ansprüche??
    Für 150€ kaufen sich andere eine Jeans oder Sneaker und schmeißen die nach 2-3 Jahren in den Müll!!

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Jeder Smart TV mit Android drauf hat alle Apps.
    Daher würde ich auch nur mehr einen TV mit einem Hersteller eigenen Betriebssystem kaufen, sondern nur mit Android.
    So kommt man wirklich an alle Apps.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, Ich meinte jetzt Geräte mit eigenem Betriebssystem und vorhandenen Apps.

Es gibt viele andere Gründe die gegen Android TV s sprechen, aber das ist nun wieder ein ganz anders Thema.
    Ich glaube aber auch, ein Android TV der billiger ist als die meisten Smartphones, kann nichts taugen.
    Weil seine Prozessor Leistung , Speicher ect sicher in einigen Jahren zuviele Nachteile bringt.