1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uefa Womens Euro 2025 Switzerland 02.-27. Juli 2025

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 20. November 2024.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ding dong :)

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2:0 - glanzloser Sieg.
    Nur galt Polen als der schwächste Gegner in dieser Gruppe.
    Da muss mehr kommen von der deutschen Frauen N11.

pro und contra und BMG forever gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ausgerechnet Giulia!
    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

4. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein 3. KBR könnte sie ihre Karriere kosten. Ich drücke alle Daumen für eure Kapitänin.

5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    auf jeden Fall ein schwerer Rückschlag für die N11, der ich jetzt allenfalls noch das Erreichen des Viertelfinals zutraue.
    Zuerst konnte man meinen, daß in der EM Vorbereitung nochmal an der mannschaftl. Geschlossenheit gefeilt wurde, leider lief das Spiel dann ab wie sonst auch.

pro und contra und Berliner gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In der ersten Hälfte hat sich die deutsche Mannschaft extrem schwer getan für Gefahr im Strafraum der Polinen zu sorgen. Was aber auch daran lag, dass man einerseits zu oft noch einmal zurücklegte, wenn man schon hätte flanken können und zum anderen daran, dass die Flanken und Pässe, wenn sie denn gespielt wurden einfach zu unpräzise waren (um nicht von schlecht zu sprechen). Das sah in der zweiten Hälfte schon deutlich besser aus, auch weil sich Spielerinnen, wie Jule Brand, Klara Bühl, Nüsken und Dallmann mehr zutrauten, gerade im Eins-gegen-Eins.

Das 1:0 war natürlich ein herrlicher Treffer. Danach versäumten es Nüsken und Schüller das zweite zu machen, wie man diese Kopfbälle nicht aufs Tor bringen konnte, verstehe ich nicht. Danach hatte die deutsche Mannschaft auch ein-, zweimal Glück, dass die Polinen gute Konter nicht zum Ausgleich oder zum Anschlusstreffer nutzen konnten.

Insgesamt ein mäßiges Spiel mit Luft nach oben. Die Verletzung von Kapitänin Giulia Gwinn ist natürlich ein Schock. Selbst, wenn es kein Kreuzbandriss sein sollte, befürchte ich, dass sie bei dieser EM keine Rolle mehr spielen wird. Das ist bitter, denn es fehlen ja schon einige Säulen der Nationalmannschaft, gerade im defensiven Mittelfeld.

Trotzdem ist mir die Stimmung zu pessimistisch, denn welche Mannschaft konnte bisher schon überzeugen. Das waren die Spanierinnen und dann kommt lange nichts. Allerdings haben mit Frankreich und England zwei weitere Favoritenteams noch nicht gespielt. Schweden und Dänemark sehe ich jetzt nicht so viel stärker als die Polinen. Sie sind vielleicht spielerisch besser, aber defensiv war da insgesamt stark von den Polinen. Und sowohl Dänemark, als auch Schweden werden mehr mitspielen, als die Polinen, die sich schon sehr auf die Defensive gestürzt und eigentlich nur auf Konter gesetzt haben.

pro und contra und -Rocky87- gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    G. Gwinn fällt für die EM aus, hat aber keinen Kreuzbandriss.
    Quelle: Focus online news

HD=haltDurch gefällt das.
  8. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das freut mich für sie sehr! (y)

XL-MAN gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was ? Das sie ausfällt oder keinen Kreuzbandriss hat ;)

Schade , ich wünsche ihr auf jedenfall gute Besserung :rolleyes:
    Erinnert einen irgendwie an Marco Reus , immer wenn große Turniere anstanden , verletzte er sich :(

pro und contra gefällt das.
  10. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut dass es kein Kreuzbandriss ist aber für die Nationalelf und für sie selbst ist das schon ein großer Schock jetzt! :eek::eek:
    Mit Gwinn bricht eine ganz wichtige Spielerin und Führungspersönlichkeit weg. Auch wenn Wamser sie gestern sehr gut vertreten hat fürchte ich die Mannschaft wird dadurch schon geschwächt. Und für eventuelle Elfmeter brauchen wir jetzt natürlich noch eine andere Schützin, Gwinn hatte nämlich bisher in ihrer gesamten Karriere noch nie einen Elfmeter verschossen!

Es ist zwar nur ein kleiner Trost aber immerhin hat sie sich bei einer Aktion verletzt bei der man wohl hinterher sagen kann wäre da jetzt ein Tor gefallen und Polen in Führung gegangen, wer weiss ob Deutschland noch gewonnen hätte! Wenn einem so etwas passiert dann doch lieber bei solch einer Rettungstat als im ganz normalen Spielverlauf!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2025
    BMG forever gefällt das.