1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günther Jauch ist nicht bereit fürs Nichtstun

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich hole meine Sachen dann lieber direkt aus der Apotheke, da muss ich nicht so weit laufen und es kostet dann nichts.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann geht es wohl nicht nur mir so dass ich von den vielen Online-Apotheken-Werbespots genervt bin.
    Die Gewinnspanne im Medikamentenhandel muss aber wohl recht hoch sein... bei der Anzahl an Werbespots welche da ausgestrahlt werden, das muss sich der Onlinehändler ja finanziell leisten können, denn die Ausstrahlung jedes einzelnen Spots kostet... bis zu 30.000 €, je nach Dauer, Uhrzeit u. Wochentag...
    ...und für den Herrn Jauch bleibt wohl auch noch ein wenig "Taschengeld" über, das muss der Onlinehändler auch bezahlen.

Durch die Versandapotheken haben wir in Deutschland allerdings auch ein Laden-Apothekensterben. Gerade kleinere Apotheken trifft es.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2025
    Gorcon gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt aber schon, dass eine Versandapotheke nur von einem Inhaber einer Filialapotheke geführt werden darf?

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rezeptpflichtige Arznei ist generell versandkostenfrei und bei freiverkäuflichen Arzneimitteln ist der Versand ab einer gewissen Summe frei.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, aber eine Versandapotheke dürfte weit mehr Kunden haben als jede Laden-Apotheke... Da ergibt sich ein ganz anderes Verhältnis von Mitarbeitern zu Kunden... und es dürfte bei einer Versandapotheke auch weniger Personal mit pharmazeutischer Fachausbildung notwendig sein.

Laut Impressum auf der Website hat die Shop Apotheke ihren Unternehmenssitz in den Niederlanden. Es gibt zwar eine Postanschrift in Deutschland, aber ein Postfach dürfte keine Apothekenfiliale ersetzen, oder?
    ...und auch der verantwortliche Apotheker befindet sich in den Niederlanden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2025
  6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur Versandapotheke(y)
    Die deutsche Apothekerlobby heult schon seit Jahren rum weil der EuGH die Preisbindung und damit das Apothekenmonopol kippte(y)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es geht um die Zuzahlung und die ist bei diesen Versandapotheken nicht immer frei. Bei Doc Morris habe ich sogar mehr zahlen müssen wie die 5€. und jedesmal hies es ich würde 10€ Rabatt bekommen. Den gibts aber erst ab einer Mindestbestellmenge. Von daher ist jede Apotheke günstiger.(ich bezahle dort in der Regel für meine Blutdrucksenker nichts)
    Ich sehe Null Vorteile bei den Versandapotheken.

körper gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du immobil bist und nichtmehr vor die Tür kannst ist das schon ein Vorteil.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann rufe ich bei unserer hausapothe an, die bringens.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, dann werden die Arzneien von der Apotheke vor Ort gebracht. Ansonsten würde das auch der entsprechende Pflegedienst machen (wenn man den denn braucht).