1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie kommst Du da auf einen Zusammenhang mit Corona?
    Soweit ich es bisher mitbekommen habe, soll es Mobbing gegeben haben.

2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Amoktaten gab's vorher natürlich auch schon viel zu viele.
    Da jetzt einen Zusammenhang mit Corona zu konstruieren, halte ich für recht abenteuerlich.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte es wirklich so gewesen sein, okay Mobbing ist schlimm. Ich kann auch ein Lied davon singen. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mir ne Waffe zu nehmen, und dann 10 Menschen zu erschießen. Viele Schulen gehen mit Mobbern viel zu sanft um oder derjenige der gemobbt wird, wird allein gelassen. Soll sich halt mehr wehren, wird oft gesagt. Das so ein Mobbing auch Einfluss auf die schulischen Leistungen hat, wird nicht gesehen. Im Gegenteil, oft sind auch die Lehrer eher auf der Seite der Mobber. Das ist natürlich keine Entschuldigung oder Erklärung für so ne Schandtat. Ich kann nur jedem Raten, der gemobbt wird, geht zur Polizei macht ne Anzeige. Und den Eltern sage ich, zeigt die Schule an, wegen Vernachlässigung ihrer Aufsichtspflicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2025
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Siegeszug der sozialen Medien ist für mich das viel größere Problem. Und der lange Frieden in Europa, Ukraine ausgenommen. Natürlich ist der kein Problem an sich, aber offenbar wissen das viele nicht mehr zu schätzen und drehen immer mehr frei.

take_over und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mobbing gabs auch schon, vor den sozialen Medien. Das macht es zwar a) nicht besser und b) durch die Soziale Medien geht das Mobben nach der Schule weiter. Mit oft fatalen Folgen für die, die gemobbt werden.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anschlag in Magdeburg: Ort für Prozess gegen Attentäter steht fest | MDR.DE

Nach dem Anschlag von Magdeburg steht jetzt fest, an welchem Ort der Prozess gegen den Attentäter stattfinden soll. Dafür wird ein eigenes Gebäude errichtet.

Sachsen-Anhalts Justizministerin Franziska Weidinger (CDU) sagte MDR SACHSEN-ANHALT am Donnerstag, das Gebäude solle auf einem landeseigenen Grundstück am Jerichower Platz im Osten der Stadt entstehen. In der unmittelbaren Nähe befinden sich das Spaßbad "Nemo" und mehrere Ministerien.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bestimmt hatte, der ach so arme Täter wieder ne schwierige Kindheit oder er war traumatisiert durch irgendwas. Bestimmt wird man sich wieder ne Ausrede für seine Tat ausdenken. Genauso wie bei dem Afghanen der die Kinder abgeschlachtet hat. Der ist dadurch, weil er einen auf psychisch krank gemacht hat, jetzt in so eine Art Luxusknast gekommen. Eine Verhöhnung der Opfer und für die Angehörigen. Der gehört lebenslang in eine Einzelzelle weggesperrt. Und wenn er irgendwann rauskommen würde, dann ab mit ihm nach Afghanistan. Ich weiß gar nicht warum man für den Täter in Magdeburg so ein Aufwand betreibt. Hätten sie mal lieber den gleichen Aufwand betrieben um die Menschen in Magdeburg vor solchen Verbrechern zu schützen, dann bräuchte man das gar nicht. Unnötige Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2025
  9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Ich poste das mal hier da:
    20-jähriger Hamburger festgenommen: Mord, Missbrauch und Anstiftung zum Suizid im Internet

Sowas macht echt sprachlos

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120