1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die DAZN Sender für die Vodafone Kunden und Sky Kunden waren ja immer auf einer Frequenz mit unterschiedlicher Kennung und wenn die von Vodafone abgeschaltet werden spart das wirklich einen Platz ein, die waren nicht ohne Grund zusammen auf den jeweiligen Frequenzen.

easy4me gefällt das.
  2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Okay, bei separater Aufschaltung ergibt es einen Sinn.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na bravo, diese Umstellung bewirkt nun auch, dass man auf den Sendern nichts mehr aufzeichnen kann. :mad:
    Dann kann man es gleich sein lassen und die linearen Sender streichen. Wozu braucht man die, wenn der Empfang sowieso online stattfindet und keine Aufnahmen mehr gemacht werden können?
    Wenigstens bleiben noch andere Geräte als der Sky Q für den Empfang über die App.

Force und DrHolzmichl gefällt das.
  4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird doch immer gesagt, es sei viel einfacher einfach umzuschalten als eine App zu öffnen.

Dass die Bildqualität schlechter ist, glaub ich nicht so ganz (ohne es gesehen zu haben). DVB ist nur 1080i und die Bitrate gerade bei Vodafone war schon immer nicht so der Bringer. Die Streams sollten wie alle Sky-Streams (außer jetzt bei Apple TV) in 1080p sein, was der Schärfe schon sehr hilft.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also beim gerade laufenden Fußballspiel der Frauen EM hatte ich ständig Pixelmatch. Sieht so aus, als würde man einen Sky-Onboard Stream bei den Formel 1 Übertragungen öffnen.
    Ich werde die "linearen" Sender jetzt ohnehin nicht mehr nutzen ohne Timeshift und Aufnahmemöglichkeiten. Dann App-only auf dem Waipu-Stick.

6. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe gerade getestet, ich kann auf DAZN1 (239) linear aufnehmen (Sky Q, Satellit über "R-Button).

7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Über Sat ist man von der Änderung doch gar nicht betroffen, oder? Gehts nicht nur um VF-Kabel?

Dirkules und DrHolzmichl gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, so müsste es aussehen:
    Kabel Vodafone direkt: DVB-C
    Kabel über Sky: Stream
    Satellit über Sky: DVB-S

Dirkules und J.K. gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie viel kostet DAZN eigentlich, wenn man es über Vodafone direkt bucht? Angeblich soll es ja noch ohne GigaTV möglich sein, auch wenn diese Option nicht mehr aktiv vermarktet wird. Was wären die Gesamtkosten, inklusive erforderlichem digitalem Basispaket und evtl. Miete eines Moduls (ohne den Kabelanschluss selbst)?

10. MatthiasDVB

MatthiasDVB Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    @DrHolzmichl Ich habe das so gemacht, direkt bei Vodafone gebucht, auf meine bestehende Altkarte (ohne Restriktionen).
    Das war kein Problem am Telefon, Vodafone bucht mir hierfür monatlich 29,40 EUR netto ab :

SKY habe ich separiert und ohne DAZN versteht sich, SKY bucht monatlich glatt 40,00 EUR ab, ohne Kids Paket.
    Dazu kommt TV Connect Standard 10,92 EUR, das ist der Basis Kabelanschluss sowie 3,35 EUR Basic TV Cable, das sind die privaten HD Sender.
    Miete für das Modul haben Sie mir erlassen.
    Premium und Premium Plus kannst Du rausrechnen, das ist das restliche PayTV im Kabelnetz.

Discone und DrHolzmichl gefällt das.