1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man geht ja ohnehin davon aus, dass die Sky Q-Kisten mit dem Internet verbunden sind, denn ansonsten wäre ein elementarer Bestandteil, nämlich der VoD-Katalog, gar nicht abrufbar. Die meisten Kunden dürften daher gar nicht mitbekommen, dass die Quelle für ihre Sender gewechselt wird.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja aber die Quelle wurde gewechselt. Dazu liefert die neue Quelle schlechtere Bildqualität als vorher via DVB-C Empfang.

Und das geht in meinen Augen nicht, das grenzt an Betrug. Für das gleiche Geld weniger Leistung/Qualität als bisher. Der Stream wird zwar mit 1080p 50 angeboten aber liefert bescheideneres Bild als vorher.

3. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer definiert denn, dass die Qualität schlechter geworden ist? Aus der Sicht von Sky dürfte sich dadurch nämlich keine Verschlechterung ergeben.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich und meine Augen. Aber auch objektiv ist es so. Die Streams von DAZN1 und DAZN2 aus der DAZN App auf dem Sky Q Receiver lieferten schon vor dem 01.07. eine etwas schlechtere Bildqualität als DAZN1 HD und DAZN2 HD via Vodafone Kabel DVB-C.

5. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kannst du ja dein Abo normal kündigen, wenn du damit nicht zufrieden bist. Ein Grund für eine außerordentliche Kündigung ist die Umstellung aber nun mal nicht. Sky liefert die Sender in HD aus, die Quelle spielt keine Rolle. Oder steht im Vertrag, dass der Empfangsweg für Dazn DVB-C sein muss?

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit der Kündigung werde ich mir in den nächsten Wochen gut in Ruhe überlegen. Zeit für eine ordentliche Kündigung habe ich bis zum 30.08.

Es geht mir aber mehr um den Grundsatz: die Umstellung auf Stream als Quelle stört mich nicht, mein Sky Q Receiver ist mit dem Internet verbunden und Internetleitung ist schnell genug. Es geht mir um die angebotene Qualität. Die jetzt per Stream bescheidener ist aber man darf den gleichen Preis weiter bezahlen.

DrHolzmichl gefällt das.
  7. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky spekuliert halt darauf, dass die Verschlechterung nicht groß auffällt. Ich würde kündigen.

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ich schon gesagt habe kann es sein dass Vodafone die Sender auch nur noch im Stream anbieten möchte und die von den jetzigen Frequenzen streichen möchte.

Sky war gezwungen zu handeln und bietet weil man im Vodafone Kabelnetz keine Kapazität mehr frei oder diese anders verplant hat die Sender nur als Stream only an weil es der Q Receiver halt kann.

9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Spart man durch das Löschen von CAIDs wirklich Platz ein? Eher nicht.

Hier im Forum traut man Vodafone ja nicht zu, dass die Sender via DVB-C eingestellt werden, dafür wäre der Aufwand zu groß, bei Kunden mit CI+ Modulen die Hardware zu tauschen.

Lokonda gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bei Vodafone teilt Sky keine Kapazitäten mit Vodafone selber. Sender sind immer seperat aufgeschalten

Bastel90 und easy4me gefällt das.