1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht im Deal enthalten? Sonderstellung? Einzelverkauf? Kein Interesse?

Gab es in der Vergangenheit auch immer wieder mal, wo Filme, wo man dachte die müssten auch dort laufen, dort nicht liefen, sondern bei der Konkurrenz.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Deshalb finde ich, ist man bei sky auch nicht so gut aufgehoben, weil man sich nie sicher sein kann, ob ein gewisser Film nun bei sky läuft oder nicht.:(
    Weniger Filme für mehr Geld, das ist die devise bei sky.

Michael Hauser gefällt das.
  3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, da wo sie echte Output Deals haben, da wandert schon alles zu Sky - zumindest in Sachen Filmstudios.
    Und wenn mal Filme "spontan" on top dazukommen, ist das doch nix schlechtes mit solchen Einzelkäufen.

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Aber es sind in der letzten Zeit immer weniger TOP Filme bei sky zu sehen.
    Mitlerweile nur noch 8 bis 9 Neustarts im Monat, aber mehr Kohle kassieren wollen.
    Das passt doch auch nicht zusammen.
    Wenn man bei sky den Inhalt verbessern würde, wäre ich auch noch Abonnent, aber nicht den Filmbereich immer weiter abbauen, aber mehr Kohle verlangen wollen.
    Wer das OK findet, soll es akzeptieren, ich akzeptiere das so nicht mehr.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich habe Wow nicht wegen der Neustarts unbedingt. Ich habe mehr Interesse an Classic Content. Wegen Cinema Family Cinena Classics, Documentaries und Nature, aber auch Sky Sport News. Neustarts faszinieren mich nur, wenn was wirklich Tolles kommt. Wicked hat mich aber jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.

BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wo sollen denn auch die ganzen neuen guten Filme herkommen?
    Hollywood produziert auch mittlerweile viel Müll oder Remakes in Serie als Film getarnt :rolleyes:

Und da jeder Anbieter seinen eigenen Streaming Dienst hat , laufen da auch nur noch selten mal ein paar gute Blockbuster.

stoni 3:16, Chrono und Michael Hauser gefällt das.
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Eben. Die findest du eher bei den Streamingdiensten.

Durch das Wow Kombiangebot für 1 Jahr mit Sport bei Magenta ist für mich Film und Serien nur eine Ergänzung. Ich bin froh, daß ich es linear im EPG verfolgen kann. Von der Wow App bin ich nicht begeistert.

BMG forever gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Interesse an Filmen schwindet auch nach und nach. Dabei geht es nicht um einen Anbieter, sondern generell. Irgendwie liegen mir die Erzählstrukturen von Serien immer besser. Ist auch irgendwie so ne Vorfreude auf den nächsten Tag und die nächsten Folgen. Gerade wenn es auch Familienserien sind, neuer Tag, neue Dinge geschehen. Als wenn man in diese Familie kommt. Ich werd daher WOW Film auch kündigen wenn die MVL abgelaufen ist. Bei Prime Video, Netflix und Apple kann ich trotzdem immer mal nen Film schauen, da kann man es eh nicht abwählen.

digitalpeter, G-75 und Michael Hauser gefällt das.
  9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bis vor ca. 3-4 Jahren war es bei mir noch so, dass ich eher Filme geschaut habe und ab und zu mal ne Serie. Mittlerweile ist es deutlich umgekehrt.

digistar gefällt das.
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Mir als (potenziellen) Kunde sind die Gründe für den extremen Verfall des Filmpakets letztendlich völlig egal. Ich mache schlicht eine Abwägung ob en Angebot preislich und technisch attraktiv ist, oder nicht.
    Bei Sky/WOW passt das Preis/Leitungsverhältnis einfach überhaupt nicht mehr und gerade das Filmangebot zeigt dass massiv.

Der Juli ist mal wieder ein absolutes Extrembeispiel. Da läuft tatsächlich kein einziger Film, der mich interessiert, den ich nicht schon gesehen habe und das sogar in besserer Qualität:

05.07.25 Bagman => Bereits bei Prime Video vor 2 Monaten gesehen für 99 Cent - in 4K
    11.07.25 Ghostbusters - Frozen Empire => Bereits gesehen vor einem halben Jahr bei Netflix in 4K
    12.07.25 Garfield - Eine extra Portion Abenteuer => Bereits gesehen vor einem halben Jahr bei Netflix in 4K
    18.07.25 Gladiator II => Bereits gesehen vor 2 Monaten bei Paramount+ in 4K
    25.07.25 Nosferatu - Der Untote Bereits bei Prime Video vor 1 Monat gesehen für 99 Cent - in 4K
    26.07.25 Companion - Die perfekte Begleitung Bereits bei Prime Video vor 1 Monat gesehen für 99 Cent - in 4K

Die anderen drei Neustarts hätte ich mir selbst mit WOW Abo nicht angeschaut.

Unterm Strich muss man sagen, dass wenn man wie wir Paramount+, Netflix und Prime Video im Abo hat und diese auch immer regelmäßig schaut, da es dort eigentlich immer neue interessante Inhalte gibt, braucht man das Film Paket überhaupt nicht.
    Die wenigen Inhalte die von Warner und Universal kommen, bekommt man bei Prime Video in den 99 Cent Aktionen eigentlich alle 1-2 Monate vor dem Sky Start hinterher geschmissen und dort sogar in besserer Qualität im Vergleich zu WOW.

Für uns taugt WOW nur noch für ganz wenige HBO Highlights, aber da reicht es einen Monat zu buchen und dann wieder weg.

BMG forever, cameron poe und Dexter0815 gefällt das.