1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    Oha, sollten weitere Sender kommen, da wohl nur mehr übers Netz. Hoffentlich bekommt dieser einen Programmplatz.

Bastel90, Mirschie und tbusche gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dann haben wir ja schon den ersten Sender der nur mit Sky Receiver und Internet zu sehen ist. Ging ja na schnell nach der AGB Anpassung
    Aber warum erst ab 1.8 wenn eh nur Online empfangbar?

Berliner gefällt das.
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke dass der nen Programmplatz in der Favoritenliste bekommt, der Q Receiver wird jetzt mehr zum Hybriden.

In UK wollte man sogar die Sky Fast Channels in die Favoritenliste mit aufnehmen, ob man das gemacht hat weiß ich nicht.

Dass man den ab morgen nicht auch anbietet liegt dann wohl daran dass da noch technische Dinge erledigt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2025 um 18:21 Uhr
    sir75 gefällt das.
  4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Oh soweit unten habe ich gar nicht gelesen.
    Das ist ja dann eine Premiere, der erste Sender über Internet.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage wird sein, ob es Nat Geo Wild auch über Sky Stream und WOW gibt? Da habe ich bis jetzt gar nichts drüber gehört.

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Mit NatGeoWild hätten wir dann den ersten "echten" linearen TV-Sender der bei Sky exklusiv via Internet gestreamt wird.
    "Neuland" ist das ja bekanntlich nicht, gegenwertig werden ja schon für Tennis, MotoGP, F1, Premier League und Golf die sog. "Eventstreams" über SkyQ /SkyStream bzw. WOW verbreitet.

Dem Kunden ist das ja im Prinzip Jacke wie Hose wo das Signal herkommt, mit Hinblick auf die bevorstehende Übernahme wird es mit Sicherheit das Ziel sein, sich mittelfristig von der großen Belastung der Kabel /Sat Verbreitung mit dem Receiverkrampf zu befreien.

Ich sehe spätestens 2028 Sky bzw. RTL+ eh als Stream Only Plattform

Ciao
    MS2K

Berliner, Bastel90 und Blue7 gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Mods via Sky Service Seite auf Facebook die normalerweise auch für die Community verantwortlich sind braucht ihr nicht zu fragen, zur Thematik National Geographic haben die noch gar nichts vorliegen.

Hatte die eben mal angeschrieben und auch mal nen Screenshot der Mail hin geschickt.

8. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... und ich nicht,denn ich gehe fest davon aus,das das Bundeskartellamt die Übernahme bzw. Fusion RTL Deutschland mit Sky Deutschland untersagen wird !

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Denke ich eigentlich nicht da man auch bei einem Zusammenschluß nur zu den anderen großen Playern aufschließt und nicht Marktbeherschend ist.

Die Übernahme von Nickelodeon hat man deshalb blockiert weil man da in Deutschland wirklich Marktbeherschend sein könnte und somit zu viel Einfluß auf den Markt hätte.

Blue7 gefällt das.
  10. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... und genau diese Tatsache wird auch zur Untersagung in diesem Fall führen !