1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jeder sollte mal in sich gehen und seinen Umgang mit Wasser reflektieren.
    Grundwasser in Gefahr: BUND legt Studie zur Wasserknappheit vor
    Mineralwasser - eigentlich überflüssig
    Grundwasserkrise: Geht Deutschland das Trinkwasser aus? | MDR.DE

Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mineralwasserindustrie hat es eben leider geschafft, Millionen von Leuten zu indoktrinieren. Allein dass einem eingehämmert wird, immer zu trinken, immer Wasserflasche in der Hand zu haben (sehe sehr viele Leute damit). Sinnloser Rat, aber die Leute glaubens. "Essen sie bevor sie Hunger haben", verbreitet nicht mal die Lebensmittelindustrie, während "trinken sie einfach so" noch immer auch von seriösen Medien fälschlicherweise verbreitet wird. Jeder normale Mensch beginnt bei Hunger sich Essen zu suchen, aber bei Mineralwasser sollen wir ohne Durst trinken, trinken, trinken.

Insomnium, brixmaster und luzifer gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Je älter man wird, um so weniger stellt sich ein Durstgefühl ein. Daher gerade bei heißen Tagen, bekommen ältere Leute Schwierigkeiten.
    Über Mineralwasser kann man streiten. Aber das Wasser aus dem Hahn schwankt regional sehr im Geschmack und im Härtegrad. Hier ist es sehr hart und Kalkreich.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Älteren ab meinetwegen 70 macht es Sinn, ja. Aber es ist eine globale "Empfehlung" oder eher Desinformation. Ich hab auch lange aus Gewohnheit und ohne nachzudenken zu Mineralwasser gegriffen. Seit bestimmt 20 Jahren trinke ich nur noch Leitungswasser, auch ohne Voodoofilter.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    2 Liter soll man ja pro Tag trinken. Meist schafft man es wohl nicht?
    Hängt wohl vom Inhalt der Flasche ab. Am Abend 4 Bierchen schaffen viele locker....:D

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch ich schaff das. Kaffee ~1 Liter/3 große Tassen (nein, der treibt nicht mehr als reines Wasser), hier und da Leitungswasser zwischendurch, viel kommt über Obst und Gemüse rein, aktuell Erdbeeren. Und auch sonst ist im Essen eben auch viel Flüssigkeit. Schönen Rote Linsen Eintopf...wieder 1/2 Liter.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es gibt einige ältere Leute, die bei der Hitze völlig hydriert waren, weil sie nicht oder sehr wenig getrunken haben. Daher gibt es solche Empfehlungen, mehr zu trinken. Was aber auch fatal ist, denken viele ältere Leute, ein 0,25-Liter-Glas würde für den ganzen Tag ausreichen. Besser wäre, mindestens dreimal aus dem 0,5-Liter-Glas zu trinken, damit man selbst sehen kann, wieviel man davon schon getrunken hat.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2025
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Öffentliches Kugel/Softeis steht bei mir auch seit einigen Jahren wegen den Preisen auf meiner "kann man machen, muss man aber nicht" Liste. Also bin da raus.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht nicht. An Eis komme ich nicht vorbei.

Gorcon gefällt das.