1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Protestaktion gegen Untätigkeit der EU gegenüber Israel

2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ärzte ohne Grenzen bezeichnet Gaza-Hilfe als "getarntes Massaker"

3. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut Logik der rechtsextremen, israelischen Regierung können die Palästinenser den Gazastreifen verlassen. Wer nicht freiwillig gehen will muss gezwungen oder getötet werden.

Für die Immobilienpläne der Trump Familie und den langen geplanten Ben Gurion Kanal stören Bewohner.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    superlustig: Die vom Iran (und anderen Golfstaaten) verwendete indische Software ist in Wirklichkeit in Israel entwickelt worden und hat zahlreiche Hintertüren. Betroffen ist auch vom Militär verwendete Software.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann man nur den Hut ziehen, wie Israel im Hintergrund agiert.
    Zuerst das mit den Pagern und Walkie Talkie für die Hisbollah, dann wie man es geschafft hat, die iranische Luftgewehr komplett auszuschalten und nun die Nachbarn mit Software mit Hintertür auszustatten.

genekiss gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach letzten allerdings auch verworfenen Planungen sollte der Kanal vom Roten Meer zum Toten Meer verlaufen. Weit weg von Gaza.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @NickNite schrieb am Mittwoch in einem anderen Thread:
    Deine Beiträge sind wie immer interessant und lesenswert. :cool:

In einigen Punkten sehe ich die Welt anders. Mir scheint, du glaubst, der Iran habe bisher gar kein richtiges Interesse daran gehabt, die Bombe fertig zu stellen. Deine Begründung: sonst wäre die Bombe längst fertig. 30 Jahre waren genug Zeit.

Hier folge ich dir nicht.

Ich glaube, dass es schwierig ist, eine Atombombe zu bauen. Dazu braucht man Wissenschaftler. Ich habe an einer deutschen Universität ein naturwissenschaftlich orientiertes Studium absolviert. Drei alte Freunde von mir haben versucht, Physik oder Luftfahrttechnik zu studieren - das war ihnen zu schwer. Keiner hat es geschafft.

The Oscar-winning Movie "Oppenheimer" zeigt, dass viele Wissenschaftler politisch links orientiert sind.

Meine Fundamentalchristen sagen, man soll den Wissenschaftlern nicht trauen, weil viele von ihnen nicht an Gott glauben.

Der Iran hat eine Regierung, die aus Fundamental-Islamisten besteht, Frauenrechte beschneidet und im eigenen Land total unbeliebt ist.

Welcher seriöse Wissenschaftler arbeitet freiwillig mit einer solchen Regierung zusammen? :confused:

Ich glaube, das sind die wahren Gründe, warum die iraniscbe Atombombe nicht fertig geworden ist.

Mike Huckabee ist Fundamentalchrist - und Trump hat ihn nach Jerusalem geschickt. Auch die Machthaber in Teheran haben verstanden, dass seit Januar ein alter Mann im Weißen Haus sitzt, der Bibi Netanyahu voll und ganz unterstützt. Das ist eine deutliche Veränderung zum eher moderaten Joe Biden.

Die Veränderung, um die du dir Sorgen machst, hat also bereits statt gefunden. Durch Trumps nachgewiesene Nähe zu Netanyahu sah sich der Iran bereits im Januar veranlasst, sein Atomprogramm hoch zu fahren.

Der "Schaden" ist also bereits passiert - nicht, weil Trump das gewollt hat, sondern weil er so tickt, wie er tickt. Mike Huckabee nach Jerusalem zu schicken, ist schon ein sehr klares Bekenntnis. Joe Biden hätte das nicht gemacht.

Nachdem das Kind aber nun in den Brunnen gefallen war und alle Spatzen von den Dächern pfiffen, dass der Iran seine Atom-Anreicherung "under Trump's watch" massiv voran getrieben hat ...

... vor diesem Hintergrund finde ich den bisher einmaligen Einsatz von US-Kampfflugzeugen sinnvoll und richtig.

Die Satelliten-Bilder beweisen 100% eindeutig, dass die schweren amerikanischen Bomben sichtbare Zerstörungen bei den drei teuflischen Atomwaffen-Brutstätten angerichtet haben.

Als Trump vor die Kamera trat und von "total obliteration" sprach, war mir persönlich klar: entweder der Mann lügt - oder er übertreibt wie üblich - oder er hat im Rahmen einer mutmaßlichen kognitiven Störung gar nicht verstanden, wie schwierig es gewesen wäre, die Standorte der Atomwaffen-Brutstätten tatsächlich vollständig zu vernichten.

Unabhängig von Trumps Rhetorik - die ich hier in Deutschland im Sinne freier Meinungsäußerung mit dem Adjektiv "bescheuert" bewerten darf - ist aber folgendes zu sagen:

Die an der Aktion beteiligten US-Soldaten haben eine gute Arbeit geleistet. Nach militärischen Gesichtspunkten war die Aktion der Amerikaner von voriger Woche eine sehr gute Leistung.

Den amerikanischen Soldaten gebührt mein Respekt - und auch mein Dank. Weil ich persönlich glaube - im Gegensatz zu einigen Mit-Foristen - dass die Welt durch die amerikanische Militär-Aktion zumindest vorübergehend etwas sicherer geworden ist. :winken:

9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wissenschafter, die aus Leidenschaft und mit Hingabe ihrer Profession nach gehen, arbeiten unabhängig von politischen Regimen, es genügt ihnen, wenn sie ihre Arbeit weiterführen dürfen.
    Die Frage ist also nicht korrekt gestellt, da die Geschichte der Menschheit uns bereits eines Besseren belehrt hat.
    Gute Beispiele sind u.a. deutsche Wissenschafter nach 1945.
    Operation Overcast – Wikipedia

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul
    Gut dann hat Netanjahu 30 Jahre lang gelogen.
    Letztlich ist es eine Glaubensfrage da du und ich das nur von außen beurteilen können.
    Nordkorea hat die Bombe, Südafrika hat 2003 die Herstellung der Atombomben aufgegeben.
    Israel hat Atombomben, Pakistan und Indien auch. Also so unmöglich ist das keineswegs dass der Iran technisch in der Lage war oder gar wäre relativ kurzfristig Atombomben herzustellen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2025
    kinofreak und azureus gefällt das.