1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sky soll ja angeblich dieses Jahr laut RTL CEO die Gewinnschwelle erreichen
    Dieses will RTL erstmal stabilisieren und nicht 2027 mit teuren CL Rechten wieder ins Minus rutschen

Natürlich wird man weiter Interesse suggerieren, damit DAZN als Konkurrent die CL nicht zum Schnäppchenpreis bekommt

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du einen Beleg dafür? Oder ist das mal wieder deine persönliche Spekulation?

Chrono gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar. Hast Du ein einziges Beispiel, wo ein Investor ein Unternehmen das kurz vor dem (dauerhaften?) Break Even steht und bei dem man Milliarden reingesteckt hat und nun am Horizont die investierten Dollarscheine auftauchen sieht, schnell veräußert hat? Und zwar zu einem symbolischen Preis aka "schnell weg damit, am besten schon gestern"?

Ricky1989 gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die RTL Group hat vom Mutterkonzern Bertelsmann jedes Jahr Druck, eine erhebliche Dividende auszuschütten

In den Quartalsberichten von RTL wird immer darauf hingewiesen, dass man die Anlaufverluste von RTL+ klein hält, damit eine hohe Dividende möglich bleibt
    Die Dividende von RTL ist für Bertelsmann extrem wichtig und Bertelsmann hält über 70% an RTL

RTL wird deshalb bei Sky keine teuren Risiken eingehen, zumal sowieso unklar ist, wie sich die Cashcow von RTL, die Werbeeinnahmen im Free TV, langfristig entwickeln

Berliner gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also, nein, hast du nicht. Es ist nur deine persönliche Spekulation. Zwar schön hergeleitet, aber eben auch nicht konkrekt zu dem Thema. Kein Beleg.

Keiner kennt wirklich die Details, wie das alles in Zukunft ablaufen könnte. Was RTL will und wo Sky noch Möglichkeiten sieht.

Der ganze Deal ist ja noch nicht mal durch.

Daher einfach abwarten bis es mal Aussagen zu dem Thema gibt. (Oder persönliche Spekulationen auch deutlich machen....)

rom2409 und Chrono gefällt das.
  6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber wenn es DAZN behauptet, bist gleich vorn dabei. Hier beweihräuchert sich Sky nicht mal selbst, aber kann ja nicht wahr sein, weil Sky. :D

Wer schreibt denn von kompletter CL, als ob man Amazon rausbieten könnte?

Steht halt im kompletten Gegensatz zu den Aussagen aka Fakten, dass man 2.5 Mrd. in Inhalte ballern wird, und den "Löwenanteil" davon nur in Sport.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2025 um 19:50 Uhr
    MuseBliss gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde kein Unternehmen verschenken,was in Kürze (Zitat RTL) zur Cash Cow wird. Bei DAZN höre ich nichts von einer Übernahme, Schließung, Veräußerung oder Finanzproblemen. Die haben gerade die Klub WM für 1 Milliarde Euro gekauft. Macht man so kurz vor der Pleite. Ich habe keinen Grund anzunehmen dass DAZN in Schwierigkeiten ist und Wünsche der DAZN Hater sind eben nur das. Wahrend ich bei meiner Einschätzung zu Sky bald den Überblick verliere wer denn jetzt in Unterföhring gerade nach dem nächsten Notverkauf des florierenden Ladens das Sagen hat, weils da so granatenmäßig gut liefe wie hier manche mir immer erzählen.

Und die Wunderheilung wurde zuletzt bei jeder Übernahme garantiert.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2025 um 20:22 Uhr
  8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Von Cash Cow schreibt ja auch keiner außer dir.

Bei DAZN musste sich Saudi Arabien einkaufen. Der komplette Einkaufpreis floss in die Klub WM, die kein Schwein wollte, damit SA die echte WM bekommt.

FCB-Fan gefällt das.
  9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    interessant wäre, ob RTL mit Sky schon zur Zeit der Bulivergabe verhandelt hat oder erst danach

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So macht wenigstens die relativ einseitige Content-Partnerschaft mehr Sinn, die man damals eingegangen ist.

Vielleicht war das schon ein kleines "vorfühlen", aber das ist nur ein Gedanke meinerseits

Ich bleib dabei, ich finde den Move spannend. Der Status Quo war nie wirklich befriedigend

Kartenleger gefällt das.