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Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Wasserfall

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    Hallo! Ja, nach Kündigung sind seit Anfang Juni 35,- pro Monat als "Verlängerungsangebot" (=Rückholangebot) bereits kurzfristig nach der Kündigung möglich. Aufgrund der kurzen Frist kannst Du Deinen vorhandenen Receiver behalten. Aber Achtung: 24 Monate Vertragslaufzeit! Das Angebot kannst Du dann ganz einfach online auf der Startseite im Kundencenter annehmen. Multiscreen, E+(Netflix), UHD sowie die Kids Sender sind in diesem Angebot nicht inklusive. Sky Go ist immer dabei.
     
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  2. ThoBi1896

    ThoBi1896 Junior Member

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    Prima, danke Dir. Dann werde ich dann mal kündigen und berichten.
     
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  3. daniel234

    daniel234 Neuling

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    Hallo zusammen,

    ich bin normalerweise auch ein stiller Mitleser dieses tollen Forums und war auch froh das ich nicht mehr alle 2 Jahre das Sky Abo kündigen musste um wieder ein "gutes" Angebot zu erhalten.

    Ich habe auch einen Altvertrag mit E+C+B+S inklusive Sky Kids und UHD und Sky Q Reiceiver.

    Ab 1.08.2025 soll ich für diese Konstellation dann 41,45€ Euro bezahlen.

    Ich habe schon gelesen wenn man Multiscreen und UHD "benötigt" sollte man die 15% Preiserhöhung akzeptieren und im Altvertrag bleiben.

    Ich habe dann mal die Sky Q App auf meinem LG Fernseher ausprobiert und war überrascht über die Meldung "Diese Funktion ist für sie nicht freigeschaltet, um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multiscreen-Zusatzoption".

    1. Ich hatte früher sogar mal eine Zweitkarte mit zusätzlichem Skq Q Receiver (evtl. war es noch Sky+ Reiceiver). Ich dachte Multiscreen ist bei allen Altabos mit Sky Q inklusive? Habe ich hier was übersehen und kann ich Multiscreen noch dazubuchen und in der alten Preisstruktur bleiben?

    2. Warum kündigen soviele Leute aus dem Forum zeitnah nach dem Erhalt der Preiserhöung um 15%?
    Man könnte doch erstmal abwarten, da man ja nach wie vorher die monatliche Kündigsfrist hat, oder sehe ich da was falsch?

    3. Ich habe vor kurzem das kostenlose Abo für die TV Digital abgeschlossen. Was würde bei einer Kündigung des Sky Abos mit dem TV Digital Abo passieren?


    Vielen dank im Voraus für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Daniel
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Bei Sky beschweren, warum dein Q Service nicht mehr funktioniert, welcher zu deinem Vertrag bestand. Hartnäckig bleiben und eben mit Kündigung drohen.

    Die meisten Kunden geizen halt um jeden Cent und sehen die Nachteile der Kündigung nicht.
    Denn die Extras UHD, Q Service, Kids und monatliches Kündigungsrecht sind dann weg.
     
    daniel234 und Dr-Oese gefällt das.
  5. scraver

    scraver Senior Member

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    Du benötigst ja nicht nur den Sky Q an sich, sondern eben auch die Funktion Sky Q Service. Sollte diese bei dir in der Abo Beschreibung explizit genannt sein, dann solltest du wie vom Kollegen vorgeschlagen, mal nachhaken wo das Problem liegt. Ist sie nicht geannnt, stehen die die Vorteile auch nicht zur Verfügung.

    Die Empörung bzw. das akute Problem ist ja rund um die Bekanntgabe der Preiserhöhung ab dringensten, daher ist die umghende Reaktion auch nur folgerichtig. Zudem sollte ja Sky auch einen direkten Zusammenahng zwischen Erhöhung und Kündigung bemerken, sodass hier direkt ein Zeichen gesendet werden kann.

    Bezüglich der Zeitschrift bist du auf der sicheren Seite wenn du eine separate Kündigung zum Laufzeitende abschickst und so Folgekosten umgehst. Wobei eigentlich der gratis Bezug zum Sky Abo gehört.
     
    daniel234 gefällt das.
  6. melkinski

    melkinski Junior Member

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    Was heißt hier geizen? Kommt halt darauf an,ob man diese vorherigen Extras benötigt. War bei auch vorher inkludiert. Nie genutzt. Also das Angebot für 35 € angenommen. Wofür soll man zahlen, falls nicht benötigt? Das hat mit Geiz nichts zu tun.Das Angebot macht halt Sky,und 10€ gespart,in meinem Fall.Klar ist jeder ist da anders gestrickt. Muss jeder individuell entscheiden. Bei einigen würde die Preiserhöhung dennoch passen, falls diese Extras gewünscht sind.Anstatt zu kündigen, und es teuer dazu buchen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2025 um 15:32 Uhr
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  7. daniel234

    daniel234 Neuling

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    habe in der Abo Beschreibung und auch in den Vertragsbestätigungen der letzten 5 Jahre nachgesehen.
    Bei mir ist leider Sky Q Services nicht explizt genannt, nur Sky Go.

    Kann ich die Sky Q Services bzw. Multiroom noch in der alten Preisstruktur dazubuchen?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

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    Was denn sonst.
    Das mag für dich nicht gelten, aber es kann doch bei Manchen durchaus mal sein, dass ein Kind auftaucht, ein UHD TV angeschafft wird oder jemand mal woanders schauen will. Bei mir treffen alle drei Punkte ab und an zu.
    Aber die meisten Kündiger denken darüber gar nicht nach und wundern sich dann, wenn sie in paar Wochen vielleicht bei den Eltern kein Sky mehr schauen können.
     
  9. smokalot66

    smokalot66 Senior Member

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    [QUOTE="Die meisten Kunden geizen halt um jeden Cent und sehen die Nachteile der Kündigung nicht.
    Denn die Extras UHD, Q Service, Kids und monatliches Kündigungsrecht sind dann weg.[/QUOTE]

    Was ein Quatsch. Wer Q, UHD und Kids braucht, der wird eh nicht kündigen. Wer nicht, für den ist es mehr als sinnvoll, zu kündigen und für erheblich weniger zu verlängern. Hier geht es eben nicht um ein paar Cent, sondern um die dritte happige Preiserhöhung innerhalb weniger Jahre, bei immer weniger Content. Aber jeder wie er mag.
     
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  10. seifuser

    seifuser Lexikon

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    115.000/46.000
    Ja, aber es kostet da inzwischen auch die 15 Euro.