1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025 um 08:32 Uhr.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ist bei mir auch so , bei meinem Internet Vertrag über PŸUR gab es die PŸUR Streaming Box mit HD TV umsonst inklusive.
    Und klar , ich bezahle 30€ für eine 400“ Leitung, aber Internet braucht ja heutzutage fast jeder und es ist ohne TV auch nicht billiger .
    Also ich habe sogar RTL SD und HD kostenlos.;)

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich meistens auch. Momentan kann ich auf zwei Wegen (Sat und 1&1 TV) RTL in SD gucken und dank Gratisaktionen auf ebenfalls zwei Wegen (RTL+ und Zattoo Ultimate) in HD. :ROFLMAO:

BMG forever gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber in dem Werbetrailer für Club RTL, der noch heute bei YouTube abrufbar ist, sind etliche Ausschnitte aus Hollywoodfilmen zu sehen. Man hatte also sehr wohl Rechte.

Ich sehe es aber nicht als Kostenbremse, wenn man unendlich viel Geld versenkt hat!
    Oder glaubst du, es hat nichts gekostet, Filmrechte für Club RTL zu kaufen, Werbetrailer zu produzieren, auf Messen auszustellen mit Infomaterial und sogar schon Astra Transponder angemietet zu haben?
    Und das alles dann für nichts...
    Was für eine Geldverschwendung in meinen Augen.

Na bravo. Geld zum Fenster rausgeschmissen.
    Aus meiner Sicht unfassbar, dass man soviel Geld in den Start von Club RTL investiert hat und es dann abgelassen hat.
    Wer weiß, was da alles an Geld in die Entwicklung von Club RTL geflossen sein muss und das alles für nichts.

Doch.
    Das besagt doch nur, dass man sein aktuelles Streaming Angebot RTL+ stärken will, indem man die Abonnenten von sky und wow dazu zählt.

Hab ich auch.
    1&1 TV ohne Aufpreis und die Privaten sogar in HD.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2025 um 11:56 Uhr
    DrHolzmichl gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meinem 1&1 TV sind die Privaten sogar in HD gratis dabei

BMG forever gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Kundenbindungsaktion. Aber halt nicht normal verfügbar und man muss ja auch was an 1&1 monatlich überweisen.

Aber für den Normalo ändert es ja nichts. Wenn man kein SAT empfangen kann (bzw. haben darf), dann kostet der Empfang von RTL in irgendeiner Art und Weise nun mal Geld.

Und wenn man dann den Blick mal in die USA wirft: Dort ist Free-TV stumpf via OTA-Antenne verfügbar. Sender (FOX, NBC, CBS, etc.), die dort als Free-TV eingeordnet sind, können ohne monatliche Kosten unverschlüsselt in 720p/1080i verfolgt werden. Ein Kabelanschluss gilt dort als Eintritt zum Pay-TV.

RTL ist daher in auch Pay-TV.

DrHolzmichl gefällt das.
  6. einstein89

einstein89 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hoffe sehr darauf, sie führen eine App ein über die Linear (SAT/Kabel) mit Stream zusammengeführt wird mittels CI-Modul. Canal+ in Österreich macht es vor ;-)

Bastel90 und MuseBliss gefällt das.
  7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die digitalen Versionen der Privatsender waren bis 2013 in den meisten Kabelnetzen in der SD-Version grundverschlüsselt. Man bennötigte eine Smart-Card des Kabelanbieters und einen Receiver oder CI+ Modul. Frei war damals nur die analoge Einspeisung der Sender.

Force und easy4me gefällt das.
  8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wird dann aber eine andere Aktion gewesen sein als bei mir.

Koelli gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    RTL will mit der Übernahme von Sky in erster Linie ein größerer Player im Streaming Geschäft werden weil Streaming aktuell mehr gefragt ist als das klassische Pay-TV.

Das klassische Pay-TV wird man nicht vernachlässigen, denn auch da steckt Potenzial drinnen was aktuell nicht ausgeschöpft wird. Klar, die TPs kosten viel Geld, allerdings muss man alle Kosten genau gegenüber stellen.

Beim Streaming gilt "buchen und direkt los schauen" ohne dass man auf Hardware warten muss, allerdings wenn Sky sich mal bewegt hätte dann wäre eine im TV integrierte Entschlüsselungsmöglichkeit wie bei HD+ oder Freenet TV längst möglich.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn du es natürlich so siehst ist kein Fernsehsender kostenlos, schließlich brauche ich dafür noch einen Fernseher der kostet auch Geld ;):D
    Auch kein Streaming Dienst ist kostenlos, weil ich auch dafür kostenpflichtiges Internet brauche :rolleyes:

Yiruma gefällt das.