1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025 um 08:32 Uhr.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du weißt doch gar nicht wie es werden wird! Wenn es mir nicht mehr passt kann ich ( Und jeder andere auch. ) ja immer noch kündigen. Also erst mal cool bleiben und schauen wie es wird.

Yiruma gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Theoretisch ja, aber in der Praxis kann RTL schon viel früher Anfragen an Sky stellen, ob man nicht die bestehende Kooperation erweitern kann. Ich denke nicht, dass ein Sky-Mitarbeiter, der auch 2026 seinen Job im Unternehmen behalten möchte, da wirklich etwas ablehnen kann.;)

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast du denn gegen attraktive Damen und deren Ärsche und Titten?:D;)

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich mal ein sachlicher Beitrag der nicht sofort alles in den schwärzesten Farben malt.

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @dam72 ist ja auch nicht irgendwer, sondern Marktteilnehmer.;)

headbanger gefällt das.
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz Deutschland war im "Rudi"-Fieber. Eine solide Leistung der Deutschen und dazu das Traumfinale Deutschland-Brasilien geleitet von Schiedsrichter "Glatze gnadenlos" Pierluigi Collina und 26 Millionen vor den Fernsehgeräten :). Es wurde am Ende Platz 2, aber die Mannschaft wurde bei der Heimkehr gefeiert, als wären sie Weltmeister geworden :)
    Wäre es nach Kirch gegangen, wären die WM 2002 und 2006 komplett hinter der Bezahlschranke von Premiere gesendet worden. Nur auf Druck der Politik mußte Kirch einlenken. Legendär ist auch die Ansage von Gerhard Schröder an Leo Kirch: "Sagen Sie Ihren Leuten, mit ARD und ZDF einen Vertrag zu schließen, damit die Fans das sehen, was sie wollen und was sie verdienen" :D. Allerdings bekamen ARD/ZDF nur eine Sublizenz für 26 der 64 Spiele, darunter alle der deutschen Elf und das "Spiel des Tages" nach Wahl. Sat 1 präsentierte eine Sendung mit Highlights und Zusammenfassungen des Tages, damals mit Oliver Welke und Paul Breitner als Experten. Dazu mit der damals noch nicht so bekannten Barbara Schöneberger :)

Zur WM 2006 existierte das Kirch-Imperium schon nicht mehr. aber Premiere hatte immer noch die Rechte. Neben der Übertragung dort zeigten ARD/ZDF und RTL die Partien live im Free-TV. Ein paar Spiele blieben aber auch exklusiv Pay-TV. Die letzte Fußball WM, die im deutschen Pay-TV lief war dann 2010 in Südafrika.
    Das ist auch ohne Übernahme möglich, natürlich. Gibt es doch jetzt auch schon. Vielleicht bekommt RTL noch ein paar extra 2.Liga-Konferenzen am Samstag oder Sonntag :)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2025 um 08:31 Uhr
    DrHolzmichl und Neno86 gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Klar haben ja noch Kunden die linear Sky abonniert haben. Das kannste nicht von heute auf morgen abknipssen, aber man kann es ankündigen, dass 2028 die letzten Abonnenten Sky linear empfangen nach ihrer 24 Monate Laufzeit

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    2028 scheint mir sehr ambitioniert, wenn überhaupt. Im Interview hat sich RTL noch klar zur linearen Verbreitung bekannt und RTL selber wird auch nicht komplett zum Streaming-Sender werden ;). Ich denke man wird dort noch eine ganze Weile vertreten sein, um alle Kunden zu erreichen. Auch IPTV zählt dazu.

Was ich mich aber Frage, gibt es dann RTL HD für Sky Kunden? :D

DrHolzmichl gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So? Im DWDL Artikel von gestern war der Begriff Streaming sehr präsent.
    Zitat: "Dieser Deal verlagert unseren Fokus Richtung Streaming"

Sowas haust du ja nicht raus wenn man an linear TV festhalten möchte.
    Klar ein harten Cut wird es nicht geben, geht auch gar nicht. Eine Reduzierung sehe ich aber schon, dass aller Sport nicht mehr linear zusehen sein wird.

Yiruma, azureus und Neno86 gefällt das.
  10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Spannend, wie wir Dinge diskutieren, die noch nicht einmal existieren:)