1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA-Klub-WM 2025 in den USA

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 13. März 2019.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann ja auch ein Ausdruck von Abneigung sein, zu sagen "kenne ich nicht".

Sozusagen die höchste Form der Verachtung ;)

Würde mich bei den betreffenden Herren jedenfalls nicht wundern :D

Ich hab heute auch nicht mehr geschaut. Ein bisschen Fußballmüde zurzeit. Und beide Spiele in Gruppe G waren ja von vornherein relativ bedeutungslos - die einen sicher im AF, die anderen definitiv draußen.

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer muss denn wirklich den US Vize oder FIFA Präsidenten kennen? Ein Fußballer sicher nicht, Sport - und Politikjournalisten z.B. schon. Wir leben in einer Gesellschaft im Wandel. Du musst nicht wissen, wer Außenminister ist, wer die Mona Lisa gemalt, oder Die Buddenbrooks geschrieben hat, um super erfolgreich durchs Leben zu gehen, als Fußballer sowieso. Ungebildet in allen möglichen Bereichen zu sein, ist kein Hindernis, nur dumm und faul sollte man nicht sein, um in dem einen Bereich, der einem liegt, durchstarten zu können.

3. Ricky1989

Ricky1989 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zum Thema Hitze und Gesundheit von Spielern bei der Klub WM:

Als ich heute meine Arbeitsstelle in einem Versandlager verlassen habe, hat das Thermometer dort 31 Grad angezeigt. Keine Klimaanlage und auch sonst nichts. Den ganzen Tag körperliche Arbeit. Natürlich gibt es schöneres als bei über 30 Grad Fußball zu spielen. Aber es gibt auch schöneres als bei über 30 Grad zu arbeiten. Nur ich bin kein merfacher Millionär. Ich habe keine andere Wahl als bei der Hitze zu arbeiten. Die Mannschaften spielen das Turnier freiwillig.

-Rocky87- und Joost38 gefällt das.
  4. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht ja auch nicht darum, Mitleid für die Spieler einzufordern.

Es geht bloß darum, anzuerkennen, dass a) die Leistung an so heißen Spieltagen nicht immer die beste sein kann und b) wenn es einen gewissen Grad übersteigt (im wahrsten Sinne des Wortes) sicherlich auch nicht gesundheitsfördernd ist, um es zurückhaltend zu formulieren.

Und das ist unabhängig von der Höhe der Bezahlung einfach die Sachlage. Die Spieler und Trainer sind oft auch gar nicht diejenigen, die das derart thematisieren oder als Ausrede für schwache Leistungen nutzen. Und dennoch kann der aufmerksame Zuschauer natürlich erkennen, dass solche Spiele oftmals eben nicht ganz "normal" sind und das Geschehen auf dem Platz vielleicht dann auch ein wenig anders bewerten. Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens kannst du dir, genauso wie auch Fußballer, deine Arbeit frei aussuchen, du bist alles andere als gezwungen, einen bestimmten Job zu machen ;)

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  5. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Er hat schon einiges geschafft - auf seine Art.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Achtelfinals. Die Paarungen sind schon so geordnet, dass der jeweilige VF-Gegner der Sieger aus dem Spiel daneben ist.

7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Mal so spontan als Tipp Halbfinale ohne Deutsche Teams. Zumindest wenn sie so spielen wie bisher

DrHolzmichl und HD=haltDurch gefällt das.
  8. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich befürchte wir sehen City gegen PSG als Finale.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wie viele Nicht-Europäer schaffen es ins Halbfinale ?

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre bei dem schweren Programm (beginnend mit dem Viertelfinale) kein Wunder. Bayern hat es unnötigerweise verbockt mit dem leichteren Weg ins Finale. Das war schon Slapstick, weil man gegen die beiden anderen Gegner jeweils deutlich stärker war als Benfica und im direkten Duell ja auch klar das Chancenplus hatte.

CL ist mir eh viel wichtiger, aber die Kohle sollten beide halt so gut wie möglich mitnehmen. Und klar, das Ding zu gewinnen wäre der Jackpot finanziell.

Joost38 gefällt das.