1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkauft Comcast Sky Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sir75, 28. Oktober 2022.

1. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    Naja für die Behauptungen eine Quelle zu verlangen halte ich für Legitim und nur die Nachfrage danach bedeutet noch gar nichts. Ich habe schon 2 Jahre kein Sky mehr, weil das Preis-/Leistungsverhältnis immer schlechter wurde. Mir sind die Marken alle völlig egal. Mir kommt es auf die Inhalte ansich an und deren Qualität an. Ich verschwende keine Lebenszeit und Geld für Sachen, die mich nicht interessieren. Also kannst du bitte gleich wieder runterkommen. Unvoreingenommenheit ist übrigens nicht verkehrt in der heutigen Welt, besonders wenn man fremde Leute nicht kennt. Danke.

LucaBrasil und Force gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    tippe darauf, dass in Unterföhring nur noch die Sportproduktion verbleibt, vielleicht zieht auch die RTL Sportredaktion dahin
    Wobei RTL für die NFL erst vor kurzem in Deutz ein brandneues Studio gebaut hat

Der Rest wandert nach Köln und weil viele den Großraum München nicht verlassen wollen, kann man sehr günstig einen grossen Stellenabbau durchziehen

stompe gefällt das.
  3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja erstmal hat RTL Sky noch nicht übernommen und das Bundeskartellamt muss auch erstmal zustimmen, da passiert vor 2026 auch nichts und wenn RTL Sky übernehmen kann, dann muss erstmal alles umstrukturiert werden. Vor 2027 sehe ich da keine große Ändeurngen.
    Wobei das auch für andere Dinge genutzt werden kann u.a. Fussball WM letzten Jahres für die Telekom oder Aushilfsstudio für den WDR bzgl. der Sportschau wegen Streik.

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    bitter ist es für alle Sky Mitarbeiter
    Bis zum Closing dauert es noch wohl ein Jahr
    In der Zeit wissen sie überhaupt nicht, wie es für sie weitergeht
    Die Comcast Abgesanten aus UK/ USA entscheiden nur noch das nötigste oder werden schon in nächster Zeit abgezogen
    RTL hat bis zum Closing keine Möglichkeit, bei Sky Sachen zu entscheiden
    Selbst Treffen zwischen Sky und RTL Offiziellen können in der Zeit der Kartellamtprüfung nur unter strenger Geheimhaltung stattfinden.

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du glaubst doch nicht, dass man da bei den Verhandlungen keine Richtungsentscheide in gewissen Rahmen festgelegt hat (z.B. Lizenzverhandlungen die bis Ende 2025 anstehen)... Am Ende könnte Comcast sich direkt abschalten und RTL schaut dann dumm aus der Wäsche. :D
    Vor dem Hintergrund, dass das noch scheitern kann, wird Sky aber selbst nicht untätig bleiben. Auch wenn ich das aus der Ferne für unrealistisch halten würde, dass das Kartellamt nein sagt, wenn der Medienstaatsminister die ganze Sache schon positiv sieht.

LucaBrasil gefällt das.
  6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Es wird wohl auf europäischer Ebene entschieden und nicht beim Bumdeskartellamt, wie eben in der Tagesschau berichtet wurde.

7. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Die Verträge für die Mitarbeiter von Sky Sport News wurden für 4 Jahre verlängert und für 2 oder mehr Jahre auch die der Kommentatoren. Das lässt auf Konstanz in dem Bereich schließen.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja warum sollte ein RTL auch alle Sky Sport Moderatoren/Kommentatoren entlassen, wenn man Bundesliga Rechte besitzt. Neue Leute einstellen macht da wenig Sinn.

stompe gefällt das.
  9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Davon abgesehen kann man Mitarbeiter auch einfach freistellen, wenn man sie nicht mehr will. Vertrag hin, Vertrag her.

stompe gefällt das.
  10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Freistellen kostet aber zusätzlich. Zudem hat Sky ja auch noch bisschen mehr als nur Fußball als Sport über welchen kommentiert und berichtet wird