1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL übernimmt Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 27. Juni 2025 um 08:31 Uhr.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Eigentlich ist es doch egal wie die Marke heißt, auf den Inhalt kommt es an .

Ob die App dann Sky oder RTL heißt ist mir völlig egal;)
    Ich habe den Wechsel von Premiere zu Sky mitgemacht und dann mache ich eben den Wechsel von Sky zu RTL was auch immer mit ;)

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky und Comcast wollten sehr uns oft ihr Ding aufdrängen was so bei uns in Deutschland aber nicht funktioniert.

RTL dürfte genug Erfahrung haben um zu wissen was uns Kunden in Deutschland gefällt und was nicht.

FCB-Fan, Blue7, Hennes1303 und 2 anderen gefällt das.
  3. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bin mal gespannt was aus den Preisen bei Z.b. WOW wird und ob man jetzt erst recht auf die Champions League bietet. Bin aber auf die finalen Infos gespannt.

Ich könnte mir vorstellen das die WOW App in RTL + übergeht. Mal sehen wie das alles weitergeht ?

Was ist mit meinem Mage Sport Telekom Vertrag mit WOW und DAZN. Bleibt der bestehen ?

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2025 um 13:44 Uhr
  4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kein Schimmer wie viel Content Invest in beiden Firmen einzeln steckt, aber man hat schon verkündet, dass man jährlich 2,5 Mrd. Euro in Inhalte ballern wird.
    Das dürften BuLi und CL easy drin sein. :D

5. Slatestarling

Slatestarling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nachdem in keiner einzigen Aussendung von RTL von den linearen Sky-Sendern die Rede ist, sondern nur über Streaming geschrieben wird, könnte ich mir vorstellen, dass sie die Sat-Übertragungen der Sender einstampfen und es so ähnlich wie bei RTL+ machen: Serien, Filme, Shows, etc. on demand, Sport und sonstige Live-Highlights nur mehr über Streaming auf eigenen Live-Kanälen. Würde viele Kosten sparen...

grunz gefällt das.
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, eigentlich liest man überall, dass Sky und Wow übernommen werden, was für mich heißt, dass auch die lineare Infrastruktur zunächst übernommen wird.
    Was ziemlich sicher gestrichen wird, sind die ganzen Sport Optionskanäle Sky Sport 2-10, da ohnehin kaum genutzt. Aber Top Event, Mix, F1, Premier League, Sky Sport News dürfte man aufgrund bestehender Rechte unverändert weitersenden lassen.

Bastel90 gefällt das.
  7. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sport-Optionskanäle braucht man jedes Wochenende für die Bundesliga, die streicht man sicher nicht (sollte doch noch immer so sein das sich Sport/Buli die Kapazitäten teilen oder?)

sir75 gefällt das.
  8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Erstmal wird ja alles übernommen.

Denke dass die linearen Empfangswege bleiben und eventuell mit dem RTL+ Streaming Dienst kombiniert werden.

BMG forever, Hennes1303 und sir75 gefällt das.
  9. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und was wird aus dem Sportdigital Paket was jetzt über Sky kommt mit Sportdigital+ .

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sind sogar 3 mit "Sky Streaming". Und dann gibts noch SkyGo auch für "unterwegs". Diese Frickelei wird RTL sicher beenden.

Blue7 und tbusche gefällt das.