1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025 um 08:32 Uhr.

1. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Wüsste jetzt nicht, was auf RTL läuft. Seit sie den Schrott gehypt und Werbung intensiviert haben, keine Ahnung, was sie senden. Ausnahme Sport, alle paar Monate. Lieber Highlights ÖR oder Sky als Livesport in stimmungsfeindlicher Ausgestaltung.

2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube niemals einer Statistik die Du nicht selber manipuliert hast...

Alleine nur die Subszahlen sagen garnichts aus, ob man erfolgreich /profitabel ist. Hierzu muss man banal kaufmännisch die Ausgaben vs Einnahmen gegenüberstellen. Und hier tricksen aktuell alle, weil es besser aussieht. RTL+ sagt nicht gerne, dass das Gros der Kunden "umsonst" bei Magenta dabei, sonst sähe es mau aus, DAZN kauft Sportrechte für Mlrd. ein, da kann sich jeder selber hochrechnen, dass man soviele Kunden braucht, die man niemals bekommt, ok man quersubventioniert mit Werbung, aber ob das wirklich aussreicht ohne die background spritzen von Blatavnik, oder SKY verkauft 3 Euro Abo damit die Subszahlen hochgehen, aber ob die Kosten gedeckt werden können usw...
    Nach aussen machen alle einen auf dicke Hose, und wenn man hinetr die Kulissen schaut, krebsen alle herum.
    Ja, der TV Markt konsolidiert sich, ordnet sich neu, und die - die nur auf Streamingabos angewiesen sind, ohne dass sie noch ein Quersubventionierungsgeschäft haben, werden nicht überleben bzw. geschluckt.

prodigital2, Force, DrHolzmichl und 3 anderen gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Let's Dance ist viel harte Arbeit

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das ist wirklich ein Hammer :eek:
    Aber wenn ich mir das hier so durchlesen, da melden sich die RTL Hater mal wieder so richtig zu Wort :confused:
    Ich kann nichts gegen RTL sagen , ich habe RTL+ in meinem MagentaTV Tarif und da läuft vor einem Stream2-3 Werbetrailer, der Rest läuft ohne Werbung durch . Es ist weniger Werbung als bei DAZN und Sky .
    Dazu habe ich durch MagentaTV auch noch einen RTL UHD Sender , der kostet nicht 5€ extra wie bei Sky .

Auf den normalen RTL Sendern kommt natürlich Werbung, schließlich finanzieren sich die Privaten durch Werbung und nicht durch GEZ Gebühren ;)

Ich finde den Deal gut und auch was RTL macht hat Hand und Fuß.
    Die Fußball Übertragungen sind spitze und die Kommentatoren auch .
    Dazu hat RTL ja auch noch die EL Rechte , die kann man dann wieder in Sky Sport integrieren.
    Das Vermutlich einiges Umgestaltet wird, davon ist wohl auszugehen, aber es kann ja auch zum Guten für uns Abonennten sein.
    Und nicht sofort losmeckern , erst mal abwarten, ich traue RTL zu das es Sky besser gehen wird :rolleyes:

prodigital2, emmis, DrHolzmichl und 9 anderen gefällt das.
  5. freiwild

freiwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    könntest Du selbst googlen, aber da Du ja grundsätzlich keine "Fakten" abzeptierst, die nicht von Putin abgezeichnet sind, investiere ich hier keine unnötige Energie.

Nur soviel: DAZN macht in Deutschland Gewinn; Sky Verlust.

Berliner, jonat und Yiruma gefällt das.
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde ich mir nicht mal in UHD anschauen.

Aber um es abzukürzen: Ich habe in dem klassischen Tagesprogramm von RTL jahrelang nie eine persönliche Relevanz gesehen. Das letzte mal habe ich dort ein Länderspiel gesehen.

Der Sender ist hier aber schon länger nicht mehr klassisch verfübgar.

Und damit zur Ausgangsthese zurück: Wer SD-Bild als Standard anbietet, der will nicht geschaut werden. Wer guten Inhalt sendet, der verbreitet ihn entsprechend.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kann man nur hoffen, daß die erhofften "Synergieeffekte" auch eintreten und nicht am Ende der Kunde der Verlierer ist, weil es teurer wird oder Sparkurs gefahren werden muß. Ohne harte Fakten ist Skepsis angesagt. Aber man kann sich auch positiv überraschen lassen :)

BMG forever gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei anderen, aber gerade bei Menschen, die kein lineares Fernsehen mehr schauen macht sich das Image bemerkbar. Nach dem Motto "was soll ich mit Sender XY? Da läuft doch eh nur Z".

jonat und MuseBliss gefällt das.
  9. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr spannende Meldung,

Hab ich das richtig gelesen das Sky nur 150 Millionen gekostet hat? Das ist ja fast schon verramschen, wenn man im Vergleich dazu sieht
    das man für Raab 90 Millionen hingelegt hat.

Im Prinzip hat sich RTL hier hauptsächlich die Bundesliga und Formel 1 Rechte durch die Hintertür eingekauft. Sehr viel mehr
    hat Sky spätestens ab nächstes Jahr mit dem Wegfall der HBO Inhalte dann auch nicht mehr zu bieten.

Ich gehe davon aus das früher oder später die Inhalte von rtl+ und Wow auf einer Plattform zusammengefasst werden und vermutlich gehts auch dem klassischen Pay TV Angebot von Sky früher oder später an den Kragen.

Das wird sicher nicht sofort passieren, aber in 1-2 Jahren kann ich mir das schon vorstellen.
    Wird spannend werden das zu beobachten.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor plus minus 20 Jahren gab es doch mal eine Studie von der GfK und ich glaube dem "Focus". Da wurden RTL und Sat1 als "Unterschichtenfernsehen" bezeichnet, weil sie besonders von Erwerbslosen und Menschen mit niedrigem Bildungsstand sehr oft eingeschaltet werden.