1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. festus1965

festus1965 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Ultimo4K, Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    Anzeige
    Flamengo ok, gegen PSG mit einem Kraftakt aber gegen Real fehlt mir die Fantasie.

Bestenfalls Halbfinale...

2. tante_kaethe

tante_kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Erstmal gegen Flamengo gewinnen, dass wird schon schwer genug. Die Brasilianischen Mannschaften spielen bisher eine gute Klub-WM.

3. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das denke ich auch..ok, an einen Sieg gg Flamengo glaube ich auch...Aber für einen Sieg gg PSG, City, Real...da fehlt mir jegliche Phantasie.
    Aber hier ist die Mannschaft oder Kompany selber schuld..man hätte auch als Gruppensieger dem Ganzen aus dem Weg gehen können..
    Ja, jetzt kommen wieder die Äußerungen :"Man muss gg Alle gewinnen können"..ja, aber wenn ich nicht muss? Auf der anderen Baumseite hätte es Bayern wesentlich leichter haben können, als jetzt die ganzen Brocken vor der Brust..Ich gehe von max. Viertelfinale aus..dann ist Schluss..

Aber wenn man sich das Spiel gg Lissabon nochmal vor Augen führt..ja, die Mannschaft war wieder ein Chancentot..insbesondere unser Sane-häubchen..Aber ich versteh auch nicht, warum Trainer bei solchen Spielen in denen es abgesehen von Millionen als Gruppenerster und Siegprämie geht auch um einen wesentlich einfacheren Turnierverlauf geht..Warum in Gottes Namen, fängt man dann immer mit der B-Elf an? Man wechselt dann zu späterer Stunde die A-11 ein um das Spiel zu drehen..aber wie oft ist das schon schiefgegangen wie gg Lissabon...Ich würde mit voller Kapelle beginnen und wenn man entsprechend führt Spieler aus- / einzuwechseln...Wie oft wird man dann nervös und macht die Dinger nicht rein, wie gesehen.

Naja..und das Sane da überhaupt nix zu suchen hat..da sind sich ja eigentlich alle einig...Der hat so gespielt wie die letzten Jahre auch.

Und zu Woltemade..Hier wirft m.M.n. Eberl wieder alles raus..nachdem letztens so einige Verpflichtungen schiefgegangen sind, will er jetzt mit aller Macht einen raushauen. Ich glaube auch man holt Woltemade..aber bestimmt völlig überteuert...Ich habe was von 60Mio+ gehört...und das für einen der bislang eine einzige Top-Saison hatte..hmm..

4. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Wehrle sagte auf die Frage nach Woltemade vor einigen Tagen, dass er mit Stuttgart in die nächste Saison geht. Was ja nicht heisst, dass er dort auch weiterhin seinen Vertrag haben muss ;)

Auch wenn die Bayern vielleicht nicht viel weiter kommen, es war auf jeden Fall eine gute Generalprobe für Nationalspieler. Wie es sich auf Football-Rasen spielt, wie es sich in dem Klima dort spielt.

tante_kaethe gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke nicht, dass man mit purer Absicht getan hatte, die B-Elf auf das Spielfeld schicken zu wollen. Ich denke vielmehr, es ging offensichtlich um die Belastungssteuerung, weil zu dem Zeitpunkt, wo das Spiel begann, recht heiß war und man einige Spieler für noch viel wichtigere Spiele schonen wollte.

Sicherlich kann man dem Trainer vorwerfen, dass man nicht das Richtige getan hat, aber man darf es auch aus einer ganz anderen Perspektive betrachten, die wir als Außenstehender nicht einnehmen können. Insofern lässt sich nicht so leicht sagen, ob manche Maßnahmen, bei denen wir uns vielleicht oft hinterfragen, wirklich sinnvoll sind. Es wird sicherlich dafür Gründe gehabt haben, warum und weshalb man sich für die B-Elf entschieden hat, was auch dazu geführt hatte, dass Sané mit von der Partie war. Leider hat man auch gesehen, dass er fast jede Torchance gekillt hatte. Insofern wäre ich nicht darüber traurig, wenn er ab 01.07.2025 nicht mehr für Bayern tätig sein wird.

6. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das mit Woltemade scheint Stuttgart tatsächlich überrascht zu haben. Kein guter Anfang.
    Und Eberle muss sich langsam Gedanken machen wieso alle seine großen Transfers geleakt werden. Will ihn jemand loswerden?

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Für deine Feststellung sind da ein paar zu viele Wenns im Satz. Sollte Stuttgart 90 Mio verlangen, wird er in Stuttgart bleiben. Und das ist dann auch gut so, für alle Seiten. Deshalb sehe ich den Bericht von Sky auch kritisch. Bayern war angeblich auch mit Wirtz einig und ebenso mit Sané. Wie schon andere hier schrieben, Sommerloch halt...

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh Ablöse von 60 Mio € für Woltemade im Gespräch?! Das ist eine Hausnummer aber so sind wohl die Preise am Markt für so einen Stürmer.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aus meiner Sicht viel zu wenig. Aus Sicht des VfB auch, die haben bereits eine Absage erteilt.

Wenn Bayern nicht erheblich drauf packt oder aber bereit ist, Woltemade für 1 Jahr an den VfB zu verleihen, wird es nix mit dem Wechsel. Und das ist auch gut so.

LucaBrasil und jonat gefällt das.