1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Guter Transfer. Woltemade hat Bock und das ist wichtig.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach XL, wenn er noch 2 Jahre auf dem Niveau weitermacht bzw sich so entwickelt wie man hoffen kann, wird der Marktwert sowieso im dreistelligen Millionenbereich liegen. Und ihr wärt schon echt blöd ihn jetzt schon für deutlich weniger ziehen zu lassen.

XL-MAN gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Rom, die Smileys bezogen sich auf meinen Beitrag davor. Nicht auf Deinen.
    Nick W. wird nächste Saison in Stuttgart spielen, er hat auf Clubebene ganze 0 internat. Spiele gemacht, was will der zum jetzigen Zeitpunkt beim FCB?
    Typisches Sommertheater der Medien, das intersssiert eigentlich keine Sau.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe du behälst Recht (y)

XL-MAN gefällt das.
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicherlich wird er irgendwann mal wechseln, aber jetzt wäre es zu früh.
    Man entwickelt solche jungen Spieler anders, als auf der Auswechselbank beim großen FCB.
    Auch ich hoffe, ich behalte recht.

Coolman und rom2409 gefällt das.
  6. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    War auch mein erster Gedanke, wieder einer, der möglicherweise seine Karriere beschädigt. Die Bayern sind nichts für junge Spieler. Nicht mit Kompany, überhaupt nicht mit Bayerntrainern, weil keine Zeit für Entwicklung gegeben wird. Wenns passiert - eine Leihe nach Stuttgart wäre eine gute Lösung. Und dann Hoeneß und Woltemade in ein paar Jahren nach München holen. Vielleicht auch Darvich.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2025 um 05:45 Uhr
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na ja, wenn man sich die gängigen Printmedien durchliest und welche Nachrichten Sky Sports News schon verbreitet hat, kann man schon davon ausgehen, dass der Transfer von Woltemade nahezu eingetütet ist, obwohl laut dem kicker.de die Verhandlungen noch gar nicht begonnen haben.

Zum Nachlesen: So ist der Stand zwischen Bayern und Woltemade

Ich bin schon bei dir, dass es zu früh dafür ist, um diesen Transfer in seinem jungen Alter einfädeln zu wollen, obwohl er noch keine weitreichenden Erfahrungen auf der internationalen Bühne hat, wenn man es mal von der U21-EM absieht. Aber man kennt es ja nicht anders, wenn man eine bestimmte Ware kauft, die nur begrenzt verfügbar ist, versucht man wie in diesem Fall die Dienste eines hoffentlich weiter aufstrebenden Spielers zu sichern.

Ich habe nur, wie bereits in einem meiner letzten Beiträge erwähnt, die Befürchtung, dass er verheizt wird und er sich nicht in aller Ruhe in seiner gewohnten Umgebung weiterentwickeln kann.

Deshalb sehe ich das Ganze recht skeptisch, auch wenn ich begrüßen würde, einen guten Backup-Spieler für Kane zu haben, der in einigen Jahren sicherlich in die Jahre kommen wird, wo die Verletzungen vermutlich zunehmen werden, da man einer hohen Belastung der vielen Spielen und Trainingsstunden ausgesetzt wird.

In zwei oder drei Jahren wäre solcher Transfer sicherlich sehr sinnvoll, um den nächsten Entwicklungsschritt gehen zu können. Gut, wenn er irgendwo im Großraum Stuttgart wohnt, dann ist der Weg zwischen München und Stuttgart nicht sehr weit, um nicht aus der gewohnten Umgebung (brutal) herausgerissen zu werden.

Aber es gehören immer zwei Seiten dazu, und Woltemade ist immer noch verantwortlich dafür, was er daraus machen wird. Da kann kein Berater, kein Manager oder sonst wer sich in seiner Angelegenheit einmischen. Letztlich liegt es an Woltemade, eine endgültige Entscheidung treffen zu können, weil er erstens erwachsen ist und zweitens ist es auch sein eigenes Leben, welches er auch leben möchte.

Nun ja, man wird sehen, ob aus dem berühmten Sommerloch etwas geworden ist. Das heißt auch, Tee oder Kaffee trinken und abwarten. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2025 um 06:59 Uhr
    -Rocky87- und XL-MAN gefällt das.
  8. tante_kaethe

tante_kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hoffe, dass er jetzt schon verpflichtet wird, aber für die nächste Saison noch an den VfB verliehen wird.

9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na man gut, dass Madrid nur Eigengewächse hat ;)

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja das denke ich auch..Mag sein, dass er ein guter Spieler ist..aber er hatte jetzt erstmal eine gute Saison..ich könnte mir vorstellen, dass er bei Bayern unterschreibt und dann gleich für 1-2 Jahre nach Stuttgart verliehen wird..