1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich würde mal behaupten, es ist eine Ermessenssache des jeweiligen Vermieters, ob man wieder alles zurückbauen müsste oder nicht, wobei ich aber sagen muss, ein Rückbau würde in meinen Augen keinen Sinn machen, weil die E-Mobilität weiter vorangetrieben wird und so die Kosten eines Rückbaus eingespart werden kann.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, je nach Umfang der Installation dürfte sich ein Rückbau in den meisten Fällen nicht lohnen, denn ein Stellplatz mit Ladeanschluss erhöht den Wohnwert, zwar (noch) nicht ganz so krass wie ein Breitbandinternetanschluss, aber wirkt sich dieser positiv aus.

Rückbau lohnt nicht falls es sich um mehrere zusammengeschaltete Wallboxen mit Lastmanagement handelt, da der el. Hausanschluss nur eine begrenzte Belastbarkeit hat muss bei mehreren Wallboxen (am selben el. Gebäudeanschluss) ein Lastmanagement realisiert werden.

Coolman gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Elektroautos nicht kriegstauglich.

Elektroautos in Israel: Eine tickende Zeitbombe bei Raketenangriffen.
    https://de.euronews.com/2025/06/26/...-eine-tickende-zeitbombe-bei-raketenangriffen

Vor einigen Tagen schlug eine iranische Rakete im Viertel Neve Sha'anan in Haifa ein, und Zeugen berichteten israelischen Medien, dass sie Teile von explodierenden Elektroautos fliegen sahen, die weitere Brände verursachten.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht jeder muss jeden Abend laden. Selbst wenn die ganze Straße nur in ihrer Straße laden könnte, werden einige nur ein Mal die Woche laden müssen. Und wenn dann noch Lademöglichkeit am Arbeitsplatz oder beim Einkaufen dazu kommen, wird es noch mal viel weniger.

Weil auch PHEV E Kennzeichen haben können. Also Fahrzeuge mit Verbrenner Motor.

TV_WW gefällt das.
  5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich von der Arbeit komme dann fahre ich entweder abends noch schnell tanken oder früh. Nur wird das mit den EVs schwer wenn dann kein Ladeplatz vorhanden ist.

Dann setzt man sich früh in den EV und der Akku sagt nein.

Rufe ich dann einfach beim Chef an und sage „Sorry Boss Akku leer wird wohl später.“

Der wird sich freuen.

Das muss diese günstige EV Revolution sein von der immer alle reden.

Wenn es schon ein schneller EV sein muss dann nehme ich den Mcmurty Spierling. Fetter Ventilator unterm Auto der für maximalen Grip sorgt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2025
  7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, allerdings ist dieses Auto weder besonders preisgünstig noch kann man damit besonders weit fahren, hat keinen Kofferraum und ist nicht sonderlich bequem darin zu sitzen.
    Das ist ein Kurzstrecken-Renner, aber kein alltagstauglicher PKW.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die allermeisten Leute fahren weniger als 100 km am Tag mit dem Auto... Da reicht 1 Stunde laden mit 11 kW, wenn man täglich laden kann... oder wer über Nacht laden kann, dem reichen auch 2 kW Ladeleistung.

Und e-Autos mit Verbrenner als Range-Extender. Hybride liegen erneut im Trend.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    EVs sind und bleiben auch weiterhin was für Reiche. Den billigen Schrott wollen sie natürlich unter die Unterschicht bringen aber die Infrastruktur dafür gibts einfach nicht.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Falsch.