1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Anzeige
    Lesekompetenz kann eine Stärke sein, oder eine Schwäche.
    Vermutlich können das andere besser beurteilen, als man selbst.
    Du tust mir übrigens leid.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann erzähl doch mal was genau ich da falsch verstanden habe.

Der Pseudo Wissenschaftler will halt wieder die Ideologie durchdrücken. Man muss sich schlecht fühlen weil man duscht oder die Toilette benutzt. Was wären denn seine Alternativen? Trockenschampoo und ein Plumpsklo?

Das Trinkwasser wichtig ist sollte Konsens sein. Es ist aber auch viel zu billig.

Elf cent hat mich der Kubikmeter gekostet im Garten. Da stimmt also was nicht.

Nur wie löst man das Problem? Ich bin für Reduzierung der Population.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das z.B.
    Du hast sie nicht mehr alle!

Penny666, Serverus1, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe mir gerade diese Diskussion im Jahre 1925 vorgestellt. Ulti verteidigt die Pferdekutsche als Fortbewegungsmittel... So etwas neumodisches wie Autos, wer braucht so etwas? :rolleyes:;)

Ein Auto zu betanken war auch mal eine Herausforderung vor 75+ Jahren... Denn die Tankstellen sind nicht spontan von selber aus dem Boden gewachsen, und es gab Zeiten mit Engpässen an diesen.
    Aber die Technik entwickelt sich weiter...

Die aktuellen PKW-Verkaufszahlen in Europa sprechen für sich... Jedes zweite verkaufte Auto hat einen Elektroantrieb, entweder rein elektrisch oder als Hybridantrieb (Elektro + Verbrenner).

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2025
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder einzelne Bordstein in Leipzig müsste ne Ladebuchse haben damit das hier Sinn macht. Die Realität ist so das du vielleicht 2 pro Straße hast. Und dann kommt noch die ganze Bezahl/Tarifnummer dazu.

Ich glaube eher das die EV Fans hier ziemlich verblendet sind was die Realität betrifft.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Derzeit ist eher das Problem dass solche Stellplätze von Fahrern von Verbrenner-PKWs zugeparkt werden, denn diese benötigen den Ladeanschluss nicht, versperren e-Auto-Fahrern die Möglichkeit dort zu laden.
    Jeden Stellplatz mit einer Lademöglichkeit auszustatten lohnt sich derzeit nicht. Einfacher ist ein Parkverbot für Verbrenner-PKW an Stellplätzen mit Lademöglichkeit... wenn es denn in der Realität praktikabel wäre. Bei Parkplatzmangel werden auch Regeln missachtet... wobei Parkverbote speziell für Verbrenner-PKW eine entsprechende Beschilderung erfordern.

Meine Erfahrung mit Supermarktparkplätzen ist jedenfalls dass Fahrer von Verbrenner-PKWs auch Ladesäulen zuparken wenn diese sich näher am Eingang zum Supermarkt befinden, als noch weiter weg liegend Parkplätze zu nutzen.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also die beiden Seiten clever gegeneinander ausspielen.

Warum keine Lademöglichkeit auf jedem Parkplatz? Will man nicht?

Muss unglaublich toll sein als Besitzer von nem Verbrenner ein Parkverbot zu bekommen weil die EV Fahrer nicht genug Ladeplätze haben.

Ich sehe da die EV Fraktion in der Pflicht. Ihr wollt eure tollen Autos, dann stellt sie da ab wo man laden kann. Wenn das nur im Ladepark geht der weiter weg liegt, euer Problem.

Ihr wollt cool und hip sein also zahlt auch den Preis dafür.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nicht ums wollen sondern ums bezahlen. Wenn die Ladeanschlüsse jemand für lau installieren würde dann hätte niemand etwas dagegen dies bei jedem Parkplatz zu tun... Die Realität ist dass dafür das Geld nicht da ist.

Zum Thema Beschilderung, dafür gibt es offizielle Verkehrszeichen, also gültig nach StVO:
    Parken an E-Ladesäulen mit und ohne Ladevorgang: Das gilt

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sollten die EV Fahrer und Fans das zahlen.
    Dachte ich mir das ihr das für lau wollt aber das wird wohl leider nix.

Und es geht auch logistisch nicht so gut wie man sich das vorstellt. Jede einzelne Straße muss aufgerissen werden um Leitungen zu verlegen.

Das dürfte den Anwohnern so richtig gefallen neben den gestiegenen Wohnkosten weil die feinen Herrschaften ihre EVs laden wollen.

Es ist um bleibt ein Hobby zum Protzen für Leute die das brauchen und sich leisten können.

10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Du verstehst gar nix.
    Wenn kein Wasser mehr da ist, dann kannst Du es nicht mehr trinken, darum geht's.

Bzgl. Deiner Lösung:
    Na dann geh mal mit gutem Beispiel voran!