1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    wenn Merkel den NATO Beitritt der Ukraine nicht verhindert hätte gäbe es keinen Ukrainekrieg.

Die nicht-Mitgliedschaft der Ukraine ist der primäre Kriegsgrund.

take_over gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat dir das dein Freund Putin erzählt? :eek:

Putin sagt immer: Kein Regime Change in Russia - es könnte schlimmer kommen.

Ich sage: Putin ist der Schlimmste seit Hitler. Wenn ich Putin-Propaganda hören will, frage ich meinen RL-OPV.

Dein Beitrag geht an der Wirklichkeit vorbei. Trump hat im Juni 2025 den Iran daran gehindert, in den Monaten Juli oder August eine selbstgebastelte Atombombe im Krieg gegen Israel einzusetzen.

Das sind nachprüfbare Fakten, die von niemandem bestritten werden. Deswegen ist die Welt heute sicherer als vor drei Monaten.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du warst doch derjenige, der sehr frühzeitig geschrieben hat, dass der Einsatz amerikanischer Bunker-Bomben nicht ausreichen würde.

Als Trump in der Nacht zum Sonntag vor die Presse trat, war mir von Anfang an klar, dass Trump mal wieder lügt, dass sich die Balken biegen. :eek:

Dir und mir war doch von Anfang an klar, dass Trumps narzisstische Selbstbeweihräucherung mit "total obliteration" grober Unfug bzw. "Bullshit" ist.

Tatsache ist, dass die Bomben abgeworfen wurden und allerlei technische Infrastruktur kaputt gemacht haben.

Das finde ich gut.

Der Iran wird nicht in diesem Sommer in Haifa 200000 Menschen mit einer Atombombe töten.

Deswegen ist die Welt heute sicherer als vor drei Monaten.

@Insomnium schreibt immer, es geht auch um die "Role model" Effekte.

Trump hat demonstriert: wer Atombomben bastelt, muss damit rechnen, dass die alte und neue Weltpolizei aufkreuzt und gnadenlos zuschlägt.

Das finde ich grundsätzlich gut.

Es scheint so, als würde Trump darauf verzichten, einen "Regime Change" mit Waffengewalt durchzusetzen.

Wenn die Mullahs an der Macht bleiben wollen, sollten sie vielleicht aufhören, neue Zenfrifugen zu bauen.

Der israelische Geheimdienst ist gut und wird die neuen Brutstätten finden. Dann kommen sofort neue israelische Bomben.

Der Iran hat in 12 Tagen Krieg sehr viel mehr Opfer zu beklagen als Israel.

Meine Hoffnung ist, dass die machtgeilen Mullahs eine erneute Provokation Israels vermeiden werden. Die iranische Regierung ist beim eigenen Volk maximal unbeliebt, und im Internet-Zeithalter mit Maxar-Satellitenfotos gibt es kaum noch Privacy.

Trump hat gezeigt, dass die selbsternannte Weltpolizei bereit ist, entschlossen zu handeln. Das ist eine Warnung an alle Verbrecher weltweit.

An Trump gibt es viel zu kritisieren - aber was am Sonntag passiert ist, finde ich gut.

Wie weit Trump dabei das Zepter wirklich in der Hand hatte - oder wie weit er fremdbestimmt wurde - gehört zu den ungelösten Fragen in diesem Thread. :cool:

Benjamin Ford gefällt das.
  4. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ist schon erschreckend das manche Schaum vorm Mund bekommen , wegen Donny . Als wenn die Gesteuert werden . ;)

-Loki-, Ulti, take_over und 2 anderen gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Einbildung ist keine Bildung

ms0705 und zyz gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Medienmogul
    Man muss zwei Dinge klar voneinander trennen.
    Auf der einen Seite ist die technische Fähigkeit Atombomben herzustellen (schmutzige Atombomben könnten sie möglicherweise sogar herstellen) und dann auch mit ballistischen Trägern ins Ziel zu befördern.
    Da ist der Iran ganz sicher gebremst worden. Glaubt man den USA Diensten beträgt die Bremse sechs Monate aber wer weiß vielleicht auch länger.
    Auf der anderen Seite muss man aber auch den Willen haben Atombomben bauen zu wollen. Nun behauptet Netanjahu seit über 30 Jahren dass der Iran kurz vor der Bombe stehe. Also entweder hat er 30 Jahre lang gelogen oder aber der Iran hat gar keine Atombombe bauen wollen sondern nur damit "gedroht" z.B. damit Sanktionen fallen. Die US Geheimdienste haben ja behauptet der Iran baue auch aktuell keine Atombombe.
    Nun besteht angesichts der militärischen Aktion Israels und der USA zumindest die Möglichkeit eines Umdenkens in Teheran Die iranische Führung könnte zu dem Schluss kommen dass man eine Atombombe als Versicherung benötigt.
    Wenn das so stimmt dann wäre die Welt nicht sicherer sondern unsicherer geworden und das umso mehr als Trump jetzt auf halbem Wege stehen bleibt.
    Aber Trump versteht sich ja mit den größten Schurken dieser Welt besonders gut. Gleich und gleich gesellt sich halt gern. Also so ein Gipfel Khamenei/Trump hätte doch was.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Ohh jetzt ist man schon ein Putin Freund, wenn man gegen jegliche Kriegsverbrecher ist, wie hier in meinen Posts immer zu lesen ist.

Putin gehört vor Gericht wie jeder aus Regierungen die andere Länder angreifen oder Angriffskriege aktiv unterstützen oder rechtfertigen.

Aber bitte, wenn es glücklich macht Leute dessen Meinung einem nicht passt als Freunde irgendwelcher Fail States zu rücken gerne mehr davon.

Bestimmten Gruppen soll man aus Höflichkeit nicht widersprechen.

Also ja du hast vollkommen Recht, immer, ohne Einschränkung.

Und jetzt darfst du weitermachen.

9. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Auch die Israelis haben es Bestätigt . Es war ein voller Erfolg . (y)

-Loki-, EinStillerLeser und Nelli22.08 gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Natürlich bestätigen die sowas, ist doch klar. Netanjahu muss von Gaza ablenken und seine Umfragewerte erhöhen. Das ist ja schon fast analog zur Putin Propaganda und die Üblichen glauben es :LOL:
    Eine am Dienstag bekanntgewordene erste Einschätzung des Militärgeheimdienstes DIA hingegen sah das iranische Atomprogramm wohl nur um einige Monate zurückgeworfen. Das Weiße Haus kritisierte die Veröffentlichung von Erkenntnissen des als "streng geheim" eingestuften Gutachtens durch US-Medien und wies diese als falsch zurück.

Ich glaube eher daran. Trump hat so gut wie nie recht, wie man in der Vergangenheit eigentlich gesehen haben müsste und plötzlich kommt der Chef der CIA und kriecht ihm in den Hintern. Ein Schelm :sleep:

Benjamin Ford und NickNite gefällt das.