1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch Das Erste ändert Programm: „Brennpunkt“ zur Eskalation im Nahen Osten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2025.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also nicht dumm, sondern dement? Tut mir leid, aber ... sich nicht umstellen können .. ist das gleiche wie dumm. Meine Eltern sind 86 und 83. Die können eine Fernbedienung bedienen. Und auch ein iPhone und ein Tablet. Die sind jetzt aber nicht irgendwie außergwewöhnlich gebildet (je 8 Jahre Volksschule), sondern einfach weder dumm noch dement.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Immer schwierig, wenn jemand von seinem privaten Umfeld auf den Rest der Welt schließt.
    Es gibt viele, denen es nicht so gut geht wie deinen Eltern, auch jüngere Menschen.

3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieviel kann dazu gehören, Nachrichten auf einem dafür geeigeneten Kanal zu schauen? Ist es wichtig, dass demente Menschen den Brennpunkt sehen?

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das siehst du dann eben vollkommen falsch, da ja gerade der Brennpunkt die meisten Zuschauer hatte!

Wenn du nun schreibst, der Brennpunkt hat einigen die Laune auf fiktives Töten wie es in einem Krimi nun mal vorkommt, verdorben, so dass die wegschalteten.

Das würde ich zwar auch nicht glauben, könnte aber plausibel sein. Deine These jedenfalls nicht.

jonat gefällt das.
  5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es wichtig , dass ein Krimi verdammt noch mal um 20:15 zu beginnen hat, wie es seit 40 Jahren Tradition ist??

6. jonat

jonat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, es gibt ein großes Interesse am Thema, allgemein an der Vertiefung von Themen über Schlagzeilen hinaus.
    Es gibt ein großes Interesse an Fakten. Die Tagesschau mit ihren 15 Minuten kann das nicht leisten, also deshalb mehr Brennpunkte in einer Zeit mit mehr Krisen als früher (bekannt).

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es wichtig, dass Programme eingehalten werden. Es gibt keinen Grund die kurzfristig zu ändern. Ich würde behaupten, dass Zuschauer wesentlich weniger Probleme damit haben, einen Nachrichtensender zu finden, als sich damit abzufinden, dass das erwartete Programm eben einfach nicht kommt.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ein Zug oder Bus 15 min später kommt, finde ich das ärgerlicher.

Aber unsere 2 Meinungen sind da unwichtig und eine Petition wird keiner dafür starten.

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    woher weißt, wie die leute ihre senderliste eingestellt haben?

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja ja von der Einschaltquote müsste man eigentlich die 26,3 Millionen abziehen, die den Tatort sehen wollten. Dann haben nur noch 5 Millionen Brennpunkt Zuschauer die sich bewusst für die Sendung entschieden.