1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im Ausland

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Dackel, 26. August 2023.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Danke für diese Doku!:) Und auch beim Sport-Streaming setzt sich diese Entwicklung fort. Von "Preisanpassungen" bis Werbeterror. Während die Piratenseiten immer besser werden. Bessere Auflösung, weniger Abbrüche, dank "peer-to-peer" im Hintergrund - wie damals bei "Napster".

2. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Sich einen Anbieter im Ausland suchen und dort ein Abo abschließen finde ich in Ordnung, aber das Nutzen von Piraten ist meiner Meinung nach so ziemlich das Letzte.
    Bin ich registrierter Abonnent bei einem Anbieter außerhalb Deutschlands, habe ich wenigstens meinen monatlichen oder jährlichen finanziellen Beitrag geleistet.

tonky, StevenP1904, Neno86 und 6 anderen gefällt das.
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So sehe ich das auch. Und ich möchte nicht wissen, was man auf diesen Piratenseiten noch von sich preis gibt. Oder ob man sich Malware und Viren einfängt. Nein Danke.

Wenn die BL und CL wieder losgeht, steige ich wohl wieder bei Telly ein. Im Moment mache ich dort Pause. Es sei denn, es gibt bis dahin WOW AT mit einer AndroidTV App. ;)

Bastel90 und helgo gefällt das.
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ihr unterstützt damit die Unternehmen im Ausland die die Rechte an Inhalten auch nachweislich haben und das ist ja nicht verkehrt.

Man kann ja zum Beispiel bei der DFL oder der UEFA auch nachschauen wer aktuell die jeweiligen Rechte hat wenn man sich mal unsicher ist.

DrHolzmichl und helgo gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Um Missverständnisse auszuschließen: Ich würde niemals einem Piraten auch nur ein einen Cent geben! Ich bezog mich auf im Netz frei zugängliche Quellen. Und auch das wäre für mich nur der letzte Weg.

Ärgerlich, dass es einem für die Dienste im Ausland so schwer gemacht wird: Kreditkarte (habe ich nicht), zusätzlicher ausländischer PayPal Account, und womit ich Probleme habe: mir eine fremde Adresse im Ausland anzueignen, das ist moralisch beinahe ebenso fragwürdig.

Ich halte mir jedenfalls weiterhin alle Optionen offen. :)

6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du gibst niemals einem Piraten einen Cent, ist aber für dich der letzte Weg und du hältst dir alle Optionen offen.
    Ja, ne, is´klar :D

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @DrHolzmichl

Also damit habe ich keine Probleme. Was soll denn da fragwürdig sein? Man kann ja wirklich dort wohnen oder man hat dort eine Ferienwohnung. Es kontrolliert doch kein Mensch.

Solange man sein Abo bezahlt, ist es dem Anbieter völlig egal, ob man da auch wirklich wohnt. Wichtig sind nur die echten Bankdaten, damit der Rubel rollt. Alles andere ist nebensächlich. ;)

DrHolzmichl gefällt das.
  8. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin ein Weltenbummler :whistle::D

Bastel90 und fernsehfan gefällt das.
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! :D Wirklich, versprochen.:)

helgo gefällt das.
  10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja gut, maximal wundert sich der echte Hausbewohner über komische Werbepost im Briefkasten...:D Aber wenn er selbst Kunde werden will, hat er plötzlich schon ein Aboo_O "Wer zahlt das denn für mich? Cool, mal die Zugangsdaten ändern...":ROFLMAO: