1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Kommst du aus Fürth ?

Wobei ich dann den Verlag bitten würde, dich in eine andere Abteilung zu versetzen.
    :ROFLMAO:

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wünsche mir mehr Auseinandersetzung mit meinen Sachargumenten. Ich versuche es nochmal:

Trump ist Schuld daran, dass sich der Status Quo geändert hat.

Nach meinen Quellen - einschließlich Al Jazeera - ist es eine Tatsache, dass die Iraner ihr Atomprogramm und ihre Uran-Anreicherung hochgefahren und massiv vorangetrieben haben, nachdem Trump Präsident geworden ist.

Das hätten die Iraner wahrscheinlich nicht getan, wenn Kamala Präsidentin geworden wäre.

Ich halte Joe Biden für einen kognitiv beeinträchtigten, aber von guten Beratern umgebenen und im christlich-katholischen Glauben verankerten Mann, der insgesamt eine gute Politik gemacht hat.

Unter Biden hatten wir einen stabilen Status Quo - dem viele Menschen jetzt nachtrauern. Auch hier im Forum.

Die Ankunft Trumps hat diesen Status Quo kaputt gemacht. Die ganze Welt weiß, dass Trump ein emotional instabiler Mensch ist, der zu unberechenbaren Handlungen neigt.

Ich vermute, dass die Iraner deswegen versucht haben, die lange angestrebte Atombombe jetzt endlich fertig zu stellen.

Aber zur Wahrheit gehört auch, dass die Iraner die Atom-Anreicherung seit Trumps Vereidigung am 20.01.2025 deutlich vorangetrieben haben.

Daraus ergibt sich ein Handlungsbedarf. Auch die deutsche Außenpolitik hat klar formuliert:

Der Iran darf keine Atomwaffen haben.

Niemand will einen Krieg gegen die Menschen im Iran führen. Es geht darum, die Diktatoren, die am Volk vorbei regieren und sehr frauenfeindlich sind, in ihrer Fähigkeit, die Atombombe zu bauen, um mehrere Jahre zurück zu werfen.

Es bringt nichts, dem Status Quo nachzutrauern. Joe Biden ist Geschichte.

Trump hat den Flächenbrand, der jetzt droht, letztlich selbst angezündet: durch seine Person, durch sein herzloses Verhalten, durch seine Korruption und seine Machtgier etc.

Aber jetzt, da die Iraner ihre Atomwaffenproduktion massiv hochgefahren haben und keinerlei echte Verhandlungsbereitschaft zeigen, war ein militärischer Angriff auf die unter Felsen versteckten Atomwaffen-Brutstätten sinnvoll und nach meinem ethisch-moralischen Verständnis auch gerechtfertigt.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Weil Trump der schon mal sagte er traut dem Iran nicht , Präsident geworden ist haben die die Produktion hochgefahren? Also ihm Munition geliefert für ein Angriff.

Also wenn die Führung so dumm war haben die bestimmt auch die Ziele selber markiert um Trump weiter zu helfen.

genekiss gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Iraner hatten mMn. mehr als genug Zeit diese in der letzten Nacht angegriffenen 3 Standorte zur Atomanreicherung komplett zu räumen. Wer weiß ob da wirklich außer den Bunkeranlagen auch technisches Equipment zerstört wurde. D. Trump meint es ist alles kaputt. Ist der Iran so naiv und hat in dieser "Nacht der Nächte" tatenlos alles geschehen lassen??
    Mal sehen was nun geschieht.

5. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Logik kann man bei einem Terrorregime nicht erwarten.

Ab Min. 4: Das ist die israelische Ansicht zur Merzaussage "Drecksarbeit".
    Und der IDF-Sprecher in Reserve ist nicht irgendwer, seine Aussage hat schon Gewicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2025
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wenn Trump, nach deinen langen Beitrag zu urteilen, schuld ist an dieser Miesere. dann liegt es doch auf der Hand das man Trump absäbeln muss.

7. satdxer

satdxer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    3 x 125 cm drehbar, 1xKU-, 1xC- und 1x C/KU Band. Diverse Receiver zum DXen.
    Ohne eine dauerhafte Zwei Staaten Lösung wird es im mittleren Osten nie Frieden geben.
    Aber dazu müsste man in Israel erst man die orthodoxen Kräfte in den Griff bekommen, vorher sehe ich da keine Chance auf Erfolg.

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird wohl keiner wirklich beurteilen können welche Folgen der US Angriff hatte. Wenn die Iraner "klug" sind werden sie sich jetzt auf eine Vergeltung für die Galerie beschränken.
    Sie werden gelernt haben dass es diese Angriffe nicht gegeben hätte, wenn sie die Atombombe gehabt hätten. Also aus ihrer Sicht hieße das jetzt Ruhe geben und in einigen Jahren hat sich das Blatt womöglich verändert.
    Aber vielleicht spielen sie auch den dicken Max. Dann werden wir die Folgen alle spüren und nicht nur beim Tanken.
    Und Netanjahu hat auch noch nicht fertig, jetzt da er Trump am Wickel hat erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2025
    azureus gefällt das.
  9. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du vergisst dabei die andere Seite, die bisher noch nie an einer Zwei Staaten Lösung interessiert war. Solange man nicht die totale Vernichtung von Israel aus diesen Köpfen bekommt, ist eine Zwei Staaten Lösung eine Fantasie von denen, die keine wirklich praktische Lösung haben.

NedFlanders gefällt das.