1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.118
    Zustimmungen:
    44.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Irans Antwort wird folgen. Das sich aufschaukeln wird sich verstärken.
    Iran muss seiner Bevölkerung gar nichts erklären da es nicht demokratisch ist. Die USA seiner schon. Und dort ist es nicht populär. Israel seiner Bevölkerung auch. Das Land ist klein und schnell zerstört.
     
  2. luzifer

    luzifer Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    6.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komm hör auf mit der alten Laier, nur weil du es ständig wiederholst, wird es nicht wahrer.
    So abscheulich und verabscheuungswürdig dieser feige Überfall am 7. Oktober auch war, rechtfertigt er nicht alle Nachfolgehandlungen und die von heute Nacht schon gar nicht. Sicher fühlen sich die USA vom Iran auch angegriffen, es wäre möglich gewesen das.... und sie sind durch die Führung Irans mit Worten beleidigt worden.
    Man war in Verhandlungen, ja, es hat nicht gleich zum gewünschten Ergebnis geführt, aber deshalb beginnt man einen Angriffskrieg? Die USA sind nicht Israel, auch da waren die Angriffe völkerrechtlich gesehen schon nicht gedeckt, aber die von den USA heute Nacht erst recht nicht.
    Gibt immer eine schmackhafte Suppe alles in einen Topf zu werfen, umzurühren und immer wieder aufzuwärmen.
    Der Angriff von heute Nacht ist eine Völkerrechtsverletzung und ein erneuter Angriffskrieg der USA unter fragwürdigen, bisher nicht belegten Annahmen und Vermutungen und da kannst du, als Steigbügelhalter für deine Posts, verweisen auf wen du willst.
    Gerade du als Mediziner solltest dich an den Spruch "Primun non nocere" erinnern und ihn für alle Menschen im gleichen Maße gelten lassen und nicht die Zerstörung von Heimat und den Tod von Menschen gut heißen.
    P.S. Bitte unterlasse es, mir vorzuscheiben, von wem ich mir etwas erklären lassen soll. Ich diskutiere liebend gern, habe aber selbst einen gesunden Menschenverstand, den ich auch zu benutzen weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2025 um 10:54 Uhr
    NullBock? gefällt das.
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Atomanlagen wurde wohl rechtzeitig geräumt.
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.238
    Zustimmungen:
    7.839
    Punkte für Erfolge:
    273
    ach Quatsch, dass war doch alles Alibi. Nach dem kündigen das Atom Abkommen 2018 durch Trump, hat doch der Iran keinerlei anstalten mehr gemacht, sich an irgendwelche Regeln zu halten.
    Niemand baut seine Atomanlagen so tief in den Boden ein, wenn er nicht was zu verheimlichen hat.

    Ich bin auf die Bilder gespannt, welchen Erfolg die Bombardierung hat.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    5.389
    Punkte für Erfolge:
    273
    Herrlich, wie die linksgrünen meinen sie können bei Islamisten etwas mit "Reden" bewirken.
    Sieht man übrigens auch in Deutschland wie gut sich der Islam integriert....

    Hat den Iran auch so interessiert die letzten Jahre. Ebenso die Hamas, die Hutties, die Hisbollah oder gar die Palästinenser, welche alles geschehen lassen, gar Geiseln verstecken.

    Und wenn ich schon dieses grünlinks versiffte Vokabular lese "Angriffskrieg" der USA....
    Der Iran greift zivile Ziele an, nicht Israel und nicht die USA.


    Die USA haben niemanden den Krieg erklärt.
    Das Atomprogramm ist für viele Jahre Geschichte und das ist gut so!!

    Die linksgrünen sehen (sehnen) schon den Weltuntergang herbei.

    Und wer glaubt der Iran hätte die Bombe nicht eingesetzt, sofern sie fertig gewesen wäre, der lebt wahrlich im grünlinken Wolkenkuckucksheim. Es ist Irans Staatsziel, Isreal zu vernichten. Aber das überliest der ein oder andere Antisemit u.a. auch in diesem Land gern.

    Wahnsinn, was aus diesem Land geworden ist. Dermaßen linksgrün versifft...
    Zum Glück sieht man sehr schön, dass das nur in Deutschland funktioniert. Andere labern nicht, sie handeln.

    Und nun Feuer frei hier drin...

    Aber Vorsicht, es könnte zu Aufregern führen...:D

    Schönen Sonntag und bis demnächst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2025 um 11:21 Uhr
    genekiss gefällt das.
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.671
    Punkte für Erfolge:
    213
    Herrlich, wie die rechtsextremen meinen sie können bei Islamisten etwas mit bombardieren bewirken. Hat ja in Afghanistan "funktioniert"
     
    NullBock? gefällt das.
  7. luzifer

    luzifer Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    6.770
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum unterstellt hier eigentlich jeder, jeden etwas.
    Klar ist der Iran kein Mutter Theresa-Heim, aber niemand fremdes muss die 90 Millionen von den Mullahs befreien.
    Klar produzieren sie in den Anlagen keine Marmelade, aber ob die oberirdisch oder 100 Meter unter der Erde liegen, sagt gar nichts über den Produktionsinhalt aus.
    Es gibt nur Vermutungen und Spekulationen, aber keine klaren Beweise, nicht mal die IAEA hat welche und die war in einigen Anlagen vor Ort. Klar zeigen die Mullahs nicht alles, machen die Russen, Chinesen und Amerikaner aber auch nicht, warum auch. Was passiert und lagert in den amerikanischen Basen so alles, gern wird AreaXX dafür genannt, aber andere sind da sicher wichtiger. Muss man deshalb da auch 11-Tonnen-Bomben draufwerfen? Komische Logik.
     
    SteelerPhin und NullBock? gefällt das.
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    3.771
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es in Iran nicht zu einem Machtwechsel kommt dann wird das Atomprogramm auch nicht beendet sein. Nordkorea hat Atomwaffen bauen können und die können potentiell gar die USA treffen.
    Weiche Lehre glaubt man eigentlich folgt aus dem Vorgehen Israels und jetzt der USA und zwar nicht nur für den Iran? Ja wohl nur: Will ich mich schützen brauche ich eine nukleare Abschreckung.
    Und wollen die USA künftig jeden Staat der nach Atomwaffen strebt mit einem Krieg überziehen?
     
    NullBock? gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.118
    Zustimmungen:
    44.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ist hier Rechtsextrem? Unterlasse diese Polemik.
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.238
    Zustimmungen:
    7.839
    Punkte für Erfolge:
    273
    da niemand bisher eine Bombe direkt auf die Mullahs abgeworfen hat, kann man nicht davon reden, dass da jemand befreit werden soll
    China und auch die USA bedrohen aber auch nicht tagtäglich ein anderes Land oder Volk mit der Auslösung.
    und genau da hätten die Mullahs den kleinen Finger reichen können, um die aktuelle Lage etwas zu entspannen. Aber sie haben sich für den Studenten Weg entschieden, den sie schon seit ein paar Jahren gehen