1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga im Ausland

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Dackel, 26. August 2023.

1. WukderFuchs

WukderFuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ach so, gibt es für Android TV keine Sky X App? Im Browser wird das vermutlich auch nicht funktionieren. Ich habe zwar durch einen Preisfehler ein noch günstigeres Angebot für WOW Sport in Deutschland bekommen, aber das Sky X Angebot klingt trotzdem interessant, das liegt ziemlich genau an meiner Schmerzgrenze. Android TV müsste das doch eigentlich unterstützen. Da muss ich mich definitiv noch schlau machen. Mir viele sideloading ein. Aber muss auch im Standard angenommen werden.

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky X unterstützt definitiv kein AndroidTV. Da nützt auch Sideloading nichts, da es einfach keine App für AndroidTV gibt.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein Sideload funktioniert nicht. Nur diese Geräte gehen aktuell und in den letzten Jahren gab es wenig Entwicklung, irgendwann kam Xbox und Apple TV dazu.
    Sky X Geräte » Welche Geräte kann ich verwenden? | Sky X

Vielleicht ändert sich was, wenn die in Österreich auf WOW umstellen. Aber derzeit geht Android TV nicht, auch nicht per Sideload.

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann nur hoffen, dass es eine WOW AT App für AndroidTV geben wird. Ich bin mal gespannt, wann es losgeht und wie dann die Preise sein werden. So billig wie jetzt, wird es das Sportpaket wohl nicht mehr geben.

5. WukderFuchs

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Geräteauswahlist wirklich übel. Könnte dann maximal vom Laptop auf den TV spiegeln. Aber womöglich kostest der Spaß nächstes Jahr im Angebot nicht unter 20€. Wenn wow Bestandskunden in Deutschland bald 45€ zahlen sollen, wird das in Österreich auch steigen. Na mal schauen.

6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich gehe davon aus, das es zum Start der Fussballsaison (AT/DE) wieder sehr gute Angebote für SkyX Sport geben wird und SkyX Sport Abonnenten automatisch bis zum eingetragenen Ende ihrer Laufzeit im Fall der Fälle auf WOW AT Sport incl. Premium (falls es Qualitätsstufen gleich DE geben wird) umgestellt werden.
    Mein momentanes Abo beinhaltet SkyX komplett für 10.- Euro monatlich, bei einem Topangebot werde ich vlt. ein zweites Sport-Jahresabo abschließen.

Das Sport-Bild auf LG und Samsung TV kann sich sehen lassen, auf Apple TV leider nur mit 1280x720x50fps (Sky Sport

DrHolzmichl gefällt das.
  7. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das würde ich bleiben lassen! Die App am PC taugt nichts. Überhaupt skandalös, dass man dafür eine eigene Software installieren muss und nicht im Browser schauen kann. Habe das nur immer zur Heimreise benutzt. Jetzt mache ich das am Apple TV, hat zuletzt auch funktioniert.

Sky CH ist das beste Sky im DACH!

tonky gefällt das.
  8. WukderFuchs

Punkte für Erfolge:
    18
    Streaming galt als Lösung – doch heute zahlen wir mehr für weniger. Inhalte verschwinden, Qualität sinkt, Versprechen werden gebrochen. Während Netflix & Co. die Kontrolle verlieren, kehrt Piraterie zurück: besser, schneller, unsichtbarer. Dieses Video zeigt, warum Streaming gescheitert ist – und warum die Schattenseite stärker denn je ist. :

DrHolzmichl gefällt das.
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also gescheitert halte ich für übertrieben. Wenn dem so wäre, dann würden ja sämtliche Streamer bald dicht machen. Das Gegenteil ist eher der Fall.

Ich würde sagen, dass sich die Streaming Anbieter mehr erhofft hatten. Es läuft nicht so wie gewünscht. Aber ist ja auch kein Wunder.

Es gibt mittlerweile zu viele Dienste. Immer mehr Masse statt Klasse. Dazu immer höhere Preise und Werbung. Irgendwann ist die rote Linie für viele überschritten.

DrHolzmichl gefällt das.
  10. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich zum Beispiel buche mir keine dutzenden Dienste für je 10€ um am Ende dann wesentlich teurer rauszukommen als früher bei Sky weswegen ich damals schon Sky gekündigt habe.
    Dann reduziere ich mich lieber auf ~2-3 Dienste (alle mittlerweile in der Abo-Variante) und schaue was dort kommt.
    Was halt bei Netflix, Prime Video und Waiputhek läuft schaue ich halt nicht.

Ich denke auch die Anbieter haben gedacht die Leute buchen jetzt 15 Dienste á 10€, aber das hätte klar sein müssen das das bestimmt so nicht eintritt.
    Und beim Fußball bin ich deswegen auch schon lange raus, die Preise sind Wahnsinn mittlerweile.

Und für Sachen wie F1 und Co mache ich halt mal einen Kurzurlaub im Ausland ;)