1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Israel-Hamas-Gaza-Westjordan-Iran / Der Nahost-Konflikt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 7. Oktober 2023.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Trump: USA haben Angriffe auf drei iranische Atomanlagen durchgeführt
    Hm:unsure:

Um 4 Uhr MESZ will der Präsident sich an die Nation wenden.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    nun hat wohl Israel erreicht was sie wollten. die amis da mit hineinziehen. der wichtigste Mann der Welt ist nur eine Marionette, gesteuert von Kriegstreibern. :poop:

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür muss es den Friedensnobelpreis geben, gemeinsam mit Putin und Netanjau. Endlich dauerhaft Frieden auf der Welt und Friedenskurs für China und Taiwan. :LOL: wirklich :poop:

NullBock? und Premier4All gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Von deiner Reaktion bin ich enttäuscht. Hast du meinen Beitrag 5977 gelesen?

Ich bin immer dafür, bei der Wahrheit zu bleiben. Am Freitag Abend habe ich zwei Sachen heraus gestellt:

1. Was in Fordow passiert, hat mit friedlicher Nutzung der Kernenergie nichts zu tun.

2. In Fordow wurde der Bau von Atom-Sprengköpfen vorbereitet und voran getrieben.

Wer immer die zunächst einmalige und isolierte Aktion der Amerikaner kritisiert, soll sich bitte mit diesen Sachargumenten auseinandersetzen.

Benjamin Ford und Rheinberger gefällt das.
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    ich hab meine grundsätzliche Einstellung in Beitrag 5981 und 5984 geschrieben.

auch wurde der angriff offensichtlich von einen Mann befohlen den du selbst für krank hälts ohne Rücksprache mit dem Kongress oder mit der Nato oder der UN. solch einen angriff sollte nicht ein alter kranker Narzisst allein befehlen können. das kann und will ich nicht für gut halten unabhängig vom Grund dieses Angriffes. ich glaube nicht das einer von uns (auch du) auch nur annähernd darüber urteil kann ob dies notwendig war oder nicht. das ist meine Meinung und die darf ich haben.
    ich sage nicht das es hier auch so ist aber wir wurden beim Kriegsgrund gegen den Irak schon einmal angelogen und wer einmal lügt...

NullBock? gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Absolut richtig. Wie @rabbe mehrfach kritisiert hat, gucke ich täglich von Astra 2G 28° Ost einen "Propagandasender", und zwar diesen:

Breaking News, World News and Video from Al Jazeera

Dort kamen in den letzten Tagen Stimmen aus dem Iran ausreichend zu Wort. Al Jazeera English gewährt den Vertretern der iranischen Regierung jede Menge Redezeit.

Ich habe mir das angehört. Ich habe zugehört, was die offiziellen Vertreter des Irans gesagt haben.

Es gab keinerlei Bereitschaft, auf das Uran-Anreicherungsprogramm zu verzichten.

Der deutsche Außenminister ist nach Genf geflogen. Die Diplomatie hat ihre Chance gehabt.

Die Wahrheit ist:

Der Iran wollte nicht.

Aus dem, was ich auf Al Jazeera an authentischen Quellen aus dem Iran gehört und gesehen habe, geht ganz klar hervor, dass die Machthaber in Teheran ihr Atom-Anreicherungsprogramm auf jeden Fall und um jeden Preis behalten wollen.

Diesen Preis müssen die Machthaber nun bezahlen. Die Aktion von Sonntag Nacht kann ein Weckruf sein.

Auch der deutsche Außenminister hat gesagt, der Iran darf keine Atomwaffen haben. Wegen fehlender echter Verhandlungsbereitschaft der Dauer-Lügner in Teheran gab es jetzt militärische Gewalt mit amerikanischen Kampf-Flugzeugen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Diktatoren in Teheran akzeptieren, dass sie ihr Atom-Anreicherungsprogramm beenden müssen.

Oder die Amerikaner werden noch mehr Bomben auf iranischem Staatsgebiet abwerfen.

Die Machthaber im Iran müssen sich jetzt entscheiden. Deren bisherige (verlogene) Verhandlungsposition war unhaltbar. Auch aus deutscher Sicht.

Ich halte Trump für einen bösen Menschen, der von Macht und Reichtum korrumpiert worden ist. Selten bin ich seiner Meinung - aber diesmal schon.

Benjamin Ford und Rheinberger gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Welt wird immer verrückter und die Zentrale ist das weiße Haus in Washington D.C. :rolleyes:

Premier4All gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, für einen Angriffskrieg, erst von den Russen auf die Ukraine, dann von Israel auf den Iran und jetzt von den USA auf den Iran gibt es keine Rechtfertigung.

NullBock? und kinofreak gefällt das.
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    dir ist schon klar das Diplomatie momentan keine Chance hat weil man ständig bomben wirft. was soll den den Iran machen? bitte hört auf Bomben zu werfen und wir machen alles was ihr wollt?

um der Diplomatie eine Chance zu geben muss zuerst einmal das bomben werfen der aufhören.