1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach verpasster Show: Andrea Kiewel zurück im Fernsehgarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2025.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und jetzt, wo man nicht nach Tel Aviv direkt fliegen kann, dauert es ja noch länger, bis man zuhause wäre.

Allein schon der Direktflug Frankfurt/Main nach Tel Aviv dauert bereits etwas über 4 Stunden. Dann dauert es anschließend noch einige Zeit bis man daheim die Wohnungstür aufschließt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2025
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Da stand, dass sie gegen 18 Uhr abfliegt und gegen Mitternacht ihre Tür in Tel Aviv aufschließt.

Mirschie und globalsky gefällt das.
  3. BineP

BineP Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich stimme zu. „Green Producing“ bezieht sich auf die Produktion, nicht auf persönliche Reisen. Es ist ihre Sache, wie sie ihr Leben organisiert.

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Asche über mein Haupt: Ich habe mich vertan; sie fliegt gegen 18.00 Uhr in Deutschland ab und ist froh, wenn sie gegen Mitternacht ihre Wohnung in Tel Aviv aufschließen kann. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie pendelt und damit selbst gegen ihre eigenen aufgestellten Klimaregeln verstößt.

seifuser gefällt das.
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne ihre "eigenen aufgestellten Klimaregeln" nicht, da sie hier im TV quasi nicht stattfindet.

EinSchmidt und Benjamin Ford gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen welche. Kiewels?

Die Google-KI sagt mir dies:

Kiewels Klimaregel ist kein allgemein anerkannter Begriff in der Biologie oder Klimaforschung. Es ist möglich, dass es sich um einen Begriff handelt, der im Zusammenhang mit einer spezifischen Diskussion oder Sendung verwendet wurde, möglicherweise im Kontext des "ZDF-Fernsehgartens", wo Andrea Kiewel als Moderatorin tätig ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Begriff nicht in wissenschaftlichen Publikationen oder Lehrbüchern verwendet wird, um klimatische Regeln oder Muster zu beschreiben.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorsichtig mit solchen Unterstellungen, sie könnten total falsch sein ;)
    Ich leugne nicht das Klima, das gabs und wirds immer geben.
    Ich lehne den Begriff "menschengemacht" ab, den deine Blase so gern verbreitet.

Aber hey du hast bei mir Altersbonus(y)
    Da will ichs nicht so eng sehen;)

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unfassbar...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist sie aber nicht!
    Eben. Es gibt mehr als genug Beweise, das es ein Menschengemachter Klimawandel ist. Selbst Shell hat das in ihrer Studie 1971 bewiesen.
    Es gibt aber keinen einzigen Beweis, der dagegen spricht, außer die Trumpblase. (das sind halt die Egoisten die Motte) "Nach mir die Sintflut", leben)

10. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Echt jetzt? Wenn jemand wie Kiewel in ihrer Sendung gegen alle hetzt, die mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen (und das vielleicht auch nur einmal im Jahr), weil das den Klimawandel forciert, selbst dann aber jedes Wochenende mit dem Flieger mehr als 8.000 km zurücklegt, dann ist das eine nicht zu tolerierende Unverschämtheit gegenüber allen, die sich vielleicht nur einmal im Jahr eine entsprechende Reise leisten können. Was soll jetzt also diese Haarspalterei? Sie meinte, Fliegen sei kontraproduktiv. Sie selbst fliegt jedes Wochenende mehr als 8.000 km. Sie verstößt gegen ihre eigenen Aussagen. Kritisiert sie sich selbst in Bezug auf ihre wöchentlichen Flugstrecken? Nein, tut sie nicht!

Also nochmals - und damit letzter Post von mir hier - meine Anmerkungen dazu: Warum muss Kiewel das jede Woche machen, wenn sie selbst es doch nicht gut findet, dass soviel geflogen wird? Wäre es nicht besser, Kiewel würde ihre Moderation abgeben an jemanden, der näher am Lerchenberg beheimatet ist? Oder, wenn sie nicht auf den "Fernsehgarten" verzichten will, während der Ausstrahlungsphase in Deutschland bleiben?

Was also willst Du mir hier mit Deiner Antwort mitteilen?

seifuser gefällt das.