1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zu diesem Posting möchte ich gerne etwas schreiben, weil mein ethisch-moralisches Gewissen sagt, dass man so etwas nicht unkommentiert lassen sollte.

1. Ich schäme mich, in einem Forum Mitglied zu sein, wo jemand, der so etwas schreibt, den sozialen Status eines "Foren-Gottes" genießt und über 8800 Likes erhalten hat.

2. Ich habe diesen Beitrag auf einem anderen Endgerät bzw. auf einem auch zu beruflichen Zwecken genutzten Windows-PC gelesen, wo ich aus Datenschutzgründen nicht in das Forum eingeloggt war.

Wenn @Ulti nicht ohnehin seit Jahren auf meiner Ignorier-Liste stehen würde, dann würde ich seine heutigen Beiträge zum Anlass nehmen, ihn auf meine Ignorier-Liste drauf zu setzen. :p

Insomnium, NickNite und kinofreak gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Trump nähert das Ansehen der USA Russland an. Dank des großartigsten Präsidenten aller Zeiten ist hat jetzt China! ein besseres Ansehen als die USA.

Dazu passt es das russische Spione im weißen Haus arbeiten.

3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich halte es da mit Kanzler Merz. Ich glaube, die USA werden das aushalten.

Im UK-Spotbeam gibt es die SD-Version von PBS America mit UK-Werbung.

Es gibt Tausende von Doku-Sendungen, welche beweisen, dass die republikanische Partei schon immer ganz weit weg von meinem persönlichen Werte-Empfinden war.

Ich empfehle, das Stichwort Segregation zu googeln.

Kürzlich kamen im BBC-Inlandsfernsehen Zeitdokumente, wo zu sehen war, wie die Reps die Segregation verteidigt haben.

Ein Republikaner kündigte an, wenn Schwarze und Weiße künftig nebeneinander im gleichen Bus sitzen dürfen, dann sei das der Untergang Amerikas.

Was wir jetzt unter Trump erleben, ist eigentlich nicht viel anders, als es die Republikanische Partei in den 50er- und 60er-Jahren gepredigt hat.

Es ist halt ganz weit weg von meinem persönlichen Wertesystem.

Alle Menschen in meinem sozialen Umfeld, die in den USA wahlberechtigt sind, wählen immer die demokratische Partei.

Trump ist nur deswegen Präsident geworden, weil Kamala Harris grobe strategische Fehler gemacht hat. Der erste Fehler war, dass sie nicht an den Vorwahlen teilgenommen hat. Es fehlte ihr nach ihrer "Krönung" jegliche demokratische Legitimation, und ihr dämliches "Nothing Comes to Mind" war ihr Untergang.

Wer will, kann hier in diesem Forum nachlesen, dass ich sehr frühzeitig geschrieben habe, dass Kamala ungeeignet ist.

Sie wäre bei den Vorwahlen ausgeschieden. Ich habe den Verdacht, dass sie aus persönlicher Machtgier Biden zu lange gedeckt hat.

Trump ist nicht gewählt worden, weil die Leute ihn mögen. Nur ganz wenige Menschen mögen Trump, darunter der stille Leser.

Trump ist gewählt worden, weil Kamala versagt hat. Fortsetzung folgt.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der eigentliche Wahlspruch der GAGA-MAGA ist MAWA (Make America White again). Die 'Juden' sind der Feind der besiegt werden muss.

Premier4All gefällt das.
  5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Teil 3: Ich staune immer wieder, was ich alles kostenlos in französischer Sprache lesen darf. In den 5 Jahren, die LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde meine primäre Informationsquelle für das Weltgeschehen ist, habe ich noch keinen einzigen Cent nach Montreal überwiesen. :cool:

Wie viel Geld bezahlt @Eike in 5 Jahren an Axel Springer? Was zahlt @Eike für Pay-TV? Meine 23 französisch-sprachigen Fernsehprogramme vom Satelliten 5° West sind in HD und haben keine monatliche Gebühr.

In französischer Sprache habe ich einen Bericht gelesen, wie die Midterm Elections 2026 ausgehen werden.

Diesen französisch-sprachigen Bericht kann ich in wenigen Worten zusammen fassen:

Die Midterm Elections werden nicht stattfinden.

Trump wird verhindern, dass seine schöne Mehrheit, die er zurzeit im Senat und im Repräsentantenhaus hat, durch irgend welche Wahlen verloren gehen könnte.

Das ist nicht meine Meinung. Das ist eine politische Analyse, die ich vor einigen Tagen in o. g. Internet-Zeitung gelesen habe.

Mit freundlichem Gruß an den Ex-Präsidenten Obama! :cool:

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich über Trump "in den Raum stelle", sind keine Annahmen, sondern Fachleute, die sich mit der Materie auskennen, haben sein Verhalten und insbesondere seine Sprache beobachtet und analysiert. Das wurde schon vor der Wahl veröffentlicht und hier im Forum auch verlinkt.

@NedFlanders schrieb vorhin, dass Trump in den sozialen Medien heute die Lüge wiederholt hat, die US-Demokraten hätten die Wahl 2020 deutlich verloren.

Warum schreibt ein alter Mann von 79 Jahren immer wieder solche Lügen? Ich persönlich bewerte dieses Vorkommnis als eine Störung der Realitätskontrolle.

Dann haben wir die unbestrittene Tatsache, dass Trump auf dem G7-Gipfel in Alberta vorzeitig abgereist ist. Da fliegen wichtige und mächtige Männer 10 Stunden lang über den Atlantik, und dann lässt Trump diese Männer stehen und haut ab.

Warum?

Für dieses historisch gesicherte Vorkommnis gibt es mehrere mögliche Interpretationen.

Eine - meines Erachtens zulässige - Interpretation ist, dass Trump nur eine Marionette ist und dass die wahren Machthaber in Washington ihn zurück gepfiffen haben.

Eine andere Interpretation, die ich persönlich mir vorstellen kann, wäre, dass der 79-jährige Senior mit einem persönlichen Treffen der Weltelite kognitiv überfordert gewesen sein könnte.

Beweisen kann ich beide Theorien nicht. Aber ich finde, angesichts dessen, was für den Weltfrieden auf dem Spiel steht, sollte man beide Theorien ernsthaft in Betracht ziehen.

NedFlanders gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant ist auch das Trump keine Pressekonferenzen gibt und sich von seiner Pressesprecherin vertreten lässt. Darf Trump nicht mehr daran teilnehmen weil seine kognitiven Defizite inzwischen zu stark sind und die Marionettenspieler nicht wollen das es auffällt?

"Interviews" gibt Trump nur noch loyale Stichwortgeber damit Trump dann seine inhaltsleeren Phrasen (in zwei Wochen....) abspulen kann.

@Premier4All Diese Ki-Übersetzung ist völliger Müll. Das Englisch des Originals ist nicht so schwer zu verstehen. (zumindest mit etwas Bildung)
    Hier das Original:

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wurde erklärt wie genau das jetzt gehen soll? wahlen nicht stattfinden zu lassen?

ich hab da meine eigene, viel einfachere Theorie:

ihm war langweilig. nichts spektakuläres war zu erwarten. er hat mit keinem auf diesen Gipfel irgendwas gemein. alle finden ihn blöd. was will er da noch? die Musik spielt wo anders. eine zwei Wochen Frist bringt ihn jeden tag in den Hauptnachrichten auf Platz eins. für mich ist es das was er will. die wichtigste Person zu sein auf dieser welt und das jeden tag.

NickNite gefällt das.
  10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    @kinofreak: was ich in Montreal gelesen habe, heißt:

Comment Trump pourrait empêcher des élections.

Schon im März hat https://www.thehill.com den Politiker Joe Walsh zu diesem Thema befragt.

Wie gesagt: es ist nicht meine Meinung. Ich glaube - wie @Eike, Friedrich Merz und andere CDU-Wähler - dass die USA Trumps Kapriolen aushalten werden.

Da ich aber nunmal (als einziger?) täglich dieses französisch-sprachige Zeugs lese, wollte ich euch nicht vorenthalten, dass ein Herr Yves Boisvert am 15.06.2025 seiner Leserschaft in Montreal (und anderswo) solche Gedankenspiele vorgetragen hat ... :winken: