1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe nicht vor illegal in ein Land einzureisen. Würde ich dies tun dann sollte mich zurecht die korrekte Strafe dafür treffen. Und das ist sofortige Abschiebung.

Migranten sollte nicht die selben Rechte haben wie reguläre Bürger.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Haben sie ja auch nicht! Aber sie haben dennoch Rechte die sogenannten Grundrechte.

3. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Lass mich raten:
    Wäre das Urteil anders ausgefallen, hättest du das nicht verlinkt.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Asyl sollte keines von denen sein. Zumindest nicht einfach so.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fehlgeraten... Oder wie ich sage: Unterstellung.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das gibts nirgends.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wichtig ist das die Capitolstürmer begannt worden sind. das ging ja nicht mit rechten dingen zu das die eingesperrt worden sind... :eek:

in welchen Rechtsstaat gibt es sowas?

ein Land dessen Parlament gestürmt wird, wo Menschen sterben, vom noch amtierend Präsidenten aufgestachelt um den neuen Präsidenten zu verhindert. und im Anschluss schafft man es nicht dieses Mann vor ein Gericht zu bringen und/oder wenigstens zu verhindern das er erneut als Präsidentschaftskandidat ins rennen gehen kann, dann muss man sich schon die frage stellen welches recht da angewandt wird.
    außerdem hat vielleicht Russland sowas wie Guantanamo, warum ein Rechtsstaat so einen rechtsfreien raum braucht, erschließt sich mir auch nicht.

im fall usa ist der begriff Rechtsstaat doch sehr dehnbar und als Reverenz für einen Rechtsstaat ist dieses urteil das du zitierst eher kontraproduktiv. auch in totalitären Systemen sprechen Gerichte recht. das sagt gar nichts...

leider....

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde die USA (noch) nicht als Totalitär bezeichnen. Trump wurde schon einigermale durch das Rechtssystem geerdet.

Medienmogul gefällt das.
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich sehe das ein Gericht so entscheidet (gegen Trump), dann ein anderes Gericht so. (für Trump)
    ich lese nichts mehr vom Parlament beschlossen und vom Senat bestätigt. ich lese von Trump angeordnet.
    ich lese von Soldaten die im eigenen Land eingesetzt werden, ich lese davon das die Nationalgarde gegen den willen des Gouverneurs eingesetzt wird. ich lese dabei immer: angeordnet vom Präsidenten der sich auf ein Gesetz beruft von 18früher oder es so auslegt wie er es auslegt und ein Gericht wird es ihm dann schon bestätigen. falls es bis zum obersten Gericht geht: prima, einige Richter schulden Trump was....

für mich ist das schon sowas wie totalitär. wenn auch etwas abgeschwächt da er wieder abgewählt werden kann. da er aber eh wohl auf eine dritte Amtszeit verzichtet, obwohl sie ihm rein rechtlich gar nicht mehr zustände, kann er eh machen was er will.

Benjamin Ford und Premier4All gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese ganzen Annahmen die in Bezug auf Trump ständig in den Raum gestellt werden sind schon witzig.

Scheinbar solltest du mal deine Quellen überprüfen denn dir wurde ordentlich was eingebläut das scheinbar nur schwer abzulegen ist.