1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach verpasster Show: Andrea Kiewel zurück im Fernsehgarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2025 um 10:52 Uhr.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wieder einmal ein sehr interessanter Verlauf hier.

Einige wollen Frau Kiewel ihr Transportmittel vorschreiben und einige ihr Ausreise aus Deutschland verhindern.....in Deutschland kann jeder AN selbst entscheiden ob er zum AG(ZDF) per Schiff, Flugzeug oder Auto oder.......fährt/fliegt.

Mich interessiert der Fernsehgarten nicht so, aber dafür liebe ich die deutsche Doppelmoral und "liebe" die Begriffe "Green Producing". Ein Kompliment ans Marketing!

Erinnert mich an diverse Fälle wie z.B. sowas hier.....
    Klimaaktivisten geben Fehler bei Flug nach Thailand zu

Hoppla, fliegen die Klimaaktivisten etwa auch mit einen Flugzeug und dann noch in den Urlaub und schwänzen Gerichtstermine in Deutschland? Passt dies zusammen?

Oder wenn Musiker auf Klimademos auftreten und die Wichtigkeit "brüllen" ins Mikro und sehr oft im Vorfeld mit den Flugzeug anreisen oder.......mit 40 Trucks auf Tournee gehen?

Passt dieses Verhalten ernsthaft zusammen? Geld verdienen ist natürlich wichtiger als Klima....aber dann treten doch nicht so auf einer Demo auf!

Drei Jahre Ukraine-Krieg - Forscher: Bisher 230 Millionen Tonnen Kohlendioxid freigesetzt

230 Millionen Tonnen umweltschädliches Kohlendioxid hat der Ukraine bis Anfang 2025 bislang gekostet für das Klima!
    Mit Sicherheit kümmern sich die Grünen darum.........leider doch nicht......Waffen Waffen Waffen.......
    Da akzeptiert der Qualitätsjournalismus kein Argument für das Klima, weil es ist einfacher die Menschen als Putin-Versteher zu brandmarken!

Ja, ja die Deutschen und ihre Doppelmoral........kein Wunder, dass andere Länder viele Deutsche nicht mehr so mögen!

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Vielleicht ist diese dies auch zu einem gewissen Teil und ist auch mal zwei oder drei Wochen durchgängig in Deutschland während dieser Zeit. Ihre Wohnung in Deutschland befindet sich wohl nicht in Mainz sondern in Frankfurt am Main.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur das die Anreise der Moderatorin Privatsache ist. Das hat das ZDF klargestellt. Die Meldung bezieht sich daher nur auf das Produzieren der Sendung. Natürlich habe ich mich auch gefragt ob es für Kiwi nicht bequemer wäre, während der Fernsehgartensaison in Deutschland zu bleiben.. Denn so ne Reise ist eh schon anstrengend auch schon zu normalen Zeiten. Aber wie gesagt, wie sie das händelt ist ihre Privatsache, und da hat sich keiner einzumischen.

EinSchmidt und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wir wissen nicht, wie diese es überhaupt praktiziert. Dass Frau Kiewel ihren 60. Geburtstag am 10.06. zusammen mit ihren Partner in Israel feiern wollte bzw. gefeiert hat, ist nicht als ungewöhnlich anzusehen.

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Die show ist ja eigentlich nicht schlecht wenn man da mal reinschaut auch wenn man denkt dass dies nicht eigentlich ganz die eigene Richtung ist .
    Solch eine Sendung irgendwann an Nachfolger oder mal an Ersatzleute zu übergeben muss auch hart sein .

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2025 um 13:24 Uhr
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann die Kritik an dieser Sendung nicht wirklich nachvollziehen. Sie macht mir zumindest Spass, bietet Musik für jedes Alter. Selbst ne Sendung über Rockmusik gabs auch schon. Im Gegensatz zu Immer wieder Sonntags bemüht man sich für Altersgruppen was zu bieten. Und die Sendung hat trotzdem immer noch gute Quoten obwohl die Sendung schon fast 40 Jahre alt ist. Die ersten Sendung kam 1985 und wurde von Ilona Christen moderiert, die leider nicht mehr lebt.

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Nun, dann fordere ich ultimativ, dass das ZDF seinen erhobenen Zeigefinger senkt, wenn jemand nicht im Sinne des Klimas agiert. Da ist es dem Sender aber ziemlich egal, ob er/sie/es das beruflich oder privat macht.
    Sie hat doch bereits selbst mitgeteilt, dass sie in der Regel am Sonntag gegen Mitternacht ihre Wohnung in Tel Aviv aufsperrt. Also ist das keine einmalige Angelegenheit zu ihrem Geburtstag.

Hinweis: Ankunft in ihrer Wohnung in Tel Aviv auf Mitternacht geändert, nachdem ich hier Hinweise dazu bekommen habe und selbst ihr Interview nochmals nachgelesen habe.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2025 um 20:13 Uhr
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann nicht sein, da der Fernsehgarten ja schon bis nach 14 Uhr läuft . da ist man nicht um 18Uhr in Tel Aviv. :rolleyes:

KLX gefällt das.