1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach verpasster Show: Andrea Kiewel zurück im Fernsehgarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2025 um 10:52 Uhr.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    Nun ja, ganz so sehe ich das nicht. Gerade beim ZDF wird man ja nicht müde, alles was das Klima schädigt, massiv zu verteufeln und an den (rechten) Pranger zu stellen. Da müsste man als Sender der guten Frau halt mitteilen, dass sie entweder während der Moderationsphase (Anfang Mai bis Oktober) in Deutschland bleibt oder halt jemanden anderen engagieren, der nicht so weit weg vom Lerchenberg beheimatet ist. Es geht definitiv gar nicht, auf der einen Seite jeden einmal im Jahr Fliegenden als Klimaschädiger, Klimasünder, Klimawandelleugner, usw. zu markieren und auf der anderen Seite es zuzulassen, jemanden 20mal pro Saison jeweils mehr als 4.000 Kilometer einfache Strecke hin- und herfliegen zu lassen.

kjz1 und fernsehopa gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dass ist ihr Problem wenn sie sich einen Wohnsitz in Israel sucht bzw. einen Arbeitgeber in Deutschland.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh je.
    Wir hatten vor kurzem eine grüne Außenministerin, die war sowas fürs Klima, bis sie jeden Woche mindestens 2 mal irgenwohin in die Welt geflogen ist.
    Die hätte das Amt als Obergrüne Klimaverteidigerin niemals annehmen dürfen, hat sich da jemand aufgeregt ?
    Dann die Greta, flog von Demo zu Demo in alle Länder, zu den Protesten im Rheinland kam sie mit einem dicken SUV angefahren, hat dann aber den letzten km zu Fuß zurückgelegt, damit niemand ihrer Jünger das sehen konnte. Gerade die, die am lautesten Klima schreien sind die größten Klimasünder.

4. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    Ja, ich habe mich da schon aufgeregt. Aber die "Grüne" Bigotterie zieht sich ja durch alle politischen Ebenen und Stränge und das nicht nur in Deutschland. Und zu Greta: Die ist ja nur für ihre eigene Promotion unterwegs. Dass sie sich dem Klima verschrieben hätte, muss spätestens seit ihrem ultralächerlichen Palestinensergebahren in Zweifel gezogen werden.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo stellt das ZDF denn jemanden an den rechten Pranger, wenn es ums Klima geht?

Hat hier eigentlich jemand ne Vorstellung davon wieviele Flugzeuge voll, mit "Stars", die einen Abend einen Auftritt am Ballermann haben, eintägigen Junggesellenabschieden, Kegelclubs, Männerclubs, Frauenclubs, Sportvereinen, usw. usf, nur zum Vergnügen und nur fürs Wochenende oder auch nur für eine Nacht von deutschen Flughäfen ins Ausland fliegt (schlimmer noch, auch nur innerhalb Deutschlands) und hier regt man sich über eine Person auf, die zu ihrem Job fliegt.

Ich glaube hier wird nicht ganz subjektiv geurteilt. Ich mag Kiewel auch nicht und ihre Sendung schon gar nicht aber ich glaube es gibt ganz andere Dinge die man hinterfragen könnte, wie zum Beispiel der "eine Nacht" Flugtourismus.

6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    Ich stimme dem bedingt zu. Im Fall Kiewel muss man aber auch ihre eigenen Aussagen zu (Urlaubs-)Flügen heranziehen und deshalb kann, darf und muss man das schon massiv kritisieren, dass sie selbst nicht nur einmal im Jahr zu ihrem Job fliegt mit der wöchentlichen Reichweite von mehr als 8.000 km Hin- und Rückflug nach Israel.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich gibt es diesen Aufschrei.
    Du hast die Diskussion hier und vor allem bei Facebook nur verpasst

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Internet hat sie eine Zweitwohnung in Deutschland. Sie könnte also während der Fernsehgartensaison hier bleiben

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ganz ist es nicht nur ihr Problem.
    Das ZDF, bzw die ÖR schreiben gerne mal im Abspann der Sendungen "Green Producing".
    Also, dass die Sendung unter ökologischen Aspekten optimiert hergestellt wurde.
    Wird so eine Meldung auch beim Fernsehgarten eingeblendet? Wenn ja, dann sollte das meiner Meinung nach auch auf die Anreise der Moderatorin Anwendung finden

fernsehopa gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da diese Reise ihr Privatvergnügen ist und in ihrer Freizei stattfindet wird das ZDF sich da raushalten. Anders waere es wenn es eine angeordnete Dienstreise waere.

Mein Arbeitgeber lässt mich in meiner Freizeit auch hinfliegen wohin ich möchte. Der hat da kein Mitspracherecht.
    Und wenn ich der Meinung bin, das ich jedes Wochenende meine Freizeit auf MAlle verbringen möchte kümmert ihn das nicht. Meinem Arbeitgeber ist wichtig, das ich meinen Arbeitsvertrag erfülle und das war es auch schon.