1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WhatsApp bekommt Werbung im Status-Bereich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da reicht schon irgendwo ein Newsletter.

jonat gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Unabhängig von WhatsApp, wollte ich nur zum Thema "Verkaufen von Daten" z.B. E-Mail-Adressen sagen, das man meine Daten mal wieder weiter gegeben haben muss, da ich in letzter Zeit viele Spam-Mails bekomme...

3. jonat

jonat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Die Ursache muss nicht unbedingt Handel sein, könnte auch dein Konto woanders gehackt worden sein.

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
  5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hilft als Basis schonmal ein seriöser Mailanbieter. (Ich selbst nutze Sichere E-Mail für Privat- und Geschäftskunden | mailbox.org bin aber auch seit Jahrzehnten "Fan" von Peer Heinlein und u.a. seinen Ambitionen im Bereich Datenschutz)
    Auch kostenlose Mailanbieter finanzieren sich, in dem Du das Produkt bist, das verkauft wird.

Für nicht private E-Mails, nutze ich z.B. eine eigene Domain mit Catchall Funktion. Somit bekäme, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, der zahnarzt zur Korrespondenz mit mir, z.B. die Mailadresse: ArztXY@meine_Domain.xyz

(Genauso verfahre ich mit Versicherungen, Banken, Internetshops, etc., wie telekom@meine_Domain.xyz oder amazon@meine_Domain.xyz, usw.)

Sollte ich auf dieser Mailadresse, die ja dann eigentlich nur die eine Gegenstelle haben sollte, irgendwann mal Spam erhalten, weiss ich wer die Adresse (versehentlich?) weitergeleitet hat und nur diese eine Adresse wird gesperrt.

Da es sich um eine Catchall Domain handelt muss da vorher auch nix angelegt oder konfiguriert werden. Ich muss nur bei der Angabe einer Mailadresse zur Korrespondenz, nach meinem Schema eine Mailadresse der Catchall Domain angeben.

Spam erhalte ich, wenn es hochkommt, 1x im Halbjahr eine Mail.

samsungv200 und Gorcon gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Yiruma, kommt da noch was faktenbasiertes zu meiner Frage?

Um mal bei deinem Threema Beispiel zu bleiben.
    Threema lässt sich auch anonym ohne Angabe der Mobilfunknummer nutzen, da es auf ein System mit IDs setzt.

Siehe: Was ist eine Threema-ID?

Die kriegen und brauchen meine Mobilfunknummer als gar nicht für ihre Funktionalität. Der Threema Client läuft hier u.a. auch auf einem Tablet, das gar keine SIM Funktion und damit auch keine Mobilfunknummer mitbringt.

7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @liebe_jung
    Brauchst Du auch noch nen Kindermädchen?
    Einfach mal selber recherchieren, dauert keine 10 Sekunden bei Google.
    Aber faktenbasiertes recherchieren ist bei Euch Schwurblern ja nicht so angesagt.;)

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwurbler soso... Kindermädchen aha.

Ich dachte Schwurbler sind die, die gerne ohne Fakten auskommen und diese deshalb auch nicht liefern wollen/können. :whistle:

Ich bin aber überrascht, dass Du lieber weitere Posts absetzt statt, kurz einen Link zu posten (wenn es doch "keine 10 Sekunden bei Google" dauert), um nicht ganz mit heruntergelsssener Hose da zu stehen.:ROFLMAO:

Das klingt ein wenig, wie die Flacherdler-, Chemtrail-,usw. Fraktion die, wenn man sie fragt wie sie darauf kommen, gerne sagen, steht doch im Internet, mach doch die Augen auf....

Aber jeder ist für seine Aussenwirkung selbstverantwortlich. (y)

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2025
  9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Verleugne bitte nicht Deinesgleichen.:D
    Im Gegensatz zu Dir ist nicht Telegram meine liebste Informationsquelle.;)

10. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Doch, einfach RCS aktivieren. Dann ist es fast wie Whatsapp ;)

Yiruma gefällt das.